foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Den muß ich auch noch loswerden:

Privatsphäre und Datenschutz
Wir nehmen den Schutz Ihrer Privatsphäre verpflichtet. Die Informationen, die Sie wird nicht geteilt oder an Dritte verkauft werden, außer für die Reederei Ihre Bestellung ausliefern. Nur teilen Sie Ihre Lieferadresse und Telefonnummer mit der Reederei. Die Informationen, die wir von Ihnen nur zu verarbeiten und versenden Ihre Bestellung verwendet. Ihre E-Mail-Adresse ist nur für eine Auftragsbestätigung und Tracking-Nummer geben verwendet. Ihre Telefonnummer verwendet, um Sie zu kontaktieren, wenn ein Problem mit der Erfüllung oder Lieferung Ihrer Bestellung. Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Anregungen zu unserer Datenschutzerklärung haben, würden wir gerne wissen, damit wir sie angehen können. Bitte kontaktieren Sie uns.

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#1966
... finde ich persoln die schreibweise der initiative 3te Generation Ost ... erschröcklicherweise habe ich gerade bei google unmengen treffer zu "3te ..." gefunden ... bin nur ich gerade auf dem falschen dampfer mit der ansicht, dass "dreite" völlig danebenes deutsch ist? ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Zitat von: katakura in 2012-11-27, 15:53:14
... finde ich persoln die schreibweise der initiative 3te Generation Ost ... erschröcklicherweise habe ich gerade bei google unmengen treffer zu "3te ..." gefunden ... bin nur ich gerade auf dem falschen dampfer mit der ansicht, dass "dreite" völlig danebenes deutsch ist? ???

Daneben wäre es aber höchstens halbfoll daneben, wenn nicht gar lehr daneben, vom Neutschen einmal zu fordern, dass man den schwachen Ordnungszahlen ein bisschen aufgehülfe und den schönen starken Ordnungszahlen "erste" und "dritte" noch einige weitere zur Seite (Sitte?) stölle: Für den Anfang schlüge ich einmal vor:
erste, zwinte, dritte, vritte, ...
Aber das ist schon wieder ein Abschwiff in diesem Faden ...

katakura

#1968
Zitat von: Wortklauber in 2012-11-28, 03:10:54
Daneben wäre es aber höchstens halbfoll daneben, wenn nicht gar lehr daneben, vom Neutschen einmal zu fordern, dass man den schwachen Ordnungszahlen ein bisschen aufgehülfe und den schönen starken Ordnungszahlen "erste" und "dritte" noch einige weitere zur Seite (Sitte?) stölle: Für den Anfang schlüge ich einmal vor:
erste, zwinte, dritte, vritte, ...
Aber das ist schon wieder ein Abschwiff in diesem Faden ...

... aber ein klassener! ... und damit das hier nicht zu weitschweifig wird, lege ich gleich mal einen neuen faden dafür an (in der huff, dass wir nicht irgendwann schonmal einen dafür gesponnen haben) ... da isser: neutsche ordnungszahlen
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Graf Zahl schlug wieder zu:

"Doch da Dieter Hildebrandts Kabarett-Motor in seinem achtzigsten Lebensjahrzehnt nichts an Laufleistung eingebüßt hat, hat der Neues in den Blick genommen."

(freitag.de 30.11.)

Reife Lebensleistung. Halte durch, geohrener Dieter, balde überlebste uns alle und machst den Tausender voll. Ein Schlesier geht niemals unter.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Wortklauber


Berthold

#1971
Zwei (drei) alte Großmeister

Ihr sugt/schriebt es! Als ich gestern den großen Zuckmückenökologen (Sauerland und so; derzeit lebt er in Hamburg.) Dr. Helmut Dittmar anrief, erschien der kein bißchen müde. (Eher ich mit meiner Gähnerei und meinen Kurzschläfchen in der "Cellula scrutorum sapientiae".) Er ist immerhin 88 - und hat jüngst mehr als einen wundersamen Pfappleich herausgebracht! (Auch über Steinfliegen - Plecoptera)
Bleibt zu hoffen, daß die Zuckmückenkunde doch ein besonders gesundes Arbeitsgebiet sei.
Ein bekanntes und schönes Zitat über das Alter eines Künstlers stammt von Katsushika Hokusai (1760-1849):
http://www.kunstzitate.de/bildendekunst/kuenstlerueberkunst/hokusai.htm
Erarnnen sei auch an die "Never ending Tour" Bob Dylans. Aber der ist fast noch ein Jüngling (*24.5.1941).

Wieso "foll daneben"?* - Voll dabei!

*Aha! Achtzigstes Jahrzehnt. - Da bin ich erst jetzt mitgekommen.

Günter Gans

Zitat von: Berthold in 2012-12-05, 12:35:26
Bleibt zu hoffen, daß die Zuckmückenkunde doch ein besonders gesundes Arbeitsgebiet sei.

Kabarett auch. Trotz - oder wegen? - ungewöhlner Arbeitszeiten.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Methusalem

Ich frage mich nur, warum über Menschen im siebzigsten, achtzigsten und neunzigsten Lebensjahrzehnt berichtet wird, nicht aber von Menschen im einundachtzigsten, fünfundachtzigsten oder siebenundachtzigsten, wie ich mich eben (als moderner Internetbesitzer) per google-Recherche versorchen habe. Ich dagegen hätte aus allen meinen Lebensjahrzehnten einiges zu berichten, bis zum 97. Das wewull ich dem Schreiber der Genesis ja auch verklickern, aber der hat sich geweigert, es aufzuschreiben, wegen "würde den Rahmen dieser Abhandlung sprengen" und so. Na ja, wenn der heilige Vater auch in seinem 9. Lebensjahrzehnt noch anfingt zu twittern, dann werde ich vielleicht auch noch Kommunikationswege finden, um das versaumene aus dem Jenseits nachzuholen.

Berthold

Na schön. Hießest Du (Dich) indes Methyselah, wir dächten, daß Du ordentlich söffest.

Berthold

#1975
Zitat von: Günter Gans in 2012-12-05, 13:10:01
(...)
Kabarett auch. Trotz - oder wegen? - ungewöhlner Arbeitszeiten.

Hier hielte ein "wegotz" alles in der Schwebe.

Günter Gans

Zitat von: Berthold in 2012-12-05, 12:35:26*Aha! Achtzigstes Jahrzehnt. - Da bin ich erst jetzt mitgekommen.

Ach, Bertl. Du bist doch sonst so literaturaffin. Guck einfach auch in diesem Forum einfach mal hin, lies, was geschrieben steht. Auch wenn's nur roundabout fumfzig Worte sind.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#1977
Nett von Dir, anzunehmen, die Affen hätten was mit der Leidzerutz zu tun. Vielleicht die cleversten unter den Menschenaffen, etwa die sexuell enthaltsamsten Bonobinas & Bonobos ...
http://circlesallthewaydown.blogspot.com/2010/06/bonobos-sex-and-gandhi.html
Ehrlicherweise war's aber hier keine Sache des mangelnden Lesefleißes, sondern des erst nach längerer Zeit sich einstellenden Verständnisses. Somit Einfalt, nicht Freche. Ich recke den Schwurfinger empor - und nicht den daneben.

Wortklauber

Die Frau wird in Arm und Bein geschossen.

Im SPON, wo sonst.

amarillo

So kann es gehen - zumindest in der 'Süddeutschen':

"Im Mai 2008 wird bekannt, dass sich Schuster von seiner Ehefrau Gaby getrennt hat und von der 18 Jahre jüngeren Elena ein Kind erwartet."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.