foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Pro7-Videotext:

Goldene Himbeere für Lohan

[...]
Lindsay Lohan erhielt für ihren Film "Ich weiß, wer mich getötet hat" den Spottpreis gleich acht Mal. Eddie Murphy bekam für seine Mehrfachrolle in der Komödie "Norbit" drei der insgesamt vier zweifelhaften Schauspielerpreise.


3 + 8 = 11, wenn ich mich recht entsinne. Aber es gibt anscheinend nur 4. Selbst wenn sie 2felhaft seien, wären es nur 8, und damit von Lohan schon komplett aufgebrauchen. Versteh ich nich, diese Ranch.
Karsten

Fleischers Karsten

Auch irgendein Privatsender-Videotext (war's Pro7, kein Uhn mehr). Zu Film Blue Steel:

Die junge New Yorker Polizistin Megan Turner wird suspendiert, da sie nicht beweisen kann, dass sie einen Supermarkträuber in Notwehr erschossen hat.

Hat sich das Arschloch einfach verpossen, nachdem er erschossen ward.
Karsten

katakura

#1367
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-02-26, 23:45:36
Pro7-Videotext:

Goldene Himbeere für Lohan

[...]
Lindsay Lohan erhielt für ihren Film "Ich weiß, wer mich getötet hat" den Spottpreis gleich acht Mal. Eddie Murphy bekam für seine Mehrfachrolle in der Komödie "Norbit" drei der insgesamt vier zweifelhaften Schauspielerpreise.


3 + 8 = 11, wenn ich mich recht entsinne. Aber es gibt anscheinend nur 4. Selbst wenn sie 2felhaft seien, wären es nur 8, und damit von Lohan schon komplett aufgebrauchen. Versteh ich nich, diese Ranch.

... nee, das stimmt tatsalch, auch wenn es verwirrend erscheint ...

... als hintergrund: die goldene himbeere wird in rund einem dutzend kategorien (dazu kommen manchmal noch neue kategorien, die nur einmalig vergeben werden; außerdem werden nicht immer alle kategorien vergeben) verliehen, sodass mancher schauspieler tatsalch mehrere abgreifen kann ... u.a. werden goldene himbeeren vergeben für:

- den schlechtesten film
- den schlechtesten schauspieler
- die schlechteste schauspielerin
- das schlechteste leinwandpaar
- den schlechtesten nebendarsteller
- die schlechteste nebendarstellerin
- das schlechteste remake / sequel / prequel
- die schlechteste regie
- das schlechteste drehbuch
- den schlechtesten newcomer
- den schlechtesten song
- die schlechteste filmmusik
- die schlechtesten special effects

... davon sind vier einzelne schauspielerpreise (schlechtester schauspieler, schlechteste schauspielerin, schlechtester nebendarsteller, schlechteste nebendarstellerin ) ...

... der in ,,norbit" mehrere rollen spielende murphy hat dieses jahr gleich drei (bis auf die schlechteste schauspielerin) davon abgegriffen ...

... miss lohan erhielt dieses jahr persönlich himbeeren für:

- zweimal (sic!) die schlechteste schauspielerin (einmal für ihre rolle als ,,aubrey" und einmal für ihre rolle als ,,dakota" in ,,ich weiß, wer mich getötet hat")
- einmal für das schlechteste leinwandpaar (in ebenjenem film als ,,ying" zu ihrem eigenen ,,yang")

... auf sie selbst entfallen also schon drei preise, dazu kommen noch mal fünf himbeeren für den o.g. film:

- schlechtester film
- schlechtestes remake
- schlechtester regisseur
- schlechtestes drehbuch
- schlechteste entschuldigung für einen horrorfilm (eine der wohl einmalig vergebenen kategorien)

... macht in summa acht himbeeren für lindsay und den wohl (pardon) beschissensten film des jahres ,,ich weiß, wer mich getötet hat" :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2008-02-27, 13:10:22
- einmal für das schlechteste leinwandpaar

Ein Leinwanderer mit seiner Leinwanderin? Oder wie muss man sich ein Leinwandpaar vorstellen?

