foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Aus einem MIAL-Forum

Weil sie es aber offenbar nicht im Stande sind einen kultivierten Sprachumfang zu pflegen verzichte ich gerne auf die Unannähmlichkeit jedweder Diskussion mit Ihnen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Zitat von: Agricola in 2007-10-22, 22:36:22
Aus einem MIAL-Forum

[. . .] Unannähmlichkeit [. . .]
Ganz den Maximen der neuen Rechtschreibung entsprächend!

amarillo

So stund es heute in der SZ:

Heinz Oberhummer, Kabarettist und theoretischer Physiker am Wiener Atominstitut, weiß, warum es Wissenschaftlern so schwerfällt, verständlich über ihre Arbeit zu sprechen.

Weiter unten versooch man das Problem über den Großschrieb zu lösen "...Kabarettist und Theoretischer Physiker..."

Eigentlich ist ja schon der praktische Arzt selzam, aber man hat sich ja soooo gewohnen...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Bei den alten Geschichtsprofessorinnen und jüngeren Steinzeitforschern ist man merkwürdigerweise schon früher auf die Idee gekommen, die Wörter anders zusammenzuziehen. Auch von kriminellen Jugendbetreuern und komischen Opernsängern habe ich noch nichts vernommen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#1174
Zitat von: amarillo in 2007-10-23, 08:26:58
Eigentlich ist ja schon der praktische Arzt selzam, aber man hat sich ja soooo gewohnen...

Selbst der Hausarzt, lieber amarillo. - Ich seh da einen vor mir, an eine Mauer gelahnen und ins Teichoskop lauschend.

Agricola

in einem Forumsbeitrag:

... haben bei den gewonnenen Spielen leicht das Nässchen vorne.

Wenn man schon ein Nässchen hat, ist das meistens eher vorne als hinten.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Noch immer bleibt unklar, warum der slowakische Frachter im Fehrmarnbelt kenterte.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL in einer Photostrecke:

Sie haben das was im Mund.

Gemeint war:

Sie haben da was am Mund.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

SAT1 Nachrichten gestern: "Benutzer weicher Drogen werden immer jünger..."

Ich sage jetzt mal nichts, drehe mir ein Tütchen, und warte vor dem Spiegel den Effekt ab. Vielleicht will die Kassiererin im Supermarkt ja bald wieder meinen Ausweis sehen, wenn ich mir ein Fläschchen Obstler gönne - es fröë mich!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Blindfisch

auf einer ÖPNV-Infoseite:

Die Hochbahn hat für weitere Fragen ein sogenanntes Expertentelefon eingerichtet, worunter sich die Anlieger wenden können.

VerbOrg

Und mal wieder was aus Gutachten:

Berufliche Anamnese:
(...) Bis dahin habe er als Maschinenführer und technische Wartung der Maschinen verantwortlich.


und dann die Diagnose
ausgeprägtes revidierendes HWS-Syndrom

Agricola

MIAL:

Musharraf hatte Chaudhry bereits im März unter dem Vorwurf des Amtsmussbrauchs seins Amtes enthoben.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Meiwes ging als "Kannibale von Rotenburg" durch die Presse.

Wie der wohl jetzt aussieht, der gepresste Kannibale?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

... Jolie, die neben der jüngsten Tochter noch drei weitere Kinder hat, die sie adoptiert hat und zusammen mit Partner und Schauspielkollege Brad Pitt erzieht.

Da hat Brad Pitt aber Glück, dass er nicht alleine erzogen wird wie so viele Einzelkinder dieser Welt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Den gemeinten Sinn könnte man da aber auch rauslesen, oder? Mich stört nur das fehlende n am Schauspielkollege.