foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Und jetzt das NDR2-Wetter:

"Regen, Wolken und nur hin und wieder ein bisschen Sonne - so wird der Donnerstag heute."

VerbOrg

Mal wieder NDR2:

"Nach dem kalten Schnee kam der Matsch."

Wir frugen uns, was denn warmer Schnee sein soll - na klar: Räuberschnee! (siehe Wumbaba-Faden)

VerbOrg

Sozialberichte können durchaus interessant sein:

"Mit 4 Jahren zog die Familie nach Deutschland."

Fleischers Karsten

#483
Aus dem Kölner Express von vor ein paar Wochen, Titel des Artikels "So enstand unser All":

Außerdem konnten sie die Zusammensetzung des Universums so genau wie nie zuvor bestimmen: Vier Prozent seien gewöhnliche Atome, die für Menschen messbar sind. 22 Prozent sollen Dunkle Materie, die noch nie nachgewiesen wurde. Der Rest ist weniger geheimnisvolle Dunkle Materie.
Karsten

VerbOrg

Ich beloosch soeben in der U-Bahn folgendes Gespräch:

"Aber Schwarztee ist voll ungesund."
"Ist aber lecker."
"Schon, aber der entzieht doch dem Wasser Körper."

Kilian

Vor ein paar Tagen hielt man mir in der S-Bahn die Titelseite eines lokalen Käseblattes ins Gesicht. Die Titelstory handelte von einer möglichen neuen Waldbetretungsgebühr. Eine hastig zusammengekleistert wirkende Fotomontage zeigte einen sonnendurchfluteten Wald mit Joggern und Spaziergängern, davor einen Türsteher mit Sonnenbrille, schwarzem Zwirn und Knopf im Ohr. Der Bildunterschrift war zu entnehmen, es handele sich um eine Szene "wie aus einem schlechten Horrorfilm".

amarillo

"Alemania Aachen gehört zu den am besten geführtesten Clubs." (WDR Fernsehen)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Staunenswert – Fryling wird's, die Denglischblüten treiben aus: Im ORF übersotz ein Sprecher einen amerikanischen Atomwissenschaftler, und da war doch tatsalch von ,,Risken" die Rede.

Nein, ich hab' mich nicht verhoren: Das Interview war vorproduz georen (kein simulter Übersotz), ich hor's vom Mitschnitt, und das neutsche Wörtl kam gar zweimal vor.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Heuschnupfen

Risken? Was hat das mit Blüten zu tun?
Der meinte wohl Rispen. Voll mit wunderschönem Pollen.

Günter Gans

Hawuschisch!

O weh, der Dativ ist jetzt sogar schon dem Akkusativ sein Tod: ,,Stolz auf ... dem weltberühmten Folkwang-Museum oder der Villa Hügel." (3Sat-Kulturzeit über die Kulturhauptstadt Essen)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Gesundheit, GüGa. Der Gast scheint dich ja voll auf'm Schnabel erwoschen zu haben.

Günter Gans

#491
Hndanke! Nhab gnar hnicht ghnewusst, dhas Heunubfm ansteckend ist.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

So weit ich weiß, ist er das auch nicht.
Du hast doch nicht etwa die Vogelgrippe?!?

Günter Gans

Hneinnein, H5N1-frei, garantoren, frisch getosten.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

in der Tagesschau:

"Er [der Haftbefehl] lautet auf versuchten Mord."