foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Der Flughafen Köln/Bonn verföge nicht nur, wie gewohnen, über eine Bahnebene, Ankunftebene, Abflugebene, sondern zwischen den beiden letzteren über eine ,,Mezzaninebene". Man gönnt sich ja sonst nichts.

Auch schön und leicht schlüpfrig: Schild am nälmen Flughafen: ,,Be careful when wet." Selten las ich eine dezentere Auffurd zu Safer Sex.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Blindfisch

#1636
Opladens fand sich in der Nähe des Perversen-Unterschlupfes Astor ein Laden, der etwas Interessantes zu verkaufen hatte:

laute separat Kabel

VerbOrg

An einem An- und Verkaufs-Laden las man an einer Schaufensterscheibe:

Second Hand-Shop,

woraufhin ich mich frug, wo denn der erste Laden dieser Art sei.

Allerdinx stoll sich des näxten Tax heraus, dass diese Aufschrift nur eines der Fenster zor. An salmten anderen Scheiben war auch der erste Bindestrich vorhanden, was die Vermot nahe legt, dass da nur jemand ein Strichlein abgekrotzen hat oder der Kleister nix mehr tug.

Trotzdem war's mal interessant zu lesen.

Kilian


Günter Gans

"Welche Geburts- oder Todestage jähren sich zum ersten Mal zum 25. Mal?"

(aus dem waahnsinnig interessanten Angebot irnxones Mediendienstes)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Vielleicht nicht voll daneben aber schon sehr grenzwertig formoloren, waß ich gerade in der SZ fand:

Die Piloten der US-Maschine, die im Februar bei Buffalo abstürzte, haben kurz vor dem Unglück mit 50 Toten im Cockpit offenbar noch vergnügt miteinander gescherzt.

Für mich grenzt das an Nekrophilie :P
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Gryphius

Zitat von: amarillo in 2009-05-13, 11:23:21
Die Piloten der US-Maschine, die im Februar bei Buffalo abstürzte, haben kurz vor dem Unglück mit 50 Toten im Cockpit offenbar noch vergnügt miteinander gescherzt.

Mann, das muss ein Riesencockpit sein, das 50 Leute plus Piloten fasst!

Berthold

#1642
In unserer "Allgemeinen Kategorie - Sprache" heißt es zu Beginn:

'Hier können alle Fragen geklärt, Gedanken gedacht und Forderungen gestellt werden, die allgemein mit Sprache zu tun haben.'
Aber welche Fragen sind 'alle Fragen ..., die allgemein mit Sprache zu tun haben?' Wie unterscheiden sie sich von 'allen Fragen, die im Besonderen, im Speziellen, vorzugsweise, extra mit Sprache zu tun haben'?
Ich gebe zu, daß bei 'Hier können alle Fragen geklärt ... werden, die mit Sprache zu tun haben' der Relativsatz zu geringe Information hätte. - Aber mit 'die allgemein ...' hätte er genug Info?

Was wäre es mit - einfacher - 'Hier können Fragen geklärt, ..., die mit Sprache zu tun haben.' - ?

Kilian

allgemein, weil's nicht um Neutsch gehen muss. Irgendwie dredröcke ich diesen Kontrast zu "Neue Ideen" und "Kultur" schon gerne aus.

Berthold

Zitat von: Kilian in 2009-05-13, 14:26:39
allgemein, weil's nicht um Neutsch gehen muss. Irgendwie dredröcke ich diesen Kontrast zu "Neue Ideen" und "Kultur" schon gerne aus.

Aha. Ich versteh's schon. 
Diesen Sachverhalt noch kürzer herzuschreiben, wäre nicht leicht.
Somit gilt, was ich gestern auf dem Ti-Shöat vom Stevie* golenz habe: 'Ja nee, is' klar!' Ich bin zu faul, nachzuschauen, welcher Fernsehgröße das in den Mund gelonck ward.

*Eines der Mitglieder der glorreichen Beiselquizgruppe
生龍活虎




Stollentroll

Zitat von: Berthold in 2009-05-13, 15:45:52
'Ja nee, is' klar!' Ich bin zu faul, nachzuschauen, welcher Fernsehgröße das in den Mund gelonck ward.

Atze Schröder. Kennt den überhaupt jemand bei Euch in der Südkurve ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Berthold

Zitat von: Stollentroll in 2009-05-13, 22:35:07
Zitat von: Berthold in 2009-05-13, 15:45:52
'Ja nee, is' klar!' Ich bin zu faul, nachzuschauen, welcher Fernsehgröße das in den Mund gelonck ward.

Atze Schröder. Kennt den überhaupt jemand bei Euch in der Südkurve ?

Seit wägnen Minuten ist mir über ihn Wägnes bekannt.
Die deutsche Südkurve heißt in Wien Westsektor oder Westtribüne (in Hütteldorf, beim Rekordmeister RAPID wie in Favoriten, bei den Hundskickern der AUSTRIA). Man spricht auch vom Affenkäfig.

Stollentroll

#1647
Gefunden naturl bei ibej :

ACHTUNG:

Keine Rücknahme, keine Garantie, keine Gewehrleistung!!!


Ohne Gewehrleistung kann man naturl keine günstigen Angebote schiessen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Übertreiber

Arg! Da will man mal lolb sein und für alle Wedewees vernünft'ge Belege zusammensuchen, und erhält darbei so hilfreiche Wörterbuchartikel wie den hier:



Kaffee heißt Kaffee, weil er Kaffee heißt. Wer immer hiefür verantwortlich ist, er hätte sich ein wenig des Muntermachers genehmigen sollen.
Kampf dem Schicksal!

Stollentroll

Wer hier nicht zugreift, ist selber schuld :

Neupreis/Früherer Ladenpreis: 169.95 Euro    gebraucht: 199.95 Euro
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.