foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

MIAL:

Gegen die rund ein Kilometer lange und 80 Meter breite Erdscholle habe man keine Chance, sagte Sageder.

Das Kilometer? Oder das Kilo Meter?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

So stand es in einer Kritik der "filmszene.de"

Denn wir beschäftigen uns jetzt mit dem, was man uns in der Mitte und vor allem am Anfang so weiß machen will.

Die Anstreicher sind los.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

MIAL Schlagzeile:

Gedächtnistests: Menschenaffe schlägt Mensch

Müsste es nicht heißen: Menschenaffe schlägt, Mensch! ?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Ein Mädchen in der Straßenbahn:

Mir ham s'es Fahrrad zerstochen.

Da hatte aber jemand viel Kraft und eine mächtige Stichwaffe.
Karsten

Fleischers Karsten

Ich glaub hier studöre ich nicht, bei dem Deutsch...
Karsten

Agricola

Auf der Website zu stöbern lohnt sich aber wirklich.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Aus der WELT Online:

DIE WELT: Herr Schmid, haben Sie gut geschlafen?

Hans-Christian Schmid: Gut, aber nur kurz, weil der Nachbar unter uns die Böden abgezieht und seit Tagen die Tendenz hat, früh anzufangen.
Karsten

Agricola

Aus derselben online-WELT:

Der Countdown läuft für die erste Reise der Menschheit zu einem anderen Planeten. 2031 soll es soweit sein – genau achtzig Jahre nach dem ersten Flug eines Menschen um die Erde. Damals, im Jahr 1961, flog der sowjetische Kosmonauten Juri Gagarin ins All.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

BOMBARDIER-PANNE IN MÜNCHEN

Worin bestand denn nun die Panne? Wurde München versehentlich bombardoren, oder hat man beim Bombardieren Probleme gehabt?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Eine Freundin von mir korrigor gestern Klausuren und entdak dies:

Der Herbst ist der vorletzte Monat des Jahres.
Karsten

Blindfisch

Zitat von: Fleischers Karsten in 2007-12-05, 09:50:12
Aus der WELT Online:

DIE WELT: Herr Schmid, haben Sie gut geschlafen?

Hans-Christian Schmid: Gut, aber nur kurz, weil der Nachbar unter uns die Böden abgezieht und seit Tagen die Tendenz hat, früh anzufangen.


In Dänemark wird am Ende der Urlaubssaison auch gerne was abgezieht, wie hier zu sehen ist.

Agricola

Zitat von: Blindfisch in 2007-12-08, 09:31:32
In Dänemark wird am Ende der Urlaubssaison auch gerne was abgezieht, wie hier zu sehen ist.
Ich habe mir das angesieht, und ich finde es noch in vielererer Weise bemerkenswert:
1. Alle waren im Laden? 6 Milliarden Menschen? Oder wer waren "alle"?
2. Dass man die Kunden abzieht (= ausraubt), klingt zwar bedrohlich, aber wenn es nur "minus 50 Prozent" dieser Leute passiert, können die 100 Prozent, die im Laden waren, ja beruhigt nach Hause gehen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

"Professionalität sind mir beim Fundraising für Kataloge, Bücher und CD-Projekte bestätigt worden."
(Matthias Hagedorn)

Sie sind mir schon so einer, Herr Hagedorn!
Unter anderen Umständen hätte ich ja nie den Verfasser solcher Fauxpässe genonnen, aber da Sie sich nun schreibenderweise schon mal so weit aus dem Fenster lehnen...
Leider verbieten es mir gute Sitten und meine Erziehung, sie das zu nennen, waß Sie wirklich zu sein den Anschein haben.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Dabei trägt Herr Hagedorn doch sehr zur Bereicherung unserer Grammatik bei:

Peter Meilchen lässt sich Zeit, um er von der Zeit eingeholt zu werden.

Es ist mit Sicherheit ein Beitrag zur um-Satz-Steigerung, wenn man diesem endlich eine Subjekt-ive Note gibt!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Aus dem 'focus' über Herbert Grönemeyer:

"Der 51-jährige Sänger lehnt es strickt ab, sich mit Politikern zu treffen, und glaubt auch nicht an eine ehrliche Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)."

Abstricken, das ist fast so gemein wie das Abschreiben in der Schule. Aber was lehnt Herr G.?
Ach, focus, Ihr könnt einen aber auch ganz fertich machen...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.