Söben lese ich im MIAL:

Die Definition der "überragend wichtigen Rechtsgüter" zirkelten die Richter sehr eng ein. Zu schützen sei "Leib, Leben und Freiheit der Person" - also letztlich Mord, Totschlag oder eine Geiselnahme.

Das Morden, Totschlagen und Geiselnehmen gehört demnach zu den Freiheiten der Person, bei deren Ausübung ihr Schutz zu gewähren ist. Das zu hören, wird diesen Berufsstand aber freuen, der bei seiner Arbeit bisher ständigen Bedrohungen insbesondere durch Ordnungshüter ausgesotzen war.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Wer seinen Urlaub bucht, kann neben Hotel und Flug den Umweltschaden gleich mitbezahlen - in Form einer Spende für Klimaprojekte.

Also lässt sich der Urlaub jetzt entweder ohne Umweltschaden oder mit Umweltschaden buchen? Und welche Art Klimaprojekte sind das, die so viel Umweltschaden anrichten?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Blindfisch

Der Fußballberichterstattungssendungsreporter sprach vorhin bei einem Zweikampf davon, dass ein Spieler

nur halbherzig außer Acht gelassen wurde.  ???

Kilian

Eine Künstlerbio, die viele Rätsel aufgibt: "Bereits mit 14 Jahren arbeitete Ruthe als Texter, unter anderem für Käpt'n Blaubär und ist einer der beliebtesten Autoren fürs deutsche MAD-Magazine."

Agricola

Titel einer CD von einer japanischen Pianistin:

Gute Nacht Musik

Da bleibt ja nichts mehr zu hoffen übrig!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL im Vorspann eines Artikels:

Wichtiger Sieg für Hillary Clinton: Die Senatorin aus New York hat die Vorwahlen im US-Bundesstaat Ohio gewonnen.

weiter unten in demselben Artikel:

Der Senator aus Illinois könnte mit Siegen in Texas und Ohio seiner Konkurrentin im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur den entscheidenden Schlag versetzen.

Solche Unstimmigkeiten kommen in MIAL-Artikel in der letzten Zeit häufiger vor, da diese oft nachträglich um einzelne Informationen erweitert werden — anscheinend ohne jedesmal zu prüfen, was sonst noch so in dem Artikel steht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Ich bin zwar kein Senator, happ aber auch schon mal ´ne Vorwahl gewonnen. Sie lautete  (0212)   :P
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Toll, Troll! Glüquunsch!

Söben an einem Zettel gelesen, auf dem für Renovuren aller Art geworben wird (bzw. die Ausfuhr derselben):

Besuchen Sie doch mal unsere Internetpräsens unter folgender Adresse ...

Kilian

"Sammelhefte", versichert ein Nutellaglas, "gibt's im Handel, im Internet oder gegen Einsendung eines an sich selbst adressierten Rückumschlages unter obiger Adresse." Wie adressiert man denn einen Umschlag an den Umschlag selbst? Und wird die Post mit diesem Paradoxon fertig?

Agricola

MIAL:

Calakmul war der Erzfeind des mächtigen und gefürchteten Tikal, eine im heutigen Guatemala gelegene Stadt.

Welches war denn nun die im heutigen Guatemala gelegene Stadt, Tikal oder Calakmul?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... in einer fernsehprogrammzeitschrift las ich heuer die ankündigung eines berichts über die "sieben neuen weltwunder", zu denen die "Chinesische Mauer, die Christusstatue in Rio, das Kolosseum, Machu Picchu, Petra, das Taj Mahal und Chicken Itza" gehören ...

... und ich dachte bislang, der "chicken itza" wäre so ein burger bei den "los wochos" ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Als Titel eines Werkes von Hugo Distler sah ich in einem Konzertprogramm:
Fürwahr, ertrug unsere Krankheit
Den Titel findet man auch im Internet, obwohl google immerhin so intelligent ist, den korrekten Titel vorzuschlagen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.