foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll


Da hätte Bastian Sick seine helle Begeisterung dran. Ein Kollege verabschiedet sich stets mit dem Spruch :

"Ich werd jetzt mal den Humpen ins Korn werfen."
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2007-05-03, 22:01:42
Hymne mit Fläche:

Denmark's national anthem is "Der er et yndigt land" and has a total area of 43,094 square kilometers.
The Register

Soo 'ne Riesenhymne für so ein kleines Land? Die übertreiben, die Dänen. Dabei dacht' ich immer, die seien eher zurückhaltend.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Vielleicht errich auch Euch schon die äußerst seriöse Spunft des LKA Rheinland-Pfalz, die folgendes verkindt:

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.


Vielleicht sollte man des Genitivs wieder verstorken retten.

Günter Gans

Da jiuchz mein Wurzelchakra:

Frau von der Leyen: ,,Wir werden mit allen Familienministern und Kindergartenministern in Deutschland zusammensitzen."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

MIAL

Iraks Regierung sei für Forschritte jetzt schon "weitgehend unerheblich".

Wer wünscht sich auch schon eine forsch reitende Regierung?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL Video-News:

Über ein Familien- und Geiseldrama in Japan:

"Der Täter hatte zuvor seine beiden erwachsenen Kinder angeschossen und sich mit der Geisel in seinem Haus verschanzt. Die Polizei umstellte das Haus mit Sondereinheiten, ein Polizist wurde von den Schüssen des Täters tödlich getroffen. Der Mann, bei dem es sich um ein ehemaliges Mitglied eines Verbrechersyndikats handeln soll, ergab sich am Nachmittag der Polizei." (fett=betont)

Ist ja alles ein bisschen unlogisch. Erst stellt man Verbrecher bei der Polizei ein, dann trifft man sie tödlich, dennoch müssen sie sich dann noch der Polizei ergeben. Na ja, die Japaner waren für schwer nachvollziehbare Rituale schon immer zu haben.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Aus einem Brief:
,,Da wir potenzielle Teilnehmer auch in direkt ansprechen wollen, wäre 
es [. . .]"

Direkt oder indirekt?

Agricola

#997
Bildunterschrift im MIAL:

Planck: "Künstlerportrait" von Planck Bildnachweis

Ist mal wieder so zweideutig formuliert, dass man nicht weiß, ob P. Bildnachweis nun der Maler oder der Gemalte ist. Aber vielleicht lassen die Anführungszeichen auch darauf schließen, dass Bildnachweis hier gar keine Person, sondern ein "sogenanntes" Künstlerportrait dargestellt hat?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Unfassbar, was man bei ebay alles ungestrafen anbieten darf :

SUMO Helmut Newton mit Ständer
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Tim Mälzer kommentiert sein Tun, während er ein Bündel Spargel zerkleinert:

"Die Köpfe lasse ich ganz, die halbiere ich nur."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

#1000
Aus einem Text über urheberrechtlich geschützte Schriftarten:

"Während nach 1945 vom Bundesgerichtshof überhaupt keine einzige Druckschrift mehr als Werk der Kunst urheberrechtlich anerkannt wurde, wurden bis 1945 exakt 6 Schriften als Kunstwerke anerkannt [...]."

Und kurz darunter

"Fazit: Wie man sieht kann man die Schriften, denen vor dem zweiten Weltkrieg urheberrechtlicher Schutz zugerechnet wurde, an den Fingern einer Hand abzählen, und für Schriften nach dem zweiten Weltkrieg braucht man überhaupt keine Finger mehr [...]."

Ich frage mich nur, warum in den Czerny-Übungen der Gebrauch des 6. Fingers so selten gefordert ist.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Der Preis "Mut zur schiefen Metapher" geht diese Woche an Josef Joffe, der in der Zeit schreibt: "Der globalisierte Terror kennt keine Grenzen, und deshalb schmilzt die Distanz zum Hindukusch auf die Länge eines Bombenkoffers."

amarillo

#1002
PRO7:

"Dieser Vitamincocktail hilft gegen die freien Radikalen"

Oh Herr, laß Hirn regnen bei den Privaten!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Warum nicht mal Vitamine, wenn die den Dschopp der Polizei besser erledigen...?

Agricola

MIAL:

In einer Erklärung der Uniklinik Freiburg heißt es, Huber habe gesagt, er habe unrecht gehandelt, "um Schlimmeres zu verhüten."

Ja, was denn nun? Meint Huber, mit seinen unrechten Handlungen Schlimmeres verhütet zu haben? Oder wollte er durch sein Geständnis Schlimmeres verhindern?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.