foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

MIAL:

Beobachter in Seoul vermuten, dass das kommunistische Nachbarland die Bemühungen verstärkt hat, einen gesunden Machthaber zeigen zu wollen, der die Regierungsgeschäfte unter Kontrolle habe.

Ich vermute, dass die Verstärkung der Bemühungen um das Wollen künftig sogar noch zunimmt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Beten hilft:

Spol

"Sie sollen Tote vor der Feuerbestattung aus teuren Särgen in Billigmodelle umgebetet und dann die Preisdifferenz eingestrichen haben: Zwei Frauen aus dem niedersächsischen Wilhemshaven stehen deshalb jetzt wegen gewerbsmäßigen Betrugs vor Gericht."


amarillo

Radiowerbung für die 'Apotheken-Umschau' im WDR:

"Im neuen Heft: alles über die Behandlung von Prostatabeschwerden, und wie Sie endlich wieder besser hören."

Den Zusammenhang wird mir mein Hausarzt noch erklären müssen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Übertreiber

Gerade eben bin ich an einem Werbeschild vorbeigegangen, auf welchem stund: "Fröhlich's Haus der Geschenke"
Ich zerbreche mir immer noch den Kopf, ob es ein fröhliches Haus oder das Haus eines Herrn Fröhlich* ist.

* sozusagen Fröhlichens Haus
Kampf dem Schicksal!

Fleischers Karsten

In einem Ladenlokal in der Kölner Hohe Straße wird oben mit feinen Nadeln arbgeitten:

2. Etage: Tattoo- und Piercingstudio

Darunter gips dasselbe, nur wird dort mit etwas gröberem Werkzeug hantoren:

1. Etage: Nagelstudio
Karsten

Übertreiber

Betont enkommentorene* organisierte Sprachsimplifikatoren:
Verein Zwanzigeins e.V.



*nicht kommentierte
Kampf dem Schicksal!

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gast

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,596334,00.html

Henry Maske formulierte es so: "Ein Haken in der ersten Runde hat Rahman so erschreckt, dass er merkte: Hier steht ein Baum vor mir und nicht eine kleine Borke."

Eine "kleine Borke"? ::) Herr Maske hat wohl auch ein bisschen viel auf'n Kopp gekricht, hmm?

Agricola

#1523
Werbung von germanwings:

FLIEGEN MADE IN GERMANY
ÜBERRASCHEND GÜNSTIG

Mag ja sein. Aber wer will schon in Deutschland produzgeorene Fliegen kaufen? (Bertold vielleicht? Aber der kauft ja sicher nur Mücken.)

Aber vielleicht fehlt ja auch mal wieder nur ein Bindestrich, und es ist eine Fliegenmade gemienen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Aus einer amerikanischen Dachantenneninstalluranlitt:

WARNING
Do not attempt to install if drunk, pregnant or both.
Do not eat antenna.
Do not throw antenna at spouse.

Karsten

Kilian

Ob das noch auf echte Schadenersatzklagen zurückgeht oder schon Humor ist...?

Agricola

Ich denke, da hat sich jemand einen Spaß erlaubt und ein manipuliertes Dokument ins Netz gestellt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Das ist nicht manipuloren, es ist auch auf der Netzseite von Antennas Direct über einen Knupf zu erreichen: http://www.antennasdirect.com/InstallationTip.html (rechts neben Placement Tips).
Ich denke allerdings, dass der Verfasser sich einen Spaß erlob.
Karsten

Agricola

Oder ein Vertreter von Antennendirekt ... Das ist ja nur eine Vertriebsfirma, nicht der Hersteller. Ich halte das für eine nachträgliche Ergänzung auf dem Papier, weil die Warnungen für die Installation bereits in dem vorvorigen Paragraphen stehen. Wenn es ein originales Firmendokument wäre, wäre das Logo auch in Farbe.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#1529
Zitat von: Agricola in 2008-12-19, 05:18:38
(...)
FLIEGEN MADE IN GERMANY
ÜBERRASCHEND GÜNSTIG

Mag ja sein. Aber wer will schon in Deutschland produzgeorene Fliegen kaufen? (Bertold vielleicht? Aber der kauft ja sicher nur Mücken.)
(...)

Lieber Agricola!

(Zuck-)Mücken kaufen? Nein, da ginge ich lieber an die Alte Donau oder (vielleicht) an einen der Teiche im Türkenschanzpark und finge mir die Larven selber.
Manche Aquarienhändler verkaufen übrigens lebende Zuckmückenlarven ('Rote Mückenlarven', oft ist's Chironomus riparius MEIGEN, 1804). Diese halte man eine Zeit lang in klarem Wasser, weil sie oft aus Güteklasse III/IV (über IV gibt es fast keinen Mehrzeller mehr) stammen. Zu früh viurfiurnt, kekünnen die Thierchen dem empfindlichen Diskus-Buntbarsch (Symphysodon aequifasciatus PELLEGRIN, 1904) oder Schoko-Gurami (Sphaerichthys 'osphromenoides'* CANESTRINI, 1860) mißraten.

Aber nun die Frage an Dich & Euch: In welchem Roman kommen (schwärmende) Zuckmücken vor?
Ohne Zusatzhinweis ist bei dieser Frage selbst Google ziemlich aufguschmintz & foll darneben (HÄHÄHÄ!): Das weiß ich, hat mich doch mit dieser Frage eine Bekannte tagelang genquoll - ehe ich achlnd jenes blitzgeschwinde Umdenken schuff, das genuine, 'staubtrockene' IntelligenzlerInnen öfters in einem Fingerschnipser Zeit zuwege bringen.

*Ich denke, viele Google-Beiträger orren bei 'osphromenoides'. Es muß osphronemoides heißen, heißt doch die Gattung des Riesen-Guramis Osphronemus.