foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Aus der Mappe, die in jedem Zimmer im Hotel "Glockenhof" in Eisenach ausliegt:

Im Haus befinden sich zwei Restaurants:
Restaurant Brasserie - mit biertypischer, regionaler Küche uns dem
Unser historisches Restaurant "Zur Glocke".


Auf unserer Terrasse finden bis zu 50 Personen einen Platz und hat ebenfalls von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr durchgehend geöffnet.
Karsten

Fleischers Karsten

Gelesen auf der Sonnenblende des Alfa Romeos, mit dem ich und der rrr51 nach Eisenach fuhren:

Bei einem Air-bag den Kinderstuhl auf diesem Vordersitz nicht gegen die Fahrtrichtung stellen. In diesem Fall Kònnen TOD ODER SCHWERE VERLETZUNGEN sich passieren.

Auf der anderen Seite der Sonnenblende stand der selbe Spruch, nur mit Kènnen statt Kònnen.
Karsten

Fleischers Karsten

#707
Entnommen aus irgendsoner Frauenzeitschrift namens "Lisa", die mir vorhin in die Hände fiel.

Handschuhe - die neuen, schicken Stars für den Herbst

Möhren entwickeln einen stärkeren Eigengeschmack, gibt man einen Schuss Apfelsaft hinzu. Beim Salat aus rohen Möhren raspel ich einen Apfel hinein.

Aus der selben Zeitung eine schmerzhafte Verbung für Tabletten:

Nur Sp*lt Mobil Flüssigkapseln haben den hochwirksamen Wirkstoff Ibuprofen gegen Muskel-, Gelenk- und Gliederschmerzen bereits flüssig gelöst.

Flüssige Los in Flüssigkapseln mit wirksamen Wirkstoff. Das muss man würdig als merkwürdig anmerken.

Ach so, die Pillen sind

Gegen Gelenkschmerz bei bekannter Arthrose.

Sesüllten Sie Ihre Arthrose nicht kennen, ist von der Einnahme abzuraten!
Karsten

Stollentroll

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-10-22, 21:41:29
Sesüllten Sie Ihre Arthrose nicht kennen, ist bon der Einnahme abzuraten!

Es muss natürlich heissen : "..., ist Bonn die Einnahme abzuraten !"
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Fleischers Karsten

#709
Nist, schon wieder ein Certopper. Warum sind die blödem Tsatrn aivh akke sp nag beoeinanfer.

Ist korrigoren.

Aber tatsalch fuhren der ich und rrr51 - pardon, andersrum - der rrr51 und ich - an einem Rastplatz vorbeu der da hieß: "Auf dem Bon".
Karsten

Fleischers Karsten

#710
Wo der amarillo grad die Abendkarte, die er für seine schmutzigen Gedichte ihres eigelntes Zweckes entframd, im roten Faden erwahn - da stand doch drauf: Von Fisch und Fleisch

Kilian, gans entsotzen, rief aus: Wieviele Fleische mussten dafür sterben?

Auf der Rückfahrt sah ich irgendwo ein Schild: Affen- und Vogelpark.

Mir stoll sich auch sofort die Frage, ob die nur einen Vogel da in diesem Park haben. Falls mehrere vorhanden sein sesüllen, memüsse es doch heißen Affen- und Vögelpark. Oder nich?
Karsten

Stollentroll

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-10-22, 22:19:49
..., meüsse es doch heißen Affen- und Vögelpark. Oder nich?

Das wär ja nix besonderes. Meines Wissens gibt es in jeder Stadt einen Vögelpark   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Fleischers Karsten

Noch einen aus dieser Frauenzeitschrift:

Warum es so guttut, der Wahrheit ins Auge zu sehen.

Da muss ich doch ersma die erste Strofe von Funny van Dannens "Gutes tun" korrigieren:

Guttun, guttun,
Guttun ist gar nicht schwer
man kann so viel guttun
zu Hause und im Kreisverkehr
Karsten

Agricola

MIAL:

Folgten die Briten dem kontinentalen Spar-Vorbild, könnte dadurch so viel Strom gespart werden, dass es für die Jahresversorgung von 1,2 Millionen Haushalten ausreichen würde, hat der EST errechnet.

Bei einem Zwölftel des Sparerfolges würde es dann für die Monatsversorgung reichen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

VOX-TV:  "Heute lernen wir uns zum ersten Mal kennen."

Später wurde noch von "Kreativitäten" gereden, könnte man eigentlich als externen Erfolg den Numeri zuschlagen.
Dabei fällt mir ein, daß Helge Schneider auf einer frühen CD bereits von "Genetiken" sprach.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Zitat von: amarillo in 2006-10-23, 19:41:56
VOX-TV:  "Heute lernen wir uns zum ersten Mal kennen."
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das leicht nach Anglizismus.

VerbOrg

Bestellbestattog eines amerikanischen Antikwariats:

Thank you very much for your order! The book is on the way.
Vielen Dank für Ihren Auftrag! Das Buch ist auf der Weise.

caru

da hat wohl so'n amewikana 'nen spwachfehla und bwingt kein w waus  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

#718
Im neuen "Deutschtest" von Bastian Sick findet sich folgende Aufgabe:

"Das heißt Essenmarke, nicht Essensmarke, es heißt ja auch nicht Bratskartoffeln!", brüllt der Unteroffizier. Natürlich heißt es nicht Bratskartoffeln - aber Essensreste. Welche Wörter bekommen außerdem ein sogenanntes Fugen-s?

   a. Wissenslücke, Lebenszeichen, Schlafenszeit
   b. Wissenlücke, Lebenszeichen, Schlafenzeit
   c. Wissenslücke, Lebenszeichen, Schlafenzeit


Ich hätte eigentlich am ehesten eine vierte Antwort für richtig gehalten, nämlich "Wissenlücke, Lebenzeichen, Schlafenzeit", denn wenn diese Wörter dann ein Fugen-s bekommen, ergibt sich "Wissenslücke, Lebenszeichen, Schlafenszeit", was ja zweifelsohne richtige Vokabeln sind. Aber richtig ist angeblich a. Allerdings ist nicht angegeben, wo das Fugen-s, das diese Wörter bekommen, nun hin soll, da ja dort, wo es normalerweise hinkommt, schon ein s ist. Am einfachsten ist es sicher bei "Wissenslücke" zu entscheiden, denn da ist eine Lücke (Synonym: Fuge), in die man das s einfügen kann; also z.B. "Wissenslücske". Bei Lebenszeichen schlage ich "Lesbenszeichen" vor, aber so recht glücklich bin ich mit dieser Version noch nicht. Bei Schlafenszeit ist vermutlich "Schlafsenszeit" richtig, denn mein Vater sagte zu selbiger immer "jetzt ist aber Sense".
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL Überschrift:

Fisch schwimmt Mann in den Mund - tot

Armer Fisch! Aber wer ist auch so dumm, einem Mann in den Mund zu schwimmen! Wahrscheinlich war es ein Japaner, der gewohnt ist, rohen Fisch zu verspeisen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.