foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

"Vier Passagiere mußten vom Roten Kreuz mit Atemproblemen behandelt werden."
(WDR Fernsehen vor wenigen Minuten)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Aus irgendsoeiner Tierartzsendung auf Vox, die ich ihm Halbschlaf mitbekam:

Der Abschied fällt schwer, doch die Nierensteine müssen raus.
Karsten

Fleischers Karsten

In irgendeinem Menü der ach so tollen neuen Facebook-Startseite:

Verfügbare Reiter durchsuchen

Für Pferde- und Männerliebhaberinnen wahrschieln durchaus interessant, aber was soll ich damit?
Karsten

Übertreiber

"Reiter" ist eine seit geraumer Zeit - bereits vor dem Siegeszuge der EDV - verwandte Bezinch für die auf Englisch "Tabs" genannten Hervorsteher von Karteikarten, siehe in der Wikipädie.
Synonyme sind: Reiter, Karteireiter, Registerreiter und Tab (deutschlich auszusprechen; Pl. "Tabe")
Sicherl wären "Verfügbare Registerkarten durchsuchen" oder "Verfügbare Tabe durchsuchen" oder Ähnelndes deutlicher, doch keinesfalls ist es falsch. Meiner Meinung nach ist es sogar weselnt richtiger als das denglische "Tabs durchsuchen".
Kampf dem Schicksal!

Kilian

Reiter heißen die, vermute ich mal, deswegen, weil es sie oft zum Aufstecken auf Aktenmappen gibt und sie dann "rittlings" auf der Pappe sitzen. Find ich auch schön, was Facebook da sagt. Komisch nur, dass nicht die Auswahl aller Reiter durchsucht werden kann, sondern anscheinend jeder einzelne Reiter selbst. Das nun ruft bei mir sehr, hm, bildhafte Assoziationen hervor.

Günter Gans

Nachlese zur Landtagswahl in Hessen:

,,das vorläufige endliche Amtergebnis" (Tom Buhrow, Tagesthemen 18. Januar)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Zitat von: Übertreiber in 2009-03-13, 23:11:15
"Reiter" ist eine seit geraumer Zeit - bereits vor dem Siegeszuge der EDV - verwandte Bezinch für die auf Englisch "Tabs" genannten Hervorsteher von Karteikarten, siehe in der Wikipädie.

Das weiß ich naturl. Ich finde nur die Zusammensotz "verfügbar" und "Reiter" etwas unpassend, denn warum sesülle ich auch nicht verfügbare Reiter durchsuchen können. Deshalb assoorz ich das schnell mit den anderen Reitern und auch da entstand durch das Wörtchen "verfügbar" ein etwas komisches Bild vor meinem geistigen Auge.
Karsten

Übertreiber

Ich war mir dessen bewußt, doch auf der späten Stunde Grund waren meine humoristischen Fähe bereits eingeschronken und mir enfiel es parrtu ein, witzigerweis' darauf antzuworten. Im Nachhinein kekünne man sich durchaus vorstellen, daß das Programm eine selten genotzene und gut verstockene Zusatzfunktion hat, mit welcher die Resultate des Jockeys-nach-der-Runst-auf-illegale-Hilfsmittel-Filzens überschohen und arverbitten werden können.
Kampf dem Schicksal!

Agricola

MIAL:

Vor der Küste von Tonga im Südpazifik ist ein Unterwasservulkan ausgebrochen. Die Behörden glauben, dass vorerst keine Gefahr für die Bewohner besteht.

Das ist zwar schwer zu glauben. Interessanter wäre es allerdings zu wissen, wie es sich überhaupt so auf einem Unterwasservulkan wohnt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Der Leiter des Instituts, an dem das zweifelhafte "Bio-Viagra" Plantagrar erforscht wurde, fiel schon mehrfach mit seltsamen Forschungen und dreistem Finanzgebaren auf.

Der muss ja einen lustvollen Job gehabt haben.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Verbildlicher Zeichensatz im MIAL:

Er sezierte mehr als 20.000 Leichen. Darunter die von Franz Josef Strauß, Rudolf Heß, Walter Sedlmayr und erbrachte DNA-Analysen im Fall Kaspar Hauser und Martin Bormann.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:

Zerstörer mit dem Aegis-Radarsystem sollen im Japanischen Meer in Position gebracht werden, um die nordkoreanische Rakete notfalls abzuschießen. Zudem wurden Abwehrgeschütze vom Typ Patriot in den Norden des Landes verlegt, über den die Rakete aus Nordkorea fliegen dürfte.

Sollte man die Abwehrgeschütze nicht lieber dort stationieren, wo die Rakete nicht fliegen darf?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Rückspul...

,,Das Jahr 2009 wird sicherlich andauern, und dann hoffen wir mal, dass es nicht allzu lang darüber hinaus geht."

(ndr.de/zapp)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

,,Der Fall des ,Phantoms von Heilbronn' ist gelöst: Die Frau, der Ermittler seit Jahren nachjagen, hat nachweislich nie existiert."
(SpadL 27. März)

Naja, so kann man einen Mordfall auch lösen: Mörder gibt's koan. Frage nur: Warum ist dann die Polizistin tot? Egal, der Fall ist ja gelöst.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Wikipedia-Artikel "Musikindustrie":

Die Musikbranche in Deutschland verbuchte in den letzten Jahren starke Einbrüche im Absatz ihrer Produkte. Vor allem der oft beklagte Verkauf von CD´s ging in den letzten Jahren zurück.

Na, dann braucht man ja bald nicht mehr zu klagen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.