foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Zitat von: Agricola in 2007-12-18, 15:50:08
MIAL:

Seit 1994 aber gilt höchstrichterlich, dass es bei der Habilitation um keine willkürliche Zuwahl wie bei der Aufnahme in den Rotarierclub geht, sondern im Wesentlichen um eine Berufszulassungsprüfung vor Fachvertretern mit derselben Lehrbefugnis, die der Bewerber anstrebt.

Eine neue Rasse, die Rotarier?

Was ist daran foll daneben? Klär mich auf.
Mitglieder des Rotary Clubs werden Rotarier genannt.

Agricola

"Rotarier" ist ein umgangssprachlicher (und meines Erachtens keineswegs standardsprachlicher) Ausdruck für Mitglieder des Rotary-Clubs. Der Club heißt deshalb immer noch Rotary-Club und nicht Rotarierclub. Vom Rotarierclub zu sprechen wäre MUSEN ebenso abwegig wie statt von der SPD von der SPDlerpartei zu sprechen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Der WDR-Wetterfrosch vor wenigen Minuten:

Im ganzen Land herrscht tiefer Frost, da kann man gucken wo man hin will.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Das scheint mir schon fast neutschwürdig!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Blindfisch

Von der Internet-Seite des Kickers:

Ballack hofft ein Jahr der Titel

Agricola

#1250
MIAL:

Zugchef K., ein hagerer Typ mit gepiercter Augenbraue und schicker neuer Uniform, teilt nach einiger Zeit mit, dass südlich von Bremen verreiste Oberleitungen den Verkehr behindern.

und im selben Artikel kurz danach:

Doch auch dieser IC erhält nicht das vom Bahnsteigschaffner erwartete grüne Licht. Er ist genervt. Seit 8 Uhr schon steht er auf dem Bahnsteig im Stress, mit Funkgerät und Handy am Ohr.

Genervter IC mit Handy am Ohr ... Wenn aber auch die Oberleitungen Urlaub machen!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Am Heiligen Abend im Jahre des Herrn 1914 verläuft die Front, entlang derer sich junge Männer aus Frankreich, England und Deutschland seit über einem Jahr als Todfeinde gegenüberstehen, über 600 Kilometer von der Nordsee bis an die Alpen.

Wann hat der Erste Weltkrieg nochmal begonnen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Yahoo frug, worum es sich denn bei einem Fuchsschwanz handle.

Ein Philosoph schrieb dazu:

Eine Hand säge ohne Bügel

Ob er damit einen Hinweis geben kekunn?

Agricola

Seine Partnerin, als Ex-Model tätig, verfügt über untere Extremitäten von 113 Zentimeter Länge.

Worin wohl die Tätigkeit eines Ex-Models besteht? Vielleicht Modeartikel für abgehangene Liebschaften vorführen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Öffentlich waren diese Lese-Listen aber schon immer – man kann sie jetzt nur viel einfacher finden. Google weißt geradezu alle Adressbuch-Insassen darauf hin. Das ist ungeschickt – ein Datenschutzskandal sieht aber anders aus.

Wenn Google die "Adressbuch-Insassen" alle weißt, werden die Daten überhaupt unsichtbar. Wenn das mal kein Verstoß gegen den Datenschutz ist.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Spiegel Online startet schwach ins Neue Jahr:

Er hatte mehrere Backsteine aus der Mauer seiner Zelle gelöst und so ein 35 Zentimeter breites Loch zwischen Fenstereinfassung und Gitter geschafft.

Jetzt weiß ich auch, warum ich so müde bin: Gott hat mich geschafft!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Schwarzenegger: Es gibt eine Vielzahl von Republikanern, die für den Unweltschutz sind.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Aus dem Leverkusener Anzeiger:

In der Lebensgeschichte ihres Künstler-Bruder schreibt Susanne Kippenberger auch einen Abschnitt über Leverkusen. Der eine stellte das blaue Zauberpulver, Ultramarin, her. Der andere zauberte Kunst.

???
Karsten

Fleischers Karsten

Ebenfalls Leverkusener Anzeiger:

18 Einsätze durch die Feuerwehr

Sorgt die Feuerwehr jetzt für ihre eigenen Einsätze?

Schön ist auch der letzte Satz des so überschriebenen Artikels:

Die ganz alltäglichen chirurgisch und internistisch bedingten Einsatzanlässe wurden durch eine Vielzahl von Alkohol-, aber auch Feuerwerksbedingten Anlässen während der Silvesternacht ergänzt.
Karsten

Blindfisch

aus einer Wohnungsanzeige:

Das weiße Vollbad erfreut sich über eine Badewanne.