foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Bei uns anner Firma ist ein Trafo ausgefallen, so dass wir angehalten wurden, Strom zu sparen.
Der Hausmeister schrieb uns:

Im Sinne der Aufrechterhaltung unseres IT-Netzes bitte ich dringend, Kaffeemaschinen, Wasserkocher u.a. z. Z. nicht zu benötigten Verbraucher nicht zu benutzen.

Grinsekater

Wenn hingegen ein Verbraucher nur ein bißchen, nicht allzusehr, benötigt wird, dann dürfe man ihn benutzen? Ist es dies, was die Aufrechterhaltung im Sinne hat?

Stollentroll

Gefunden bei canoo.net :

Christine bratet sich ein Spiegelei
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Gestern or Dietmar Ossenberg das ZDF-Auslandsjournal moder. Es ging um die Waldbrände in Griechenland und um eine Urß Mikis Theodorakissens dazu: ,,Der griechische Komponist erkennt in der Flutkatastrophe weit mehr als ein singuläres Ereignis, ein Staat und eine Gesellschaft, die nicht in der Lage sind, zu helfen und zu handeln."

Da sind dem guten Ossenberg wohl die Katastrophen ein bissi durcheinandergeraten...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Das hat er antiziporen

Agricola

Homepage des Rundfunk Berlin-Brandenburg über die Wiedereröffnung der Synagoge in Prenzlauer Berg:

Große farbige Glasfenster und prachtvolle Verziehungen prägen den im neoromanischen Stil entworfenen Raum, in dem bei Gebeten und Konzerten jüdischer Künstler 1200 Menschen Platz finden.

Was ist denn daran so prächtig, dass sich seit 1937 der größte Teil der Gemeindemitglieder verzogen hat? Oder haben sich etwa die Fenster so verzogen, dass von prachtvollen Formen die Rede sein kann? Oder sind etwa, Verzeihung, den Deutschen die Verbrechen an den Juden schon so endgültig verziehen, dass auch das Substantiv in die Vergangenheit gesetzt werden muss?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Die Radiowelle WDR 5 feiert heute seinen 10ten Geburtstag.

Wißt Ihr waß, WDR, Ihr seid Sprachgraupen! Und das als größte deutsche Sendeanstalt - es ist nicht zu fassen. Das Rauchen wird allerorten verboten, aber sich das Gehirn mit Eurem Unsinn zu verkleistern, das bleibt erlaubt. Zum 25sten Eintrag schicke ich Euch etwas Silbernes, versprochen!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Vorgestern an der U-Bahn:

Achtung, eine Durchsage! Achtung, eine Durchsage! Der Feuerwehreinsatz ist abgeschlossen. Die ßßugverkehr* auf den Linien U1 und U2 fahren verspätet.

Das Ganze vorgetragen von jemandem, der offensichtlich ganz schön einen im Tee hatte.
Alle 2 Minuten ward es wiederhålen. Ich fanz zum Schreien.

*Hier hättich gern ein versales SZ benotzen.

Kilian

ẞugverkehr.

Wenn alles den geplanten Gang geht, werden die Rechner der Welt das nach den nächsten paar Software-Updates darstellen können.

Agricola

Der/die meinte doch sicher "die ßßugverkehre". Ist doch ganz im Sinne des Neutschen und gehört in unsere Pluralliste. Der ßugverkehr auf Linie 1 und der ßugverkehr auf Linie 2 ergeben zusammen die ßßugverkehre auf den Linien 1 und 2, ist doch klar!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Nein, nicht die "ßßugverkehre", "die ßßugverkehr_" wars.

Agricola

Leider sehe ich nach ßßugverkehr nur ein _.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Ich wewull ja auch nur unterstreichen, dass da NICHTS mehr kommt nach ßßugverkehr.

Die ßßugverkehr ist bereits der Plural, nicht die ßßugverkehre.

Stollentroll

Und wieder ein Volltreffer bei ebay :

Nach einem Jahr kostet Ihnen also der Austausch dieser Pumpe (wenn defekt) nochmals 15,00 Euro.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

ZitatThe back side of the iMac, which you'll seldom gaze upon once it's unboxed and set up, is a beautiful flat black—the kind that seems to absorb light.

http://arstechnica.com/reviews/hardware/aluminum-and-glass-a-review-of-the-new-imac.ars

Seems? Also ich weiß nicht, Schwarz, das kein Licht absorbiert, ist für mich irgendwie kein Schwarz.