foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Das Hamburger Abendblatt und die Tücken der Akupunktur:

"Er griff seine Frau an, würgte sie und versuchte sie, mit einem Kissen zu ersticken."

Ob sie der Versuchung widerstehen konnte?

amarillo

Ich habe zwei schöne neue Dinger, und da sie öffentlich waren, darf ich auch die Quellen preisgeben:

Claudia Roth in "Wahl 2005" (ZDF, gestern):

"Der hat aber immerhin tausende von Arbeitsplätzen geschafft"


Günter Netzer zur Vorbereitung auf das Spiel Deutschland - Holland:

"Wenn wir dann irgendwann ein Torwart-Problem haben, muß sich das Klinsmann an den Hut schreiben."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Tierarzt quält Storch:

"Nach veterinärmedizinischen Untersuchungen sei der Vogel qualvoll verendet, teilte die örtliche Polizei mit." (Hamburger Abendblatt)

VerbOrg

Vorhin stieß ich auf eine Gaststättenzeitung mit einem interessanten Titel:

Deutsche Hotel-Nachrichten
und Gaststättenzeitung

mit Küche und Keller
[/size]

Jedenfalls hieß das Ding in den 60er Jahren mal so.
In meinen Briefkasten pieße so was nicht.

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2005-08-18, 21:34:24
Tierarzt quält Storch:

"Nach veterinärmedizinischen Untersuchungen sei der Vogel qualvoll verendet, teilte die örtliche Polizei mit." (Hamburger Abendblatt)

Ich bin erschortten. Nimmermehr ginge ich zum Veterinär.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Auf dem Etikett eines Apfelpakets:

TAFFEL APFEL
SORTE (...)
1.000 kg

Ich musste die Äpfel vom Supermarkt nach Hause schleppen.
Aber so schwer kamen die mir irgendwie gar nicht vor.

caru

das sind eben auch die taffel-äpfel. eine neuzüchtung. von denen sind 1.000 kg nur so schwer wie 1,000 kg von herkömmlichen apfelsorten.

das hängt alles mit der relativitätstheorie zusammen. und mit der unschärferelation.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Scharf sind die Äpfel ja auch wirklich nicht.
Nur süß-sauer und saftig.

caru

also so richtig taffelgerecht. taffelig, sozusagen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Ich tulff auch schon welche davon. Klasse, sag' ich dir. Dafür hat sich das Gewichtheben doch wirklich gelohnen.

VerbOrg

Heut las ich (ausnahmsweise mal nicht im Abendblatt) Folgendes:

"Es gibt keine Kausalität zwischen des Unfalles und des Schlaganfalles."

Mir krolmpen sich ja die Fußnägel hoch.

amarillo

Klarer Fall von schwerer Genitivitis. Da hilt nur eine ordentliche Dosis Dativum-Salbe.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

da hat einer zuviel in unserer genitiv-liste gelesen. daß die leute aber auch nicht maß halten können!
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Daher sollten wir das Motto in dubio pro genitivo lieber nicht beherzigen, sondern Zweifel erst ausräumen. :D

VerbOrg

Aus Rentenakten:

"(...), da bereiets zu viele Felher (...) enthalten sind. Vielmehr bitten wir Sie, (...) schrifltich zu bescheinigen."

"Ich erkläre hiermit, dass ich keinen Lebensunterhalt von von Stellen bekomme sowie auch keine Leistungen."