foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

In der Zeitungsbeilage "Prisma" :

Aber Klinsmann focht das nicht.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Vielleicht hat das Prisma nur ein r vergessen und wollte schreiben, Klinsmann habe das nicht geforchten. ;D

amarillo

"Zum fünften Mal stand Deutschland in einem WM-Endspiel, das war einmalig." (MDR-Fernsehen)

Ich freue mich riesig auf die diesjährige WM - auch wegen der zu erwartenden sprachlichen Sonderleistungen einiger Kommentatoren.  ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Ostermontag auf NDR:

Die Freedom of the Seas deutete sich mit einem Hupen an.

Das ist so'n Riesenschiff, nicht zu übersehen, aber muss sich noch andeuten...
Karsten

Günter Gans

,,Ein Streetworker wider dem Klischee"

(Überschrift in einer hier nicht genannt sein wollenden Zeitung)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Nun sag noch einer, unser Beispiel mieche nicht langsam Schule:

"Nachdem sie alle Für und Wider abgewogen haben..."

Sehr schön, VOX-TV, weiter so! Und in der nächsten Woche lernen wir Euch dann den Unterschied zwischen wägen und wiegen - versprochen!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Zum Geleit des Comic-Bandes Didi & Stulle - Einen drin von Fil heißt es so schön:

für meine Eltern
weil man hat nur eine Eltern

amarillo

Und auch dem Genitiv wird stellenweise wieder gedacht:

"Nach meines Wissens ist solch ein Test nicht gemacht worden."
(Ein Fahrradklingelspezialist im WDR)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zu was der menschliche Körper vähig ist ! Zitat aus einer Meldung bei RTL Aktuell :

"Anschließend fiel das Kind zwei Monate lang ins Koma."
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Gefahr lauert auf Solinger Sportplätzen. Im Solinger Tageblatt fand ich soeben die Schlagzeile :

"Busch schmeißt die Brocken"
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Fleischers Karsten

Ein netter Artikel im Kölner Stadtanzünder beschäftigt sich mit Leverkusens einziger Kornbrennerei.

Der Schreiber war sehr kreativ, finden sich doch dort Sätze wie:

Hinter den Bullaugen kocht und brodelt die Pampe wie Hechtsuppe.

,,Ich plane einen Kirschlikör", sagt Esser, schaut auf die Uhr und klettert eine steile Eisentreppe zum großen Bottich hinauf.

Überflüssige Bindestriche behirrscht der Autor ebenfalls:

In der Brennzeit von September bis Mai klettert er sechs Tage die Woche von 8 bis 19 Uhr alleine zwischen dem hohen Brennapparat, den drei Gärtanks, Maischbottich, Mahlwerk und Getreidespeicher rauf- und runter.
Karsten

Fleischers Karsten

Eine schicke Wortkreation aus dem Hause Kölner Stadtanzünder:

Die Annäherung an das gruselbärige Genre kriminalistischer Abgründe war die Folge der allgemeinen Erkenntnis, dass es ,,das Lieblingsbuch" nicht gibt.
Karsten

VerbOrg

Apropoh Bücher, bei einer kleinen Unterhaltung über die tollen Bücher, die's heutzutage zu kaufen gibt, urß heute eine Kollegin:

"Wenn ich an Hera Lind denke, kräuseln sich mir die Fußzehnägel."

Sie verstand gar nicht, dass nicht mal der Duden diesen Pleonasmus gelten lassen will.

amarillo

"Hier haben wir den Blattspinat, der im Moment allenortens (allen Ortens) angeboten wird. (Tim Mälzer)

"Das sind teilweise alles meine Lieblingskünstler."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

And now for something fully asides:

Here is the Customer the KING!

You decide here, when the waiter comes to you and... when not.


(Aus der englischen Übersetzung der Bedienungsanleitung eines vollkommen verschissenen Gastronomie-Bestellsystems)
Karsten