foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#60
Der WDR ist einfach super:

"Die Flammen haben bereits über 21.000 ha Land verkohlt."
(ebd. 10.00 Uhr Nachrichten)

Was erlauben Flammen, machen einfach über Land lustig?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Die wollen uns wohl verkohlen!

VerbOrg

Gestern flortt mir ein Werbefaltblättchen ins Haus. Da wurde für Sofas mit Funktion und Sofas ohne Funktion geworben.
Mein Sofa hat (unter anderem) die Funktion als Sitzmöbel.
Aber man stelle sich mal folgende Situation vor:

Es klingelt an der Tür...

"Ah, hallo, komm rein, nimm doch irgendwo Platz."
"Oh, du hast aber ein schönes Sofa. Mal sehen, ob das auch bequem ist."
"Haaaaalt! Nicht draufsetzen! Das steht da nur so. Das hat keine Funktion!"

amarillo

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, daß der WDR hier Dauergast ist und sein Bestes tut, um uns mit Material zu versorgen - gebt Euch zu erkennen, Leute!

"...war vor seinem Haus erschossen worden. Wenig später erlag er seinen Verletzungen."
(ebd. 11 Uhr Nachrichten)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Klingt wie der Titel eines James-Bond-Films: "Man stirbt (nur) zweimal"  ;D

amarillo

Jetzt brenne ich auf die 14 Uhr Nachrichten, wenn die wieder so einen Klopper enthalten, erkläre ich meine Vermutung für bestätigt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#66
Heute im Hamburger Abendblatt:
Eine kleine Aufgabe für Graf Zahl.

ZitatDie USA arbeiteten mit dem EU-Trio aus Deutschland, Frankreich (EU-3) zusammen, damit der Iran in den Verhandlungen eine "gemeinsame Stimme" vernehme, sagte Bust in Crawford weiter.

Alle mal durchzählen:

Deutschland => 1
Frankreich => 2

Na, dann ist das Trio ja komplett.

Ku

Die Amerikaner sagen ja auch Billion für Milliarde. Vielleicht sagen sie ebenso Trio für Duo.

VerbOrg

Na, da ist das in Deutschland aber genau andersherum:

ZitatWie der Sender NDR 1 Radio MV berichtete, ließ Merkel die Teilnahme an einem Rededuell mit anderen Direktkandidaten Ihres vorpommerschen Wahlkreises absagen
Vielleicht sollten die anderen Kandidaten ja auch alle zusammen wie EIN Mann auf Frau Merkel einreden. Dann wäre vielleicht ein Duell mit mehr als zwei Teilnehmern möglich. Aber nur vielleicht.

Das Ganze stand natürlich ebenso im HA.

Ku

Das heißt bitte "Frau Dr. Merkel"

DER Schröder
DIE Westerwelle
DAS Gysi
LAQuelle
DAS Stoibchen

VerbOrg

Aus dem Hamburger Straßenmagazin.
Es ging um Ersatzhaft für Schwarzfahrer, die das Bußgeld nicht bezahlen können.

ZitatIch musste halt 20 Mark für einen Tag absitzen.

Kilian

Ausgerechnet aus der Cambridge Enzyklopädie der Sprache:

"Auszug aus dem Rückläufigen deutschen Wörterbuch (G. Muthmann, 1988), in dem die Wörter in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge erscheinen"

TOLL, sagt man sich da, ein Wörterbuch, das von Z bis A geht, das eröffnet ja ganz neue Perspektiven! :)

Kilian

#72
ZitatEine kleine Aufgabe für Graf Zahl.

Der kriegt noch mehr zu tun - einfach nur klasse. Ob's auch ausm WDR ist, stand leider nicht dabei.

Gourmet der Frosch

Wahnsinn, da leckt man sich ja alle Froschschenkel nach!  ;D

amarillo

#74
Sportnachrichten im WDR:

"[Name], die Titelfavoritin auf die Marathonstrecke."

Ich muß gestehen, daß ich hier etwas zwolf, aber das klingt doch arg verdrahen - oder?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.