foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#1335
MIAL:

Wenn der Durschnitt dieser Gebiete mit 100 Prozent angesetzt wird, verfügen in Deutschland die Hamburger über das größte BIP je Einwohner; sie kommen auf eine Kaukraft von 202 Prozent.

Na, dann Mahlzeit, VerbOrg und Blindfisch!

Die Frage ist nur: Was bedeutet BIP? Vielleicht Beiß-Intensitäts-Programm?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL, den Papst indirekt zitierend:

Dieser Kampf pro bonum contra malum müsse dort beginnen, wo sich das Böse konkret verkörpere, nämlich bei Satan. Hoppla! Das hätte Kurt Beck aber anders gesagt.

Ob Kurt Beck besser Latein kann als Benedikt XVI? Eher vermute ich allerdings, dass der Ablativ nach pro irgendwo zwischen dem Papst und dem MIAL auf der Strecke geblieben ist.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Rheinische Pest:

Zehn Jahre nach Nagano - Jahrhundertsturz von Maier feiert Jubiläum

Ich memuss schon überlegen, soll das jetzt zehn oder hundert Jahre her sein? Und - ein Sturz feiert Jubiläum. Na bei der Feier wär ich gern dabei: Viele Stürze versammeln sich, sind erst einmal kollektief bestorzen und stürzen daraufhin massenhaft Getränke in sich rein.
Karsten

Fleischers Karsten

Ich hab mal mit iGoogle rumgespielt, da kann man sich 'ne eigene Google-Startseite zusammenbasteln und haufenweise "Gadgets" draufknallen. Ich fand dann Gadget mit dem Titel Johann Wolfgang von Goethe Anführungsstriche (also mal wieder quotes falsch übersotzen). Das spuckt mir dann folgendes "Goethe"-Zitat aus:

Alles Wissen, das ich jeder kann besitze sonst, erwerben, aber mein Herz ist ausschließlich mein Selbst.
Karsten

Fleischers Karsten

Kölner Stadtanzünder:

Vor gut zehn Jahren war Kölns legendärer Rockschuppen, das ,,Luxor" an der Luxemburger Straße, ,,nicht mehr zeitgemäß und heruntergewirtschaftet" zu Grabe getragen worden. Nun folgt an gleicher Stelle die Auferstehung. Ab morgen heißt der bisherige ,,Prime-Club" wieder ,,Luxor" - wie schon von 1983 bis 2007.
Karsten

Fleischers Karsten

Einfach mal nach "Yogi Berra Quotes" googlen. Irgendso ein amerikanischer Baseballstar, der tolle Sprachverdreher gebracht hat. Einer meiner favorisorenen Sprüche: If you come to a fork in the road, take it.
Karsten

amarillo

"Die Nürnberger spielten und kämpften in Lissabon gut, doch ein Aussetzer ihres Torhüters kostete ihnen das verdiente Unentschieden."

So stand es heute in der SZ.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

#1342
Rheinische Pest:

Ein Haus an der Burscheider Straße in Leverkusen-Pattscheid wurde am Donnerstagmorgen ein Raub des Feuers.

Schon beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das gesamte Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten in voller Ausdehnung.
Karsten

Fleischers Karsten

Johannes Heesters ist ja nicht totzukriegen. Aber sein Satzbau schwichlt bereits merlk:

Es geht gut. Wir sind beruhigt ein bisschen nach der Krankheit.

(aus der Welt am Draht)
Karsten

Fleischers Karsten

Ein schweizer Polizeibericht, den ich zunächst wegen der Titelzeile als externen Erfolg verbuchen wewulle, nach der kompletten Lektüre mich jedoch für diesen Faden entscheiden memusse:

Egolzwil, Wauwil LU: Alkoholfahrer striff Fußgänger, fährt weiter und verursacht anschließend Unfall mit mehreren involvierten Pw.

In der Samstagnacht ereignete sich in Wauwil ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren insgesamt drei Personenwagen und ein Fußgänger.
Am Sonntagmorgen um 00.25 Uhr fuhr ein 32-jähriger Personenwagenlenker auf der Nebenstraße von Egolzwil durch Wauwil. An einem Fußgängerstreifen im Dorf kam es zu einer leichten Kollision mit einem Fußgänger, der die Straße auf dem Fußgängerstreifen überquerte. Dieser wurde dabei leicht verletzt.

Anschließend fuhr der Personenwagenlenker weiter.

Rund 80 Meter später, an einem zweiten Fußgängerstreifen, überholte der 32-jährige einen Personenwagen, welcher einer Fußgängergruppe das überqueren der Straße gewährte. Dabei kam es mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Personenwagen zu einer Kollision.

Der Personenwagen des 32-jährigen Fahrers wurde abgetrieben und kollidierte anschließend mit dem vor dem Fußgängerstreifen stehenden Personenwagen.

Beim 32-jährigen Personenwagenlenker wurden Alkoholsymptome festgestellt, berichtet, die Kapo Luzern weiter:

Die Vorprobe ergab einen Wert von 1.93 Promille. Aus diesem Grunde wurde eine Blutprobe angeordnet. Ihm wurde der Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde auf der Stelle abgenommen.

Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen, eine Hospitalisierung war aber nicht notwendig.
Karsten

Fleischers Karsten

Der Täter trug unter anderem eine dunkle Jacke.

Also ich zieh 'ne Jacke immer über die anderen Sachen, nicht drunter. Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Karsten

Agricola

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-02-15, 13:39:45
Der Täter trug unter anderem eine dunkle Jacke.

Also ich zieh 'ne Jacke immer über die anderen Sachen, nicht drunter. Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Die Jacke kann natülr schon unter anderem sein, mindestens im Winter. Aber Du hast recht, dass diese Interpretation dadurch unwahrscheinlicher wird, dass jemandem die Farbe der Jacke auffiel. Überhaupt sollte man ja bei der Kleidung immer darauf achten, welche Teile man sieht und welche nicht. Deshalb ziehe ich jeden Morgen zuallererst eine schöne Hose und einen hübschen Pullover an. Die Unterwäsche kommt ganz zuletzt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Die Wikipädie-Definur von Pullunder:

Ein Pullunder ist ein ärmelloses Kleidungsstück, dass eine Mischform zwischen einer Weste, von der es die ärmellose Form und und die Trageweise hat, und dem Pullover, von dem es die geschlossene, knopflose Form hat, ist. Im Gegensatz zum Pullover wird er jedoch fast ausschließlich unter einem Jackett getragen.

Also werden Pullover auch schon mal über einem Jackett getragen. Das habe ich bisher immer falsch gemachen. Agricolas Modebewusstsein scheint wesalnt feinfühliger zu sein als meins.
Karsten

Fleischers Karsten

Hilfe! Was man mit Pullovern so alles falsch machen kann:

Pullover ist die Bezeichnung für ein häufig gestricktes oder aber sonstwie gewirktes Kleidungsstück mit langen Ärmeln, das meist über den Kopf gezogen werden muss.

Auf die Idee, mir den Pullover über den Kopf zu ziehen, bin ich auch noch nicht gekommen. Weil ich dann nix mehr sähe. Ich hab von Mode ja so was von gar keine Uhn.
Karsten

VerbOrg

Zwischen den Eisbärheimen in Berlin und Neumünster herrscht dicke Luft:

Die Heimleitung von Knuts Papa in Neumünster will nämlich einen Teil der Werbeeinnahmen, die mit dem vormals knuddeligen Knut gemachen wurden.

Diese Forderung wurde aber laut NDR 2 von den Berlinern abschlägig bewiesen.