Versprochen

Begonnen von Günter Gans, 2009-12-02, 02:15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Haben wir keinen Faden, welcher öre das Gegentum eines Wumbabas verkörp? Also simple Versprecher: falsch gesprochen, richtig gehoren.

Naturl wird es binnem Kürzem aus dem Tiefem der Forumskennerschaftem raunem: Doch, klar, haben wir hier. Diesemfalls bäte ich um fachkundigen Verschubs dieses meinen bescheidenen misplatzorenen Beitrags in zuständigen Faden, auf dass ich ihn, also beide, nimmermehr fände.*

Nach Vorrede kömmt's jetzt: Ich liebe ja den alternden Kulturbeutel Ernst A. Grandits, wenn er des Teleprompters der 3Sat-Kulturzeit modernd entlangstörlpe, nicht unähnlich dem späten Uli Wickert, aber viel liebenswürdig-freundlich-wienerisch-verschliffener**. Leltzt klang er etwa so:

,,Wie heute bekannt wurde, hat das Schweizer Bundesschnarch... schlaf... strafgericht Roman Polanski auf freien Fuß gesetzt."

*) Mit katakuren glaub' ich auch allmahl, wir hätten hier die ganse Welt*** schon durch.
**) Nur nebenbei zum Thema ,,Rettet des Bindestrichs".
***) Nääh, kannich sein, da gibbet noch viel, viel mehr Welt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Zitat von: Günter Gans in 2009-12-02, 02:15:11Naturl wird es binnem Kürzem aus dem Tiefem der Forumskennerschaftem raunem: Doch, klar, haben wir hier.

Die würdige Steigerung von Thetabets Intelligenztest! :D

Bisher scheint unsere Versprechersammlung verstrun in misread words, Kleinigkeit und foll daneben zu gastieren. Gute Sache also, diese Neuspinnung.

Hoch und heilig versprochen, dass Grandits mich sehr amüsor und ich auf mehr davon hoffe.

Günter Gans

Moderne Zeiten im Radio:

"Morgen in der CD-Box auf BR-Klassik: eine Handy-Sonate... eine Haydn-Sonate."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Abkassiert und weiter so - Bankgeschäfte trotz Finanzkrise

Eh sehenswerte TV-Doku. Besonders interessant wird's ab 38 min 45 sec, was in einem genialen Freudschen Versprecher bei 40 min 18 sec gölpfe. Jetzt wissen wir's: Dafür ist die Finanzaufsicht also nülchtz.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Vier Wahlkämpfe binnen acht Monaten sind zuviel:
"Sopransozialistin... Sopransolistin"
(innem bayerischen Klassikradio)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Grinsekater

Kurlz wewoll ich jemandem mitteilen, ich kekünne eine gute Bezugsquelle für Pferdemist vermitteln, wenn er mal irgendwen wisse, der oder die danach Bedarf hätte. Ich hub an:

,,Also, wenn mal irgendjemand Pferde mißbraucht ... Pferde-Mist braucht ..."

Günter Gans

"Kann sich das Gericht darauf einlassen, Hoeneß, den spendablen Wohltöter zu sehen?"

(Michael Opoczynski modert ZDF Wiso)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)