foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#2070
Nicht nur, daß ich mich auf leckeren Rharbarbarkuchen fro, ich frug mich auch, ob der Käse-Mandarin ihn persoln kredönze:
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

#2071
Gefunden auf der Heimseite des BHC Bergische Löwen :

BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze hatte vor der Auftaktpartie in der Kieler Sparkassen-Arena bei 16 einsatzfähigen Spielern
die Quahl der Wahl...
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

"Stahlbeton besteht zu einem Drittel aus Zement und zu zwei Dritteln aus Sand." (orf.at)

Soso, dann kann sich der Stahl ja nur im vierten Drittel verbergen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

#2073
... gerade im SPON gefunden:

ein junger merkel-anhänger mit seiner eindeutigen botschaft an die kanzlerin (so die originale bildunterzeile)

... ich frug mich angesichts dessen nur, ob hier die eindeutige botschaft nicht eher ist, dass das deutsche bildungssystem im allgemeinen, bzw. die vermittlung von sprach- und rechtschreibkompetenz im speziellen doch sehr im argen liegt ...

... ich hoffe, unser junger angie-freund bekommt auf dieses foto hin ein paar gratis-nachhilfestunden in deutsch verpossen ... den gratis-spott hat er auf alle fälle schon sicher ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

TÜRKNARREN

Auf dieses Wort stieß ich bei der Lektüre Andrew Millers 'Friedhof der Unschuldigen' (wärmste Empfahl!) und stoll mir umgehend muselmanische Teilnehmer an rheinischen Karnevalsumtrieben vor.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Komischerweise hab´ ich es auch auf Anhieb so gelesen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Des Deppen Genitivs, immerhin auf zeit.de:

"... Peter Pfeiffer, von 1999 bis 2008 Designchef von Mercedes und in dieser Funktion auch verantwortlich für einige SL-Modelle und des derzeitigen Spitzensportwagens der Stuttgarter..."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

... in einer kurzangabe zum inhalt des ersten "herr der ringe"-films gelesen:

[...] erscheint [...] die Elbin Arwen, um den verletzten Frodo nach Bruchsal zu bringen.

statt

[...] erscheint [...] die Elbin Arwen, um den verletzten Frodo nach Bruchtal zu bringen.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Lernen Sie verungluckte Ubersetzen:

"Lernen Sie Mallorca
Weit davon entfernt, die Massen und es ist ein weiterer konventionellen Tourismus Mallorca sehr unterschiedlichen und unbekannten, spektakuläre Kurven, kleine Strände mit kristallklarem Wasser, idyllische Plätze, um mit Ihrer Familie oder Freunden genießen in einer entspannten Sonnenuntergang, sehr wünschenswert, Restaurants, Wander-, Wein - usw... Von Can Calco Petit Hotel werden deine Freunde auf der Insel, viele dieser Plätze zu empfehlen, wie gute Freunde. Unabhängige Routen zu erstellen und alle unsere eisheit des Ortes zu erhalten und Versicherung und Sie gehen mit ein genaues Bild über das wahre Mallorca und unbekannt. Entdecken Sie unser kleines Paradies. See you at Can Calco!"

(via http://www.algaidahotel.com/de/conoce.html)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Zitat von: katakura in 2013-11-01, 14:41:44
... in einer kurzangabe zum inhalt des ersten "herr der ringe"-films gelesen:

[...] erscheint [...] die Elbin Arwen, um den verletzten Frodo nach Bruchsal zu bringen.

statt

[...] erscheint [...] die Elbin Arwen, um den verletzten Frodo nach Bruchtal zu bringen.

Du hast nicht falsch gelesen:
Liv war gestern mit Elija hier, der sich den Sal gebrochen hatte. Ich habe ihm den Sal geschient und in einer Woche wird Elija den Ring wieder draufstecken können.

Stollentroll

Mal wieder aus Solinger Tageblatt :

Neuer Verein für Zahnkämpfer Schrader
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.


Wortklauber

Jetzt habe ich mich doch vertoppen. Rechtig sollte es "Ungerichtigkeiten" heißen, nicht "Ungerechtigkeiten".

Wortklauber

Angeblich gibt es immer mehr Frauen, die "studiert und kinderlos" sind. Eigentlich nicht verwunderlich. Im Zeitalter der Verhütungsmittel führt allein die Tatsache, dass eine Frau studiert wird, nicht zwangsläufig zu einer Schwangerschaft.

Beck Messer

Wird mal wieder Zeit, das Messer zu wetzen, das mir bei der Lektüre von SPON gerade in der Tasche aufging, als ich dies las:

Einen Plan, sich vom Image des Harry-Potter-Darstellers zu befreien, hat Radcliffe deshalb erst gar nicht gefasst. "Ich distanziere mich nicht mit jeder Rolle von Potter", so der 24-Jährige ...

Ich distanziere mich auch nicht mit allem, was der SPON so zusammenschmiert. >:(