foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwarz-Rot-Gelb

So leicht sollte man sich die Beantwortung dieser politisch brisanten Frage nicht machen. An der Ansicht, dass die gelbe Null die nullste aller Nullen ist, kann zwar höchstens eine braune Null Zweifel wecken. Aber ob die Anullisierung der schwarzen Null im Ku-Land zu einer roten oder einer grünen Null führt, ist noch keineswegs klar. Und welche von diesen nuller ist, kann erst die Zukunft erweisen. Außerdem zeigt die Erfahrung, dass bisher noch keine rote Null so null war, dass sie nicht noch von einer schwarzen Null in ihrer Nulligkeit hätte übertroffen werden können. Und umgekehrt.

Im übrigen: Roth sieht schwarz für die Grünen!

Ku

Zitat von: Schwarz-Rot-Gelb in 2010-12-15, 17:26:49
Aber ob die Anullisierung der schwarzen Null im Ku-Land zu einer roten oder einer grünen Null führt, ist noch keineswegs klar.

Wenn ich vielleicht mal um eine erklärende Erklärung bitten dürfte. Sonst gibts was auf die Null!

Schwarz-Rot-Gelb

Aber selbstverständlich, da habe ich null dagegen! Wir leben in einem demokratischen Land, da darf jeder bitten, um was er will. Auch um Erklärungserklärungen.

Ku

Zitat von: Schwarz-Rot-Gelb in 2010-12-15, 17:26:49
Aber ob die Anullisierung der schwarzen Null im Ku-Land zu einer roten oder einer grünen Null führt, ist noch keineswegs klar.

Na gut, großer Haarspalter.
Was bedeutet in dem oben zitorenen Satz der Begriff "Ku-Land"?

Kilian

Baden-Würstchenberg, nehme ich an. Das ist übrigens auch Kiliand.

Ku

Hier herrscht aber zur Zeit keine schwarze Null, sondern eine schwarz-gelbe Null.

Harr Harr

Zitat von: Ku in 2010-12-15, 20:46:20
Na gut, großer Haarspalter.

"Ich nehm' den Sparhalter",
sug der Haarspalter.
Und: "Ich spar halt,
wenn ich Haar spalt."

Schwarz-Rot-Gelb

Kiliani Erklärungserklärung von "Ku-land", das selbstunterstehend auch Kiliand ist, stimmt.
Meiner Auffasse nach tut man dem Mappo kein Unrecht, wenn man behauptet, dass im Ländle eine schwarze Null vor dem Komma stehe, seien auch die Nachkommanullen verschiedener colorum. Die Verschiedenheit möchte man wohl bald auch von der ganzen Regierung behaupten dürfen wollen: Möge sie bald verscheiden!

Q-Land

Zitat von: Schwarz-Rot-Gelb in 2010-12-16, 01:55:15
Kiliani Erklärungserklärung von "Ku-land", das selbstunterstehend auch Kiliand ist, stimmt.
Meiner Auffasse nach tut man dem Mappo kein Unrecht, wenn man behauptet, dass im Ländle eine schwarze Null vor dem Komma stehe, seien auch die Nachkommanullen verschiedener colorum. Die Verschiedenheit möchte man wohl bald auch von der ganzen Regierung behaupten dürfen wollen: Möge sie bald verscheiden!

Also, ein bisschen mehr ku-lands / Q-Lanz kann man hier schon erwarten! :D

Samuel P.O. Norton

Im SPON heute:

Liz Hurley, die Betrogene? Sie empfiehlt - natürlich per Twitter - ihrer Anhängerschaft, solche Meldungen mit Vorsicht zu rezipieren: "Ähm... bitte nehmen Sie nicht alles, was sie in der neuen faszinierenden Folge dieser Saga à la Jerry Springer (Moderator einer US-Trash-Talkshow, Anm. d. Red.) lesen, cum grano salis."

Eine komplexe Forderung. Man soll zwar solche Meldungen mit Vorsicht rezipieren, aber dennoch nicht alles cum grano salis nehmen?

Wortklauber

In Online-Medien werden die Anzeigen sicherlich dynamisch nach inhaltlichen Kriterien eingestellt, wobei größere Portale automatische Inhaltsanalysen verwenden. Das kann auch mal foll daneben gehen. Gerade fand ich neben einem SPON-Artikel zu Problemen mit der Todesstrafe in den USA - die häufig deshalb nicht vollstreckt wird, weil es zu viel kostet - folgende Anzeigen:
1) Ihre Spende rettet Leben (Ärzte ohne Grenzen)
2) Trinken Sie verantwortungsvoll (Whisky)
3) Spartipp Krankenversicherungen
4) Spartipp Kredite
5) Stayfriends
6) ONTOS Lebensversicherung
Den Amerikanern kann geholfen werden!

amarillo

Die Uniformierten ist an diesem Sonntagabend nur begrenzt lustig zumute.

Soeben der SZ entnommen. Normalerweise stolpern wir Ruhris nicht über solche Sätze, aber das Kulturjahr hat nun mal Spuren hinterlassen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

homo erectus

Die nun gefundenen Werkzeuge könnte nach Angaben des Ministeriums jedoch zwischen 130.000 Jahre bis zu 700.000 Jahre alt sein.

Da hat sich jemand aber mächtig Mühe gegeben, einen schönen Schlusssatz für seinen Artikel zu finden. (Aus dem SPON.)

VerbOrg

Aus einem Artikel über das erwurtene Blitzeis am morgigen Morgen auf ndr.de:

Sollten Schulbusse ausfallen, können die Eltern selbst entscheiden, ob sie ihre Eltern in die Schule schicken.

VerbOrg

Sensationelles verkond NDR2 söben über die Fußball-Bundesliga:

"Mittlerweile haben die Bayern schon 16 Plätze Rückstand auf den Spitzenreiter."