foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

In den letzten beiden Fällen ist offensichtlich der Grad gemienen, in dem irgendetwas einem Typus entspricht. Es ist nicht einzusehen, warum dafür das Wort "Typik" nicht genügen sollte.

Heißt es eigentlich der Oinologenterroir, oder welches Geschlecht sprechen die Weinterroiristen dieser Vokabel zu?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Zitat von: Agricola in 2007-11-14, 04:39:36
Heißt es eigentlich der Oinologenterroir, oder welches Geschlecht sprechen die Weinterroiristen dieser Vokabel zu?
Dominé: Das Terroir
Yahoo-Trefferzahlen: Das Terroir / Der Terroir = 20.500 / 317

Agricola

Ja, klar. Aber nicht bei den Terroiristen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Nur ein wenig Faktenterroirismus meinerseits, nicht weiter ernst zu nehmen.

Agricola

MIAL:

Die Chefredaktion erklärte, das Zitat sei "nachweislich keinesfalls falsch und ungekürzt wiedergegeben worden".

Wäre ja auch noch schöner, wenn das falsche Zitat auch noch ungekürzt wiedergegeben würde.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Ein Super-Kopfrechner über seine Methode:

"Ich benutze ein System künstlicher Intelligenz, das ich einfach in meinem Kopf statt an einem Computer anwende"

Kann man dann auch umgekehrt sagen, wenn man den Computer rechnen lässt: "Ich nutze einfach meine natürliche Intelligenz, nur lasse ich das vom Computer machen."?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

söben im Hamburg-Journal im NDR-Fernsehen:

... hat das Dermatologikum Hamburg internationale Hautspezialitäten eingeladen.

Agricola

Die jungen Männer unter diesen Hautspezialitäten heißen dann Hautbois.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Fußball-Kommentar söben im Zweiten:

90 % des Tores gehen auf das Konto dieses Tores

Agricola

Und auf welches Toren Konto geht dieser Satz?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL

Von Konfiszierungen erzählen die Backpacker meistens nur an abgelegenen Grenzübergängen.

Ich frug mich, warum die Rucksacktouristen wohl nur an solchen entlegenenen Stellen gesprächsbereit seien? Gemienen war aber natürlich:

Die Konfiszierungen, von denen die Backpacker erzählen, fanden meistens nur an abgelegenen Grenzübergängen statt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Die intensive Fischerei könnte nicht nur dazu führen, dass die Meere schon bald buchstäblich leer sind. Forscher haben noch eine weitere Gefahr erkannt: Nicht nur die Menge der Fische sinkt dramatisch - sondern auch ihre Größe.

Demnach gibt es demnächst nicht nur keine Fische mehr, sondern die Fische, die es nicht mehr gibt, sind auch noch kleiner als diejenigen, die es einmal gegeben hat. Welch eine Steigerung des Nichts!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#1212
Über die Umstrukturierung deutscher Universitäten in Forschung und Lehre:

In diesem Prozess gibt es nur wenige Verlierer, nämlich diejenigen, die das bisherige System ausnutzten. Das sind nicht wenige, wie ich immer wieder von ehemaligen Kollegen höre.

Das kommt davon, wenn man immer in Floskeln redet.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Just bei der Anschnur-Programmvorschau "TV-Info" gelesen:

TVinfo Relaunch
am 3. Dezember.

Freuen Sie sich auf neues Design und neue Funktionalitäten!


Ich vermute, die mienen Funktionen, aber solche -alitäten (und dann auch noch im Plural) machen natürlich wesentlich mehr her.
Welche Equivokationalitäten! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Eine junge Dame, deren Bekunntsch ich letztens miech, bringt immer tolle Klöpse. Ich muss die langsam mal alle aufschreiben. Hier die, an die ich mich noch erinnern kann:

- Morgen ist verkaufsoffener Sonntag. Da haben vielleicht die Geschäfte auf.
- Zum Glück hab ich keine Allergien. Bandscheibenvorfall, oder so.
- Ich such einen schwulen Freund. Mein Chef ist ja schwul, aber der hat keine Zeit.
- Das ist mein volles Ernst.
Karsten