foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Aber irgendwann ist das Wachsend erreicht und wehe dem, der dann keine Wachstube in Reserve hat   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Sprmaßnahmn bei einem der ältesten Programmknos Deutschlads:

... die mit ihrem Erstlingswerk auf Anhieb den Publikumspreis auf den Filmfstivals in Sarbrücken und Emden gewonnen hat ...

(aus dem Neuigkeitenbrief entnommen)

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-12-08, 18:32:06
Sprmaßnahmn bei einem der ältesten Programmknos Deutschlads:

... die mit ihrem Erstlingswerk auf Anhieb den Publikumspreis auf den Filmfstivals in Sarbrücken und Emden gewonnen hat ...

(aus dem Neuigkeitenbrief entnommen)
Das kenne ich noch von unserem Lokalkino in Berlin-Dahlem, ebenfalls in den 70er Jahren (siehe Beinkleid-Faden). Die hatten so schicke Einsteckbuchstaben für ihre erleuchtete Programmanzeige, die aber entweder immer herausfielen oder nicht in hinreichender Zahl vorhanden waren. Jedenfalls fehlten eigentlich immer irgendwelche Buchstaben.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Nee, mit Einsteckbuchstaben gibt sich das Kinöchen nicht ab. Da muss schon an anderer Stelle gespart werden, eben in Neuigkeitenbriefen.

Vielleicht erornn sich da auch nur jemand daran, dass die Hamburger Kinos im Jahr 2003 ganz dolle gespart haben. Da ging man nämlich zum
FLMFST
HMBRG

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-12-08, 18:43:16
Nee, mit Einsteckbuchstaben gibt sich das Kinöchen nicht ab. Da muss schon an anderer Stelle gespart werden, eben in Neuigkeitenbriefen.

Vielleicht erornn sich da auch nur jemand daran, dass die Hamburger Kinos im Jahr 2003 ganz dolle gespart haben. Da ging man nämlich zum
FLMFST
HMBRG
Das war sicher eine jüdische Veranstaltung. Die schreiben ja bekanntlich die Vokale nicht, so dass JHV eben entweder JAHVE oder JEHOVA gelesen werden kann. Für letztere Lesung gibt es viele Zeugen, während erstere wohl richtig ist.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Seit 2003 hat das Filmfest tazalch einen jüdischen Scheff.

Agricola

#831
MIAL:

Die Umsatzeinbussen nach dem Fleischskandal von bis zu 40 Prozent setzten den selbstständigen Dönerfamilien daher hart zu.

Sicherlich ist "bussen" verdruckt für "busse". "Einsatzbusse" kenne ich, aber "Umsatzeinbusse"? Und dass Döner selbständige Familien bilden, war mir auch neu.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dmitrij Kowtun, vorerst wegen unerlaubten Umgangs und Missbrauchs von radioaktiven Stoffen.

Darf man die radioaktiven Stoffe nicht umgehen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

O je!
Ich habe das Ottenser Strahlenhaus bisher immer weiträumig umgangen.

Agricola

Bei wikipedia folgender Link:

Commons: Ölbaumgewächse – Bilder, Videos und/oder Audiodateien

Leider scheinen noch keine Audiodateien vorhanden zu sein.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Der Bund will künftig das Rauchen in Zügen verbieten.


Werden dann demnächst Pustgarren, Pustgarillos und Pustgaretten eingeführt?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Jawoll, und Pupen statt Piepen!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Zitat von: VerbOrg in 2006-12-08, 18:43:16
Nee, mit Einsteckbuchstaben gibt sich das Kinöchen nicht ab. Da muss schon an anderer Stelle gespart werden, eben in Neuigkeitenbriefen.

Vielleicht erornn sich da auch nur jemand daran, dass die Hamburger Kinos im Jahr 2003 ganz dolle gespart haben. Da ging man nämlich zum
FLMFST
HMBRG

Den Preis, den wir beim Grand-Prix-Du-Film-De-NRW abrommen, war betulten mit:

BESTE FILMUSIK

Ich habe mich daraufhin beschworen, ich nähme diesen Preis ohne weiteres M nicht an. Wir bekamen eine neue Plakette. Auf der neuen Plakette schmolngen sie jedoch ein zusaltzes n ein: www.grandprinxdufilm.de.

Filmleute nehmen es anscheinend nicht so genau mit der Schreibwies.
Karsten

Agricola

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-12-14, 22:06:59
BESTE FILMUSIK

Ich habe mich daraufhin beschworen, ich nähme diesen Preis ohne weiteres M nicht an.
Fehlt zum perfekten Dänglisch nicht vielmehr ein weiteres L?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#839
"Bekleidung kauft niemand, weil die Steuer im Januar steigen wird", sagte der Verbandssprecher.

Halten alle Leute ihr Geld zurück, um im nächsten Jahr die Steuern bezahlen zu können? Oder ist für diejenigen, die jetzt kaufen, die anstehende Steuererhöhung nur nicht der Kaufanlass?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.