foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Einer aus der Serie heute hier und morgen gestern:

"Besser jetzt das, als nachher später." (Kai Pflaume)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#331
Soeben im WDR:

"... Notstromaggregate in die vom Strom abgeschlossenen Orte gebracht worden ..."

selber Sender - es ging um Basketball:

"Im Spiel Trier gegen Trier..."

J**

quäle nie ein tier zum scherz, denn es könnt' geladen sein!
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

Günter Gans

Unerschöpflich: Gebrauchsanweisungen:

,,Drücken vorwärtz zwei Henkel mutige Schrauben der Oberen und niedern seiten des Rahmen-Kragstein berücksichtig. Solange sie können vorwärtz und abwärtz dann festigen vier Henkel Schraube." (japanisches Autoradio)

,,Wenn alles richtig eingesielli, isluruchen Sie S2 bis Slunuen and Mirunan mii blindendern Coppalpunki arschetuen. Sollite die Doppelpunki ruchi blinish denn drucken Sie S1." (Quarzuhr; man beachte das immerhin korrekt großgeschriebene ,,Sie" – keine Selbstverstulnd)

(gefunden vor ein paar Jahren in einer Ausstellung des Designzentrums NRW in Essen)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Habt ihr schon mal ein Auto entsurgen und abgeholen? Wenn euch das bisher zu teuer war, solltet ihr mal nach HH kommen.

Beim abendlichen Streifen entdocken:

KOSTENLOS
Autoentsorgung

mit Abholung bei uns

amarillo

"Er hat sie geliebt, er hat ihr die Welt vor die Füße gelegt." (RTL)

Und ich habe nun endlich begriffen, warum solcherart verehrte Damen gerne einmal ins Straucheln geraten.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Habt ihr schon mal was vom "Althing" gehört?

Diese isländische Volksversammlung fand vom 10. bis zum 13. Jahrhundert jährlich "an zwei Wochen um die Sommersonnenwende statt".

So gelesen auf einem der modernen flimmernden Werbeträger in der Hamburger Hochbahn.

Übrigens: auch bei Wikipedia heißt es "an zwei Wochen".
Sagt man das gar wirklich so? Mich dünkt's seeeeehr merkwürdig.

Kilian

Nee, an geht MUSEN nur bei Tagen. Ich süge während zwei Wochen oder zwei Wochen lang.

VerbOrg

#338
Dann geht DUSE ja mit MUSE kondom. Das freut.

Übrigens fand ich soeben in der Online-Ausgabe des Hamburger Abendblatts folgende Schätze:

"Dazu sei die Besinnung auf Bildung und Innovation unerläßlich Merkel"

So so, jetzt weiß ich endlich, wie das Merkel definoren wird.


"Ganz wichtig auch: Bürokratie-Abbau für Merkel"

Genau. Das Bundeskanzler sollte nicht auch noch bürokratische Steine in den Weg gelegt bekommen. Für den unerheblichen Rest des deustchen Volkes muss die Bürokratie natürlich erhalten bleiben.

Kilian

#339
Für die später hier Aufgekruzenen verweise ich noch einmal auf den Faden Verunglücktes retten, dessen Perlen man auch auf diesen hier fädeln könnte. Von dieser Sorte las ich gerade etwas in einer Besprechung des Films Die Frau des Leuchtturmwärters:

"Eine Frau kehrt in das Haus zurück, in dem sie als Kind in den 60er Jahren aufwuchs, um es zu verkaufen."

Manche Immobilienmakler verbringen Jahre in einem Haus, bevor sich ein Käufer findet - andere sogar ihre ganze Kindheit.

amarillo

Eigentlich habe ich es immer geahnt, aber jetzt gibt es erste Beweise: nicht die Amerikanisierung Europas gilt es zu fürchten - ganz im Gegenteil - die Germanisierung der USA schreitet unaufhaltsam voran, daß wir allerdings schon so weit sind, war mir bislang verborgen:

"Unsere Kinder sollen die deutsche Nationalhymne in der Schule lernen und dort auch vor dem Unterricht singen, das machen die Amerikaner ja auch." (SAT1, Nachrichten vom 30.11.2005)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Die meisten wissen doch nicht mal, wo Deutschland liegt...

Von einer Krankenkasse errich uns im Büro Folgende Mitteilung:

"Die Aufbewahrungsfrist für diese Unterlagen ist abgelaufen und liegen nicht mehr vor."

Kilian

Die wollten sich wohl der vor einem guten Jahrhundert noch so verbrittenen und gegilßenen und-Inversion bedienen, vergaßen aber ein Wort in "Die Aufbewahrungsfrist für diese Unterlagen ist abgelaufen und liegen diese nicht mehr vor."

VerbOrg

Ihr kennt doch bestimmt auch Leute, die gar nicht mit dem Computer umgehen können (und es vielleicht auch gar nicht wollen)

In HH hat da jemand eine Marktlücke entdocken. An einem Laternenmast las ich vorhin:

Sie haben einen PC
und brauchen
Computerprobleme
(Na ja, es waren zwei Zettel und der untere Teil des oben rüber geklebten Zettels war kunstvoll abgerissen, so dass der untere Zettel zum Vorschein kam)

Günter Gans

Aus des Merkels Regurerklur:

"Wer hätte gedacht, dass SPD und Union so viel Verbindendes entdecken, dass sie ein dichtes ... ein dichtes Programm für vier Jahre vorlegen?"

Den Begriff "dicht" kannte ich bisher aus der Klempnerei, ugs. für psychiatrische Tatbestände und dann noch aus der Sprache von Säufern und Kiffern. Was mien die Kanzlerine denn nun?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)