foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#1350
MIAL:

Tausende, in Einzelfällen sogar Zehntausende Stifungen werden zum Teil von einem einzigen Vermittler betreut, der dafür vom Kunden zwischen 2000 Euro bis 5000 Euro bekommt.

Wie soll man sich das vorstellen? Der Kunde sitzt mit seinem Vermittler zwischen 2000 Euro und zahlt letzterem bis 5000 Euro?

In demselben Artikel:

Dabei ist es den Bänkern im Einzelfall egal, woher das Geld stammt - so lange sie keinen kriminellen Ursprung haben.

Oder umgekehrt ausgedrückt: Wenn es ihnen nicht im Einzelfall egal ist, woher das Geld stammt, haben die Bänker einen kriminellen Ursprung.

Das mit der Einzahl und Mehrzahl scheint auch wirklich nicht so einfach zu sein:

"Ein seriöser Vermittler fragt seine Kunden natürlich, woher die Gelder kommen", sagt Blattner - und registrieren dann mit einem leichten Grinsen die Herkunft und den Grund für den Wunsch, es verstecken zu wollen."
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#1351
MIAL über den Baikalsee:

Der Wasserinhalt umfasst 20 Prozent der weltweiten Wasserreserven.

Na, dann kann er ja locker mit dem atlantischen Ozean konkurrieren. (Gemienen waren natürlich Süßwasservorkommen.)

Etwas später:

Nicht umsonst nennen die Sibirjaken - die Bewohner Sibiriens -den Balkansee Heiliges Meer, denn er ist ein Naturwunder.

Wer nennt ihn aber "Balkansee"?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Der NDR über den Weltraumspaziergänger Hans Schlegel:

Erst war er ja ein bisschen raumkrank, aber die frische Luft da draußen hat ihm offensichtlich gut getan.

Agricola

Über ein Gemälde von Cranach:

Die Venus sei in einer "sehr sensiblen Art und Weise" dargestellt, "das Gemälde zeigt Cranach in seiner besten Form".

Demnach handelt es sich um ein Selbstportrait? Bisher dachte ich, Cranach sei männlichen Geschlechts gewesen. Man lernt nie aus.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Blindfisch

In der Hamburger U-Bahn in einer Nachricht gab es das folgende zu lesen:

Peking kämpft gegen Smok.

Ich frage mich nun: Kämpft Peking gegen Rauch oder gegen Abgase?  ;)

Agricola

MIAL:

Bundesnachrichtendienst (BND) und Steuerbehörden hatten von einem Geheiminformaten umfangreiche Daten über deutsche Steuersünder erhalten, die ein Teil ihres Vermögens auf Konten der Liechtensteiner Fürstenbank LGT versteckten.

Solange es sich nur um ein einziges Teil handelt, kann der Skandal ja nicht so groß sein.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

News-Feed der Zeit:

Der Mini-Meiler: Studenten lernen in Ulm, wie ein Atomkraft tickt
Karsten

Fleischers Karsten

Leverkusener Anzeiger:

Am Freitagabend überprüfte die Polizei auf der Neukirchener Straße einen 19-Jährigen inklusive eines Alkoholtests.
Karsten

Agricola

MIAL:

Crummy stieß etwa 4,5 Kilometer südwestlich des heutigen Colchester auf einen kleinen, aber feinen Friedhof. Alle dort Bestatteten starben zwischen den Jahren 40 und 60 nach Christus. Für einen Friedhof ist das eine sehr kurze Lebenszeit.

Müsste man nicht von einer "kurzen Sterbenszeit" sprechen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... ein friedhof ist doch eine tote sache an sich - ergo kann er doch auch nicht sterben ... aber leben tut er ja auch nicht ... er IST einfach nur, oder? ... ist ja fast schon eine philosophische frage ...

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Na ja, die Seinszeit des Friedhofs war ja vielleicht viel länger. Aber das Sterben der Friedhofsbewohner erstreckte sich nur über 20 Jahre. Also hatte der Friedhof eine Sterbenszeit von 20 Jahren, ebenso wie etwa ein Restaurant vielleicht eine Mittagessenszeit von 3 Stunden und eine Abendessenszeit von 4 Stunden haben kann, obwohl es doch den ganzen Tag ist.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2008-02-19, 02:41:55
Na ja, die Seinszeit des Friedhofs war ja vielleicht viel länger.

... sein oder nichtsein, das ist hier die frage, wenn es einen friedhof betrifft :D

Zitat von: Agricola in 2008-02-19, 02:41:55
Aber das Sterben der Friedhofsbewohner erstreckte sich nur über 20 Jahre.

... 20 jahre, das nenne ich wirlk "stirb langsam" ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#1362
MIAL:

Der Sieg Obamas in Wisconsin ist nach Ansicht von Wahlexperten besonders bemerkenswert, da im Mittelwest-Staat Wisconsin das Wählerklientel Clintons vorherrscht.

Was ist ein Klientel? Wahrscheinlich eine Verkleinerungsform von "Klient", so wie "Klientele" (schwäbisch) oder "Klienteli" (schwyzerdütsch)? Vielleicht ist das Klientel als regionale Variante auch mit den Clintönen verwandt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Der ehemalige britische Fußball-Hasadeur Paul Gascoigne wird wegen psychischer Probleme behandelt.

Hasadeur? Ist das sowas ähnliches wie ein Kaninchentschüßauerochse?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

VOX Videotext:

In den Flammen kam ein Mensch ums Leben - vermutlich ein Randalier.

Ich find's gut, dass Menschen, die die hohe Kunst der Randalur beherrschen, jetzt mit der edlen französischen And -ier bezinchen werden. Das weibliche Pendant ist naturl eine Randalière.
Karsten