foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortklauber

Im SPON:

Das gilt nicht nur für die Außenpolitik - also etwa den französischen Einsatz in Mail.

Da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen!

Kilian

Oder es war so (die Situation kommt bei mir oft vor):

Hirn: He, Finger! Hier kommt ein Wort. Es besteht aus den Buchstaben M, A, L, I...
Finger: Ah ja, kennen wir schon, MAIL, tippen wir jeden Tag. Zack! Fertig!
Hirn: Ich war noch nicht fertig... >:(

Berthold

#1997
Zitat von: katakura in 2013-01-21, 15:37:10
(...)... für die übrigen drei jahreszeiten gibt's so einen schmarrn doch auch nicht ... oder hat man schon davon gehört, dass vom herbsteinbruch die rede ist, wenn's im oktober regnet? ... >:(

Na ja, aber halt so Extreme, die brechen schon (her)ein: Hitzeeinbruch, (auch bloß:) Wärme-; Kälte-, Frost- ...
Dazu gehört wohl auch ein gewisses negatives Empfinden, so daß mir ein Herbst-Einbruch denk- und fühlbar erscheint, während ein Frühlings- oder Sommereinbruch wohl nicht geht. Wie wär's hier mit -anbruch?

Schäfer Stündchen

Im SPON steht:

Schimpansen sind geschickte Werkzeugnutzer. Sie wählen ihre Hilfsmittel zum Beispiel nach Gewicht und können sie nötigenfalls auch verfeinern. Und sie lernen offenbar von ihren Artgenossen, wie sie Werkzeuge geschickt einsetzen können. Das zeigt ein Experiment mit Strohalmen.

Was ist wohl eine Strohalm? Klingt nach irgend etwas Schlüpfrigem.

honi soit ...

Zitat von: Schäfer Stündchen in 2013-01-31, 10:25:12
Was ist wohl eine Strohalm? Klingt nach irgend etwas Schlüpfrigem.

Was bitte ist an einer Alm (auf der es ja bekanntlich "koa Sünd" gibt) schlüpfrig? Oder gar an Stroh? ???

Wortklauber

Bizarre Grammatik in einem Videobeitrag im SPON (Bizarres Propaganda-Video, bei 1:10)
"Vor allem in Südkorea sorgen diese militärischen Muskelspiele des Nachbarns für große Beunruhigung."

Homer

"Ungefähr 0 Ergebnisse" (Google)

Wortklauber

Zitat von: Homer in 2013-02-06, 21:43:12
"Ungefähr 0 Ergebnisse" (Google)

"Results: 1 through 0 of 0"

(www.archive.com)

Wortklauber

Im SPON über Gysi:

Seit rund zwei Jahrzehnten werden immer wieder Vorwürfe über eine angebliche Zusammenarbeit des 65-Jährigen mit der Stasi erhoben.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass, falls die Stasi jemals mit einem 65-Jährigen zusammengearbeitet hat, es jedenfalls nicht Gysi war.

Beck Messer

In den Tagesthemen von heute/gestern abend (bei 10:40):

Bei der Weltmeisterschaft der nordischen Kombinierer in Val di Fiemme hat Björn Kircheisen in einem hauchdünnen Zieleinlauf Bronze geholt.

Ob er wohl ein proktologisches Problem hatte?

Wortklauber

Auch dreifach hält nicht immer besser:

Lecks in sechs unterirdischen Atommmülltanks

(Man beachte auch die url)

Wortklauber

P.S.
Wie sich so etwas im Netz verbreitet, kann man durch so einen Tippfehler auch ganz gut beobachten:
http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=%22Atommm%C3%BClltanks%22&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Homer

Reuters Italia versucht Koalitionsmöglichkeiten nach der Parlamentswahl zu erörtern:

Se tale situazione dovesse persistere e i partiti non essere in grado di accordarsi su una grande colazione ... ("Sollte eine derartige Situation andauern und die Parteien nicht im Stande sein, sich auf ein großes Frühstück zu einigen ...")

Forsch Lag

Zitat von: Homer in 2013-02-27, 00:13:29
Se tale situazione dovesse persistere e i partiti non essere in grado di accordarsi su una grande colazione ...

Ein klarer Schreibfehler. Es müsste richtigerweise grande calzone heißen! Wobei ich eher das Gericht als die Hose meine. ;D

O. Mösenbarbier

Zitat von: Forsch Lag in 2013-02-27, 11:31:07
Ein klarer Schreibfehler. Es müsste richtigerweise grande calzone heißen! Wobei ich eher das Gericht als die Hose meine. ;D

Wieso Gericht? Die große Kahlzone ist doch das, was in der Hose steckt (nach der Schamrasur).