foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Herr Pofalla stärkt im Hamburger Wahlkampf Ole von Beust den Rücken und vergleicht dessen Gegenkandidaten Michael Naumann mit Ex-Bundesschröder:

Der hatte von Detailkenntnissen auch nicht die große Fähigkeit.

Günter Gans

Gelegelnt schieh ja unser Freund Graf Zahl in diesen Faden herein – heute gibt uns sein Verwandter, Graf Geo, die Ehre:

,,Dafür haben die Gadjievs lange gespart: zehn Tage Urlaub, zehn Tage raus aus der tristen kleinen Plattenbauwohnung einer Moskauer Vorstadt - ans Mittelmeer. ... Bisher waren sie immer nur im Kaukasus, das wird ihr erster Urlaub in Europa sein. In dem Fünf-Sterne-All-Inclusive-Hotel, einem dieser Touristen-Bunker an der türkischen Küste..."

swr.de > Fernsehen > Auslandsreporter (sic!)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

In einem Beitrag auf der Homepage des Altphilologenverbandes:

An ihm wird/wurde, noch/nicht exemplarisch gespart.

Gemienen war aber wohl

An ihm wird/wurde (noch) nicht exemplarisch gespart.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Überschrift im MIAL:

Deutschland siegt deutlich, aber glücklich

Warum sollte Deutschland über einen deutlichen Sieg auch unglücklich sein?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Zitat von: Agricola in 2008-02-07, 01:56:51
Überschrift im MIAL:

Deutschland siegt deutlich, aber glücklich

Warum sollte Deutschland über einen deutlichen Sieg auch unglücklich sein?

Du hast das Spiel nicht gesehen.

Agricola

Wie sollte ich? Ich kann ja nicht um die Ecke (bzw. um das große Runde) gucken.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Zitat von: Agricola in 2008-02-07, 14:57:01
Wie sollte ich? Ich kann ja nicht um die Ecke (bzw. um das große Runde) gucken.

Eben. Deshalb kannst du auch nicht beurteilen, ob die Überschrift im Spiegel genau richtig ist oder voll daneben. Und sie ist voll richtig.

VerbOrg

Staatsangehörigkeit: evangelisch

Ich bin dann mal staatenlos.

Günter Gans

Nachlese vom politischen Aschermittwoch:

,,Ich weiß, dass viele von Ihnen um 4 Uhr in der Früh aufgestanden sind, um in Passau zu kommen."

(Erwin Huber, derzeit Großer Vorsitzender der Einheitspartei Bayerns)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Nachtrach zur Nachlese:

Definiere ,,Schwarzes Loch":
,,Als Schwarzes Loch bezeichnet man ein astronomisches Objekt, das aufgrund seiner hohen Dichte die Raumzeit so stark krümmt, dass von außen aus gesehen nichts in endlicher Zeit aus seiner inneren Region austreten kann." (der Wiki Peter)

Oder kürzer: Passau.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Ein neues Nomen im Kölner Stadtanzeiger:

Denn Patrick sang den Song "Time to say Goodbye" in Tonlagen, die zwar keine Mädchenherzen zum Schmelzen, wohl aber Scheiben zum Berste brachten - so hoch sang er.
Karsten

Agricola

Vielleicht ein Bruder vom Borste? Es mögen anstößige Scheiben gewesen sein.

Bei google erhielt ich gerade folgenden Suchtreffer (Textauszug, auf ein Werk in google-books verweisend):

In quo fefto fi nobis per ipfum reí poiTefforcs dicte Curie de eifdcm redditibus in toto те! in parte non fuerit fatiffactum tune propria auctoritate bona ipforum mobilia et inmobilia per noílros officiates reí nuntios nomine pignoris ...

Das zugehörige Originaldokument siehe hier.

Ansonsten bin ich ja begeistert von google-books, man trifft neuerdings bei google-Recherchen auf ganz neue Reichtümer. Aber mit der Buchstabenerkennung in historischen Werken hapert es anscheinend noch etwas.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Auf der Homepage der Deutschen Welle:

Im Rahmen der Gebietsreform wurden die selbständigen Orte Basbeck und Warstade zu Hemmoor mit rund 9000 Einwohner.

Dass man selbständige Orte zu Einwohnern macht, finde ich schon ein starkes Stück. Aber mit 9000 was? Mit 9000 Jahren?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Wir sind umgezogen, da er nur noch mit einer Gehilfe sich bewegen kann.

Fleischers Karsten

Stern anleinig:

Doch wer trug dieses edle taupengraue Kleid?

Viel interessanter ist doch die Frage, was eine Taupe ist.
Karsten