foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Bildunterschrift im MIAL:

Jigme Khesar Namgyel Wangchuck: Der charismatische Jungsgeselle mit seiner Krone

Ob er schwul ist?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Übertreiber

Seit über einem halben Jahrzehnte nun besuche ich unsere lokale Stadtbücherei und erst letzte Woche ist mir die bizarre Grammatik des Schildes über dem Behindertenaufzug aufgefallen:
"Nur für Schwerbehinderte und einer Begleitperson [...]"
Ich war selbst überroschen, wie lange ich gebraucht hatte, bis mir der völlig fehl am Platz seiende Dativ aufgefallen war.
Kampf dem Schicksal!

Agricola

Passt zwar eigentlich nicht in diesen Faden, aber ich fand in einem Aufzug immer die Überlastungswarnung mit einigen abgeblarttenen Buchstaben lustig:

ÜBE L ST
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Übertreiber

Jaja, im örtlichen Schwimmbrad haben mal einige jugendliche Strolche den ersten Buchstaben der Kaltdusche abgekratzen... ;D
Kampf dem Schicksal!

Fleischers Karsten

Der Nominativ ist der Akkusativ der Tod: Ein riesiges Plakat in der Kölner Neumarktgalerie wirbt mit

Ein Gratisgeschenk für Jeder.
Karsten

Fleischers Karsten

Selbstanzeige

Ich schrieb eben meiner Cousine:

Ich habe meine Sandkastenfreundin R. bei meinVZ ausgegraben.
Karsten

Übertreiber

Ein Freund beschrieb mal ein Bild und verwandte dabei das überaus hübsche Adjektiv leuchtblauend.

Derselbe brachte vor Jahren ein Wörtchen heraus, dass bei uns heute noch ein Dauerwitz ist: Treppengehäuse statt Treppenhaus.
Kampf dem Schicksal!

Fleischers Karsten

Spiegel an der Leine:

"Im vergangenen halben Jahr haben sich Anfragen dieser Art verzehnfacht", sagt Hopkins, der eine fast akzentfreie Mischung aus Deutsch und Englisch spricht.

Wie kriegt man denn eine akzentfreie Mischung aus Deutsch und Englisch hin?
Karsten

amarillo

WDR: "Vor vier Jahren wurde der Grünkohl von der WHO zum vitaminreichsten Gemüse der Welt kreiert."

Guten Appetit!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2008-11-20, 17:32:40
WDR: "Vor vier Jahren wurde der Grünkohl von der WHO zum vitaminreichsten Gemüse der Welt kreiert."

Guten Appetit!

Das ist sicher nur verschrieben für g'reihert
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Auf einer Rechnung:

Sie sind verpflichtet, diese Rechnung mindestens zwei Jahre lang (als umsatzsteuerlicher Unternehmer: zehn Jahre) aufzubewahren. Die Aufbewahrungsfrist beginnt mit Schluss dieses Kalenderjahres.

Was wohl ein umsatzsteuerlicher Unternehmer ist? Aber unabhängig von dieser Frage spricht wohl nichts dagegen, die Rechnung vor Jahresende zu vernichten, da die Aufbewahrungsfrist ja erst danach beginnt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Übertreiber

Ich hab zwar noch nicht heraus, warum dieser Mann (http://pfaffenberg.permuda.net/) das Deutsche so unsäglich radebrecht, aber mir fehlen nichtsdestoweniger die Worte dabei.
Kampf dem Schicksal!

Kilian


Übertreiber

Das ist eben das Problem - der Mann scheint tatsalch zu existieren, er müsste dann schon seine ganze Existenz dieser Satire opfern. Es geht also darum, ob diese Identität echt ist oder nicht.
Kampf dem Schicksal!

Fleischers Karsten

Zitat von: Übertreiber in 2008-11-25, 10:13:46
Das ist eben das Problem - der Mann scheint tatsalch zu existieren, er müsste dann schon seine ganze Existenz dieser Satire opfern. Es geht also darum, ob diese Identität echt ist oder nicht.

Eine WhoIs-Anfrage auf die Domäne permuda.net ergibt:

[Result obtained from the whois server whois.internetwire.de.]


% Copyright (c)2008 by InterNetWire Communications GmbH
%
% Restricted rights.
%
% Except for agreed Internet operational purposes, no
% part of this information may be reproduced, stored in
% a retrieval system, or transmitted, in any form or by
% any means, electronic, mechanical, recording, or
% otherwise, without prior permission of the
% InterNetWire Communications GmbH on behalf of itself
% and/or the copyright holders. Any use of this material
% to target advertising or similar activities are
% explicitly forbidden and will be prosecuted. The
% InterNetWire Communications GmbH requests to be
% notified of any such activities or suspicions thereof.

domain:          permuda.net
nserver:         ns3.kasserver.com
nserver:         ns4.kasserver.com
created:         2002-04-06
updated:         2008-05-30
expire:          2009-04-06

owner-id:        KT262857
owner-org:       Charlies World Home Entertainment
owner-name:      Karl Tomsche
owner-address:   Landshuter Strasse 22a
owner-pcode:     85435
owner-city:      Erding
owner-country:   DE
owner-phone:     +49 812 220884
owner-email:     sales@turmschieber.de

admin-id:        KT262857
admin-org:       Charlies World Home Entertainment
admin-name:      Karl Tomsche
admin-address:   Landshuter Strasse 22a
admin-pcode:     85435
admin-city:      Erding
admin-country:   DE
admin-phone:     +49 812 220884
admin-email:     sales@turmschieber.de

tech-id:         WK1126
tech-org:        Neue Medien Muennich GmbH
tech-name:       Werner Kaltofen
tech-address:    Hauptstr. 68
tech-pcode:      02742
tech-city:       Friedersdorf
tech-country:    DE
tech-phone:      +49 35872 35310
tech-fax:        +49 35872 35330
tech-email:      hostmaster@all-inkl.com

billing-id:      WK1126
billing-org:     Neue Medien Muennich GmbH
billing-name:    Werner Kaltofen
billing-address: Hauptstr. 68
billing-pcode:   02742
billing-city:    Friedersdorf
billing-country: DE
billing-phone:   +49 35872 35310
billing-fax:     +49 35872 35330
billing-email:   hostmaster@all-inkl.com


Ich denke mal, da stecken mehrere Leutchen von Charlies World Home Entertainment bzw. turmschieber.de dahinter.
Karsten