foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

MIAL:

Eine Tulpe statt einer Palme - wie Dubai will auch die Niederlande eine künstliche Insel erbauen. Nach Plänen des Premierministers soll das rund zehn Milliarden Euro teure Bauprojekt Platz für überfüllte Städte schaffen und die Küste schützen.

Die Niederlande ist wahrscheinlich eine spezielle Ankunftsposition für Flugzeuge. Warum man allerdings überfüllte Städte bauen will, leuchtet mir nicht ein.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Das Besondere für Sie: Ein Stück Vergangenheit... Donauwellen, wirbt meine Hausbäckerei. Soll das heißen, die Wellen sind von der Vorwoche?

Ku

Oder ist deine Hausbäckerei am Schwarzen Meer angesiedelt?

Agricola

MIAL:

Im Durschnitt aller Dax-Unternehmen verdiente der Vorstand früher 19 Mal so viel wie ein Mitarbeiter, heute ist es das 44-fache.

Früher war es vielleicht noch ein Durschnitt, aber heute muss man es doch als Mollschnitt bezeichnen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Auf der Website des Taschenkaufhauses gefunden: Material: 1000D Chickentex Supreme hyper performance accessory fabric plus wasserfestem ripstop lining

Fleischers Karsten

#1235
Aus einer Karfreitags-Meditation:

Für drei lange Stunden litt Jesus am Kreuz. Jetzt war alles vollbracht. Sein Tod war nah. Endlichmacht er eine Bitte für sich. Er sagt, "Mich dürstet". Er hat so viel gelitten. Er wurde gelästert,geschlagen, ans Kreuz genagelt und verlassen. Die Dornen haben seinen Kopf gestocken.Die Nagel haben seinen Füße gestocken. Er sah unheimlich aus.Trotzsolche Leiden, schimpfte ernie.

Das zwiefache gestocken find ich ja irgendwie gut, ich frage mich nur, warum Ernie schimpft. Und wo ist Bert?
Karsten

Agricola

MIAL:

Autor Sasse unternimmt eine Radfahrt am Rhein und rekelt sich auf den Caféterrassen

Hoffentlich ekelt ihn das rekeln nicht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

So wird rekelt offiziell tatsächlich geschrieben. Warum auch immer.

Heute besooch ich den Vortrag "Kulturelle Codes und Natürliche Wahrnehmung: Der Filmschnitt im Experimental-Labor". Da hieß es: "Filme mit Schnitte sind beliebter als Filme ohne Schnitte." Egal, ob die Schnitte Lindsay Lohan, Scarlett Johansson o.ä. heißt...

Fleischers Karsten

Mir doch egal, ob so'n Film 'ne Schnitte hat oder nicht. Hauptsache zur Premiere gips Schnittchen.
Karsten

Fleischers Karsten

...und Bier. Sehr wichtig.
Karsten

Agricola

Zitat von: Kilian in 2007-12-14, 23:05:00
So wird rekelt offiziell tatsächlich geschrieben.
Wirklich? Dann war meine Bemerkung ja richtig foll daneben und steht jedenfalls richtig in diesem Faden. Die Schreibung hat bestimmt ein Norddeutscher erfunden. Meine Mutter, die aus Bremen stammt, würde sich natürlich auch niemals räkeln, sondern immer rekeln, so wie sie auch Keese kauft und beim Kuchenbacken die Zutaten in den Teich tut.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Reporter zum Hansa-Torwart:

"Herzlichen Glückwunsch, nicht nur dafür, dass Sie drei Punkte eingefahren sind..."

Berthold

Zitat von: Kilian in 2007-12-14, 23:05:00
So wird rekelt offiziell tatsächlich geschrieben. Warum auch immer.

Ja, aber doch auch räkelt.

Agricola

MIAL:

Seit 1994 aber gilt höchstrichterlich, dass es bei der Habilitation um keine willkürliche Zuwahl wie bei der Aufnahme in den Rotarierclub geht, sondern im Wesentlichen um eine Berufszulassungsprüfung vor Fachvertretern mit derselben Lehrbefugnis, die der Bewerber anstrebt.

Eine neue Rasse, die Rotarier?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Eben bei RTL aktuell :

Marcos Schulausbildung wird auch Praktikas beinhalten.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.