foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Forsch Lag

Zitat von: O. Mösenbarbier in 2013-02-27, 12:25:53

Wieso Gericht? Die große Kahlzone ist doch das, was in der Hose steckt (nach der Schamrasur).

Ahh, verstehe. Dann müsste es wohl doch eher grande copulazione heißen! :D

Silvio Berlusconi

Zitat von: Forsch Lag in 2013-02-27, 12:55:10
Ahh, verstehe. Dann müsste es wohl doch eher grande copulazione heißen! :D

Für grande copulazione, also große Kuppeleien, war ich schon immer zu haben. Die Kopulationsverhandlungen mit mir werden jedenfalls ein Heidenspaß, das verspreche ich. Auch wenn die größten Kuppeln Italiens sich gar nicht auf italienischem Staatsgebiet befinden, sondern im Vatikan.

amarillo

SZ online heute:
"Italiens Staatspräsident will sich doch nicht Peer Steinbrück treffen. "

Soll sich doch treffen wem will! Napolitano nixe gutt fur Dschermania - basta.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Welterklärer

Zitat von: amarillo in 2013-02-27, 17:17:29
SZ online heute:
"Italiens Staatspräsident will sich doch nicht Peer Steinbrück treffen. "

Soll sich doch treffen wem will! Napolitano nixe gutt fur Dschermania - basta.

Das ist ein Fall der Buchstabenverschiebung, verwandt mit der Ziffernverschiebung. Richtig sollte es heißen:

"Italiens Staatspräsident will sich doch nicht per Steinbrücke treffen. "

Mit wem er will, klar, aber jedenfalls muss er ist er da auf dem Holzweg, wenn er die Steinbrücke meidet.

Welterklärer

Zitat von: Welterklärer in 2013-02-28, 12:09:00
Mit wem er will, klar, aber jedenfalls muss er ist er da auf dem Holzweg, wenn er die Steinbrücke meidet.

Mit wem er will, klar, aber jedenfalls ist er da auf dem Holzweg, wenn er die Steinbrücke meidet.

Sesull es heißen.

Jungfrau Maria

Manilas Erzbischof Louis Tagle stützt einen altersschwachen Kollegen und wirkt neben ihm noch jünger als er ohnehin erst ist, 55 Jahre.

Wie jung wird wohl erst noch werden?

Wortklauber

Dabei setzt der Diktator neben seiner Kriegsrhetorik auch auf eine Stärkung der maroden Wirtschaft.

Wie soll man sich die Stärkung einer maroden Wirtschaft vorstellen? Wahrscheinlich so, wie es schon seit Jahrzehnten in Nordkorea geschieht: Es wird sichergestellt, dass die Wirtschaft noch auf lange Zeit marode bleibt.

katakura

#2017
Neue Supernova entschärft

... das ist doch mal eine nachricht, was? :D

... habe ich heute beim raschen überfliegen der nachrichten aus den überschriften "Neue Supernova beobachtet" und "Berlin: Bombe entschärft" unwillkulr im kopf zusammengesotzen ... das ergebnis war durchaus überraschend, daher stotz ich tatsalch auch für einen moment, bis explosionsartig die erliucht kam :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Zitat von: katakura in 2013-04-03, 17:55:24
Neue Supernova entschärft

... das ist doch mal eine nachricht, was? :D

... habe ich heute beim raschen überfliegen der nachrichten aus den überschriften "Neue Supernova beobachtet" und "Berlin: Bombe entschärft" unwillkulr im kopf zusammengesotzen ... das ergebnis war durchaus überraschend, daher stotz ich tatsalch auch für einen moment, bis explosionsartig die erliucht kam :)

Da hast du wohl eine Bombe beobachtet.

Günter Gans

Heute was Ernstes: Das schändliche Totalversagen deutscher Ermittler und des Verfassungs"schutzes" bei den Morden der NSU-Terrorzelle über mehr als zehn Jahre ist ja hinlänglich bekannt, auch wenn immer neue, immer bizarrere und gruseligere Details der gegenseitigen Verstrickung von Mördern, V-Leuten und Behörden ans Licht kommen.

Und jetzt wird also um die Besetzung der Pressebänke beim bevorstehenden Prozess gestritten. Daher musste immer mal wieder die Sprecherin des Oberlandesgerichts München, Margarete Nötzel, vor Mikrofone treten und Juristisches verkünden.

In diesem Zusammenhang entsann ich mich bemerkenswerter verbaler Fehlleistungen jener Dame, schon am 6. März im Bayerischen Fernsehen ("Kontrovers: NSU-Prozess - Das überforderte Gericht?" – ab 3 min 50 sec). O-Ton: "Ich bin kein großer Freund, auch da bin ich kein Freund von Etikettierungen etwa im Sinne von Jahrhundertprozess. Das Jahrhundert ist noch lang. Was in den restlichen 75 Jahren stattfindet, wissen wir alle noch nicht. Also wollen wir das doch erst mal abwarten. Das hat sowas, so, das hat so ein bisschen was Anmaßendes, so wie das tausendjährige Reich, das dann vielleicht nur, 15 Jahre?, gedauert hat oder sowas in der Art. Das schätze ich gar nicht."

Abgesehen von gewissen Rechenschwächen: Nazi-Vergleiche sind in öffentlicher Rede immer ganz, ganz dünnes Eis; viele Redner brechen darin ein. Das könnte man, zumal als Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit, wissen. Was in aller Welt hat also diese Frau geritten, die doch über eine gewisse Bildung verfügen sollte (na gut, eine juristische, Allgemein- oder gar Herzensbildung wäre wohl zuviel verlangt), gerade beim Gegenstand dieses Gerichtsverfahrens zu diesem abstrusen Beispiel zu greifen?

Mich schaudert's. Welch Gedankengut steckt denn da dahinter? Ist der braune Schoß gar fruchtbar noch in der "Hauptstadt der Bewegung"? Ist's für weitsichtige Menschen nach 80 Jahren wieder an der Zeit, ans Auswandern zu denken?

P.S.: Noch eine Bitte, liebe Medien: ICH WILL KEIN FOTO VON DIESER ZSCHÄPE MEHR SEHEN. Ist ja schlimmer als jeder Horrorfilm.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Stollentroll

Zwischennetzzitat aus einer Filmbeschreibung :

...nur wenige Sekunden sind die beiden Zwillinge Seth und Jonah voneinander geboren worden...
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Bei M. C. Escher zeichnet eine Hand die andere, hier gebiert ein Zwilling den anderen? Memüsse man auch mal bildlich umsetzen.

Wortklauber

Vom Pediculus humanus capitisist [sic!] ist in diesem Artikel gleich viermal zu lesen. Was wohl ein Capitisist ist? Oder ist ein Pediculus humanus capitalist gemienen, ein füßlich-menschlicher Kapitalist?
Übrigens ,,... kann Pediculus humanus capitisist gestoppt werden. Wissen ist Macht." (Schlusswort des Artikels.)

Stollentroll

Auf meiner Seite steht jeweils korrekt capitis. Hasse Dir etwa verlesen ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber

Da warnse dann wohl mal fix mit korrigieren. Ganz sicher habe ich mich nicht verlesen, und meine Copy- und Paste-Tasten, mit denen ich das letzte Zitat übertragen habe, haben sich sicher auch nicht vertan.