foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Wahrscheinlich ist's da oben ziemlich kalt, so dass sich die Leute regelmäßig erkälten und in gemeinschaftliches Niesen ausbrechen.
Und irgendwer fohl sich dann nach so einem "Hadschi" angesprochen.
So viel zur Namenserklur.

Günter Gans

Eine Erkolt in der saudischen Wüste? Kann passieren, weil die Scheichs ihre Klimaanlagen gern auf Stufe "shockfreeze" stellen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Ich hor mal, dass es nachts in der Wüste verdammt kalt wird. Da kann man schon mal ein Schnupfnäschen bekommen.

amarillo

"Also manche Menschen gehen mit ihren Tieren um.... , wenn diese Tiere sprechen könnten, würden sie beißen."
(Nein, ich sage jetzt nicht auf welchem Sender das zu hören war, ich sage es nicht, schließlich hat er heute Geburztag (50))
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

"Nörgelnde Landespolitiker müssten ihren eigenen Beitrag zur Kinderfreundlichkeit im Land leisten." - Familienministerin von der Leyen laut Tagesschau von vorhin.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

In den Radionachrichten über den Trauergottesdienst für die Opfer des Sporthallen-Einsturzes in Bad Reichenhall:

"Der bayerische Ministerpräsident Stoiber versicherte den Angehörigen die Teilnahme ganz Bayerns."

Mann, in der Kirche war's vielleicht voll.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Lang ist's her, da Graf Zahl hier ein paar Gastspielchen spul. Hier isser wieder:

"Chris Whitley (1965-2005)
Die Schreckensmeldung zum Jahresende: Der fragile Songwriter wurde nur 45 Jahre alt, ..."
(Rolling Stone 01/2006)

Kilian

A propos Zahlen: Hab ich dies schon mal verlunken? Oder das?

caru

ja, wieviele brutkästen haben die denn da nun gebraucht? da mußten sie ja einen mathematikprofessor rüberholen, zum ausrechnen.

und die queen mum war wohl die letzte lebende augenzeugin der schlacht von hastings ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

"Eine Frau in Frankreich wird mit schweren Grippesymptomen behandelt..."
(Nein, nicht WDR sondern ZDF)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Karin Klimkeit

Ich weiß gar nicht, was daran daneben sein soll.
Mein Werner wurde neulich sogar mit Grippeviren behandelt. Das war erst mal 'ne Schweinerei. Jetzt liegt die ganze Nachbarschaft flach, weil er alle angesteckt hat.
Ich muß auch gleich wieder ins Bett.

amarillo

Vor wenigen Sekunden bei RTL in einer Sendung über Fallschirmspringer:

"Bein- und Knochenbrüche kennen viele von ihnen."

Da habe ich wohl in Bio nicht aufgepaßt, offensilcht besteht so ein Bein eben nicht aus Knochen. Holz? Stein? MDF? Plastik? Bei Privatpazienten womölg aus Karbonfaser?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

O weh, selbst dem Dativ bedarf schon der Ratt!

"Hamas spickte die Wahlliste mit Menschen wie sie."
(ZDF-Auslandsjournal über eine Spitzenkandidatin bei den Wahlen in den palästinensischen Autonomiegebieten)

Vorschlag: Schluss mit dem Käse mit den Kasü, Infinitiv für alle und alles, damit mal Ruhe ist.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

"Infinitiv" als neuer Gemeinschaftsfall? Das klingt arg verbal.
Aber wie wäre es mit "Kombinativ"?

Günter Gans

Du schon wisse wassi meine.

So etwas wie den Rundumsimplifikativ für alle grammatischen Zweifelsfälle, weil, echt, das ist doch alles hier viel zu komplizoren.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)