foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Im MIAL söben:

Im Mai 1923 führte die Weimarer Republik den Muttertag in Deustchland ein.

Oder ist das schon eher ein externer Erfolg unseres Deustchens?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Die Militärregierung hat die Zahl der Zyklonopfer deutlich erhöht, berocht der SWR3 gestern.

Blindfisch

Pieße das nicht tatsälch zu dem gemienenen Land  ???

amarillo

Zitat von: Blindfisch in 2008-05-17, 22:00:35
Pieße das nicht tatsälch zu dem gemienenen Land  ???

Jawoll, das paßt 100prozentig!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

So ist es. Gemienen war wohl trotzdem nicht das Gesagene.

Agricola

Zitat aus einem Forumsbeitrag:

Veritas war in der DDR auch eine Mangelwahre

Na ja, vielleicht war's ja auch Absicht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

In einem wikipedia-Artikel:

Demnach ereigneten sich zwischen 1900, 2000 und 2003 insgesamt 9195 größere Katastrophen mit jeweils mindestens 10 Toten.

Dreieckiger Zeitverlauf?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Ein gutes Datum gäbe es - am 23. Mai 2004 war Köhler in der Bundesversammlung gewählt worden. Das wäre auf den Tag genau an diesem Freitag vor einem Jahr.

Das wäre ...? Bei welcher irrealen Voraussetzung wäre denn jetzt das Jahr 2005?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

"Der tödliche Brückenwurf von Ostern..."

Na na, Kripo Oldenburg, soo kräftig war der Täter mit seinem Holzklotz bestimmt nicht.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

#1434
Man kann zweifelsfrei zeigen, dass die Scheibe nach derzeitigem technischem Stand nicht gefälscht ist.

Was soll dieser Satz nur aussagen? Vielleicht könnte ungefähr gemeint sein:

Zweifel an der Echtheit können zwar nicht vollkommen ausgeräumt werden, aber alle heute möglichen Techniken, mit denen eine Fälschung nachgewiesen werden kann, wurden ausgeschöpft, und es wurden keine Anhaltspunkte für eine Fälschung gefunden. Vielleicht ist in Zukunft mit verbesserten Techniken der Nachweis möglich, dass die Scheibe gefälscht ist.

Denn wenn die Zweifel an der Echtheit wirklich ausgeräumt wären, wäre der Satzteil mit dem Hinweis auf den derzeitigen technischen Stand ganz überflüssig. Ein sehr merkwürdiger Satz bleibt es, denn es wird gesagt "man kann zweifelsfrei zeigen ..." und dann zugegeben, dass sich die Zweifel nicht ausräumen lassen.

Es sei denn, es ist wirklich von einer "Fälschung nach derzeitigem technischen Stand" die Rede. Dann wird man allerdings ins Grübeln gebracht, ob vielleicht eine Fälschung nach einem früheren technischen Stand möglich wäre? Vielleicht mit heute nicht mehr zur Verfügung stehenden Techniken?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Oder es ist Man kann zweifelsfrei zeigen, dass die Scheibe nicht nach derzeitigem technischem Stand gefälscht ist gemienen.

Agricola

Also dass es eine sehr grobe Fälschung ist? Das wird der Autor sicher gemienen haben ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Das sütze ja voraus, dass Fälscher und andere Kunsthandwerker früher über geringere Fahen denn die heutigen verfogen, sie quasi dem Grobmotorismus gefrœnen hätten. Welch trügender Schluss! Guckstu zum Vergleich einen gotischen Dom und einen Kirchenbau nach 1950 an, oder eine mittelaltelre Stadt vs. Pariser Banlieue. Die Altvorderen hatten schon was drauf.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Ein klarer Fall von Stolperfall (Titubativ, auch: Vacillativ):

,,Ein Wahlkampf, ein demokratischer Wahlkampf braucht niemand zu fürchten. Ich kucke der Entwicklung mit Ruhe und...




















*

...Interesse entgegen."

*) Ja, so redet er, unser Kreissparkassendirektor Bundespräsidentenlaiendarsteller, und ja, so lang suchte unser höchster Repräsentant und Redner nach diesem einen Wort. Die Rede, mit der er seine erneute Kandidatur ankündigte, dauerte übrigens zwei Minuten. Mehr passt nämlich nicht auf ein Blatt, und mit mehr als einem traut er sich nicht – Verwechslungsgefahr, auch könnte beim Umblättern was runterfallen. Für diese und andere herausragende Fähigkeiten wird er sicher wiedergewählt. Er erinnert mich mehr und mehr an Heinrich Lübke.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Zitat von: Günter Gans in 2008-05-23, 00:45:11
Ein klarer Fall von Stolperfall (Titubativ, auch: Vacillativ):

,,Ein Wahlkampf, ein demokratischer Wahlkampf braucht niemand zu fürchten.
Ja, ja. "Niemand" wird heute oft auch als Akkusatief verwonden. ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.