Autor Thema: foll daneben  (Gelesen 529241 mal)

Grinsekater

  • Dubios
  • Konsul
  • ****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • Lemtank
Re: foll daneben
« Antwort #930 am: 2007-02-20, 07:23:55 »
www.tagesschau.de:
Zitat
Linke spricht von Schieflage
Opposition fordert mehr Rechte im Bundestag
Und die Linken? Die armen Linken? Fühlen sich einsam?

Agricola

  • Dubios
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 4.217
    • Profil anzeigen
Re: foll daneben
« Antwort #931 am: 2007-02-20, 07:31:05 »
Nein, nicht weil sie einsam sind: Die Linken sind wegen der aufgrund ihrer Überrepräsentanz zu beklagenden Schieflage ganz unten angelangt und fordern deshalb mehr Rechte, um hoch hinaus zu kommen. Das Zitat ist schon ein tolles Ding!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

  • Dubios
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 4.217
    • Profil anzeigen
Re: foll daneben
« Antwort #932 am: 2007-02-22, 16:02:56 »
MIAL:
Die sogenannte Mesosphäre ist mehr als doppelt so hoch wie die Ozonschicht, weit jenseits der Stratosphäre und bereits in Sichtweite der Internationalen Raumstation ISS.
Was heißt hier Sichtweite? Ich dachte, man könnte von der ISS sogar den Erdboden sehen (und sogar Dinge, die viel weiter weg sind!).
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

  • Gast
Re: foll daneben
« Antwort #933 am: 2007-02-24, 15:31:00 »
Folgendes las ich söben in einem Bildungsforum.

Es war sehr gut, dass der Veranstalter mit seinen vielen Helfern, sehr an einen Feedback gelegen war.

Interpretationsansätze sind willkommen.

VerbOrg

  • Gast
Re: foll daneben
« Antwort #934 am: 2007-02-26, 20:57:25 »
Mein Lieblinx-Programm-Kino bietet auch etwas für Leute, dich sich schon immer mal einen Eintritt ansehen wollten:

Die Film-Ausleser mit anschließendem Bonustrack-Film in engl. OF
um 22.00 Uhr. Der Eintritt zum Bonustrack-Film ist kostenlos,
kann jedoch nur mit der Karte für die Lesung angeschaut werden.
Eintritt Lesung: 9 Euro

Agricola

  • Dubios
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 4.217
    • Profil anzeigen
Re: foll daneben
« Antwort #935 am: 2007-03-01, 10:10:59 »
MIAL-Schlagzeile
Dubioser Atom-Fund in Niedersachsen
Wirklich dubios. In Niedersachsen sollten eigentlich keine Atome in freier Wildbahn vorkommen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

  • Dubios
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 4.217
    • Profil anzeigen
Re: foll daneben
« Antwort #936 am: 2007-03-10, 04:42:01 »
Rechnen ist Glückssache. MIAL in einem Videobeitrag:
Er ist der erste Eisbär seit 1933, der im Berliner Zoo geboren wurde.
Im Wortbeitrag:
Knut wurde am 5. Dezember 2006 geboren. Das letzte Eisbärbaby war vor rund 30 Jahren im Berliner Zoo geboren worden.
Demnächst werden alle über 30jährigen zu ihrer Nazivergangenheit Auskunft geben müssen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

  • Gast
Re: foll daneben
« Antwort #937 am: 2007-03-12, 19:06:45 »
Aus einer Bedunanliet:

Weder rohe, gekochte Eier mit Schale noch gepellte hartgekochte Eier mit Mikrowellen erhitzen oder kochen.


Ach ja: gehören die Mikrowellen zu den gepellten hartgekochten Eiern wie die Schale zu den rohen gekochten selbigen?

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.645
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re: foll daneben
« Antwort #938 am: 2007-03-13, 16:20:13 »
elmex® sensitive "schützt vor schmerzempfindlichen Zähnen". Die Bedunanliet dazu kann ich mir gut vorstellen:
1. Reiben Sie sich am ganzen Körper mit elmex® sensitive ein.
2. Warten Sie, bis sie von einem Löwen angefallen werden.
3. Beten Sie, dass der Löwe schmerzempfindliche Zähne hat.
4. Sehen Sie zu, wie der Löwe jaulend wegrennt.

