foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grinsekater

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-02, 13:06:31
Aus dem Leverkusener Anzeiger:

In der Lebensgeschichte ihres Künstler-Bruder schreibt Susanne Kippenberger auch einen Abschnitt über Leverkusen. Der eine stellte das blaue Zauberpulver, Ultramarin, her. Der andere zauberte Kunst.

???
Einer ist offenbar der Bruder, also muß der andere der Leverkusen sein. (Es heißt schließlich auch  d e r  Lusen :http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lusen.jpg.) Aber welcher zaubert, wer macht das Pulver dafür?

Fleischers Karsten

#1261
Zitat von: Grinsekater in 2008-01-02, 18:11:20
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-02, 13:06:31
Aus dem Leverkusener Anzeiger:

In der Lebensgeschichte ihres Künstler-Bruder schreibt Susanne Kippenberger auch einen Abschnitt über Leverkusen. Der eine stellte das blaue Zauberpulver, Ultramarin, her. Der andere zauberte Kunst.

???
Einer ist offenbar der Bruder, also muß der andere der Leverkusen sein. (Es heißt schließlich auch  d e r  Lusen :http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lusen.jpg.) Aber welcher zaubert, wer macht das Pulver dafür?

Nee, der erste Satz ist so eine Art Unter-Schlagzeile, die beiden anderen bereits der Anfang des Artikels. Nur hatten die Vollpfosten die drei Sätze in der Artikelübersicht der Online-Ausgabe direkt hintereinandergestollen, so dass sich dieses sinnentfromdene Ungetüm darbot.
Wenn man das getronnen liest und dann den kompletten Artikel, gibt's wieder Sinn.
Derjenige, der das Pulver herstoll war wirlk Carl Leverkus (nach dem Leverkusen benannt ist), der andere der Bruder der Autorin.
Karsten

Stollentroll

Aus einer Anmeldung zur Computertomographie :

Zustand nach überlebtem plötzlichen Herztod
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Fleischers Karsten

Diese Seite scheint durch so'n automatischen Übersatzfilter zu laufen. Sehr skurril sieht das alles aus. Am schönsten finde ich die Aufrord rechts oben: treten Sie mit uns.
Karsten

Kilian

Oder auch den FAQ-Eintrag "Habe ich einen Schuß...?"

VerbOrg

Was an Kindern in den Schulen Hockey gespielt wird, das ist ein Traum für jeden Hockeytrainer

so tån's söben aus dem NDR-Fernseher

Ku

Sehr geehrte Frau von VerbOrg,

dieses realitätsbezogene Schild möchte ich dir doch nicht vorenthalten:


http://www.spiegel.de/spam/

Agricola

Immerhin scheinen die Frauen nicht stillschweigend bei den Behinderten mitgemienen zu sein!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Der deutsche Großstadtmensch ist im Schnitt schlanker als der Landbewohner, zu dick sind aber beide. Dies spiegelt sich sowohl im BMI als auch im Bauchumgang wider.

Handelt es sich bei dem Bauchumgang um eine Art Balkon, der zu Kontrollzwecken begangen werden kann?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Mich iert vor allem der 'Schnitt' amüs. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2008-01-07, 21:13:20
Mich iert vor allem der 'Schnitt' amüs. :D

Is wahrscheinlich ein Vertopper und soll im Schritt heissen   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Fleischers Karsten

Eben im Zug in einer Zeitung erspamben:

Fischkauf ohne schlechtes Gewissen
Bedrohte Arten: Umweltschützer geben Tipps für den Einkauf


Leider kekunn ich den Artikel nicht lesen. Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich denn demnächst meine bedrohten Arten her bekomme.
Karsten

Ku

Nach meiner letzten ebay-Bestellung erhielt ich folgende Bestätigung:

Betrag ist dankend bei uns eingegangen.

Fleischers Karsten

#1273
In den Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetrieben ist jetzt Narhungsaufnahme verboten. Es hängen überall Schilder rum:

Kein Müll in Busse & Bahnen!
Ab sofort Ess- und Trinkverbot.


Ja, was glauben die denn, was ich esse?
Karsten

Berthold

#1274
In 'The World Almanach ...' 2008 der 'New York Times' finde ich eine liebe Tabelle: 'Languages Spoken by at Least 2 Million People.' Ich gebe zwei Ausschnitte - mehr steht bei den beiden Staaten nicht - fast ohne Kommentar wieder:

Hub            Language            Countries            Speakers (millions)

Austria.......Bavarian..................5............................7

Germany....German, standard......41..........................95
                Saxon, Upper.............1............................2

'A "hub" country is the country of origin, ...' Remember it well, you Bavarians you!

Quizfrage an Euch: In welchen fünf Staaten wird Bairisch gesprochen?