Fleischers Karsten

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.077
    • Profil anzeigen
Re: foll daneben
« Antwort #939 am: 2007-03-13, 23:12:31 »
Im Opladener Godot, in dem die GSV auch schon Gast or, gipst seit einiger Zeit eine neue tolle Sache:

Salsa ´pa mojar heißt das Ding.

Hier der Text des Flugblattes, mit eingeschobenen Kommentaren:

‘salsa ´pa mojar’ heisst im spanischen soviel wie: ‘sauce zum anfeuchten, durchtränken, benetzen…’

Soweit ich mir erinnere, memüsse es para heißen.
Aber die Erklur ist schon nett: Bedeutet dies, dass wir Männer eine Dame zum Tanzen auffordern dürfen mit den Worten: "Ich würde Sie gerne anfeuchten, durchtränken, benetzen!"?

die neue salsa tanzparty im herzen opladens soll den charme, die ästethik und den spass der lateinamerikanischen kultur nahebringen und zeigen, wie leicht es ist, ausgelassen zu tanzen.

christian domingo, langjähriger salsa tanzlehrer, wird in dem kostenlosen schnupperkurs ab 20 uhr anfängern die ersten basisschritte beibringen. im anschluss um 21.30 uhr wird dj salomon aus bonn salsa auflegen, wie sie international gehört und vertanzt wird.


Langjähriger Lehrer geht soviseau nicht und mit Schnupperkurs verbinde ich eher eine Ausbildung von Welpen zu professionellen Drogenspürhunden. Dass ein DJ dann die Soße auflegen wird, und nicht die Musik die den Salsa Represänt iert, erscheint mir auch sehr suspekt. Und dann wird sie auch noch vertonzen – wie auch immer dies funktionieren mag.

Mittlerweile lief diese Tanzaktion einige Male. Alle Stammgäste hauen regelmäßig ab. Interesseant ist noch die Zählweise des Salslettenoberhauptes: 1 - 2 - 3 - 5 - 6 - 7.
Karsten

Fleischers Karsten

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.077
    • Profil anzeigen
Re: foll daneben
« Antwort #940 am: 2007-03-13, 23:22:27 »
Da ich ja im Opladener Pentagon auch Konzerte Organis iere, bekomme ich häufig stümperhaft geschriebene Bandinfos in die Hände. Folgendes Bandinfo zeichnet sich durch eine eigenartige Zeichensotz und ebenso beframlden Zeilenumbruch aus. (Den Namen der Kapelle erwähne ich mal nicht, weil die eigelnt zielm gut spielen und singen können und ich die Sängerin zielm gut leiden kann).


Die vier Musiker aus Köln und
Leverkusen,stellen
keinesfalls eine falsche Verbindung dar.
Ganz im Gegenteil .Wer
eingängige,rhytmisch
betonte,mal bluesig,mal funky,sowohl
70,er Jahre,
als auch neuzeitlich beeintflußte
Rockmusik mag,
ist bei XXX wohl richtig
verbunden.
Karsten

VerbOrg

  • Gast
Re: foll daneben
« Antwort #941 am: 2007-03-14, 18:33:28 »
Mein Lieblingskino sucht Nachwuchs. Und zwar so:

Wir suchen einen Studenten (W/M) mit Filmvorführerfahrung in Teilzeit für Projektions- und Kassenbetrieb.

Interessierte Bewerbung schicken bitte eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf an ...


Anscheinend ist das nicht die einzige freie Stelle.

amarillo

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 4.784
    • Profil anzeigen
Re: foll daneben
« Antwort #942 am: 2007-03-14, 19:26:42 »
Soeben auf VOX: "Er macht die Tomatensuppe ganz anders, als ich das kenne: er trennt das Fruchtfleisch von der Konsistenz."

Na ja, hauptsache lecker....
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

  • Gast
Re: foll daneben
« Antwort #943 am: 2007-03-17, 16:21:27 »
GLASBRUCH DEFEKTE LAMPEN WERDEN NICHT ERSETZT !

amarillo

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 4.784
    • Profil anzeigen
Re: foll daneben
« Antwort #944 am: 2007-03-18, 18:50:35 »
ZDF-Krimi "Lutter": "Lutter, das wird Ihnen Ihre Stelle kosten."

Und später sug Susanne Uhlen: "Könnte ja eine Keimzelle zum Aufruhr sein."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.