Autor Thema: PerVers X Service Pack 1  (Gelesen 35931 mal)

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re: Protokoll
« Antwort #150 am: 2010-03-18, 04:27:07 »
Kleines perVerses Nachtragl VIII:

Neben Stärkstatt und Silbenschleiferei brauchen wir, findich, eine Sprachmetzg, zum fein Filetieren von Wörtern, bis hin zum Carpaccio, kwasi einer Tomographie vom Rind.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re: PerVers X Service Pack 1
« Antwort #151 am: 2010-03-18, 04:32:56 »
Kleines perVerses Nachtragl IX:

Naturl rannt ich schon abenz fiebernd zum Hauptbahnhof und entriss dem ersten Straßenpflasterverkäufer die erste „Zeit“, für, ratet, dreifuffzich (plus 30 Cent für den Verkäufer).

Und jaa: Die – so von mir auf der PerVers unterstollen – vom geliebten Sprachfœhrer frei erfundene und, nur um den Gag auf die Spitze zu treiben, auch noch leibhaftig zur PerVers eingefohrene „Miss Zeit“ (in Wahhr eine Kommilitonin oder Freundin des geliebten Sprachfœhrers) öre exist!

Und sie schuf eine feine Reportasche, nett begrafiken, mit primster Schlusspwä~nte. Obwohl: Ist ihr vielleicht irgendwas nicht recht bekommen?

Jedenpflanz: Danke, Frau Rietz!

Leltzt kann ich das nicht objektiv urtbeeilen, aber Ihr läsetestetest ja selpst.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.479
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re: PerVers X Service Pack 1
« Antwort #152 am: 2010-03-18, 10:21:37 »
vom geliebten Sprachfœhrer

Nun habe ich es tatsächlich mit diesem Titel in die Zeit geschaffen! Geradezu erlirchten realisor ich dann aber, dass zu dieser Formulur ein koreanischer Akzent eher gehört als ein, hm, Innvierteler. Also gerne wieder Ü.

Fürwahr, fabelhaft! Danke, Christina! Es war ja schon spannend, welche unserer Auslassungen verfangen und es in den Druck schaffen würden. Schön ist's geworden! Einer der Höhepunkte ist für mich der Protest unseres Nichtöffentlichkeitsarbeitsauftberagenen... :D

katakura

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.897
  • 片倉
    • Profil anzeigen
Re: PerVers X Service Pack 1
« Antwort #153 am: 2010-03-18, 19:25:09 »
Einer der Höhepunkte ist für mich der Protest unseres Nichtöffentlichkeitsarbeitsauftberagenen... :D

... für mich auch :D ... denn DAS ist immerhin der erste erfolg in meinem neuen amt! ... ein protest gegen die ÖA der GSV in der "Zeit" - das dürfte nicht leicht zu toppen sein ...

... ich saß heute buchmessens lachend auf einer bank, als ich den artikel las ... sehr schön geworden und wohl (leider?) auch sehr treffend ... als außenstehender muß man wirklich denken, daß die perVersen zielm durchgeknollene, aber zumindest harmlos-liebenswerte spinner sind ... ein ministerium des äußersten, der "geliebte sprachführer", rückwirkend gesenkte hemmschwelle, molwanischer schnaps - bruuuhaaaaahaaaaa ;D

... besten dank, christina! ... welches hehre amt geben wir dir denn bloß für diese großtat? ... ein "h.c." (humoris causa) hatten wir dir bereits am samstag verliehen, dir jedoch (ganz der NÖA verpflochten) nichts davon gesugen ;) ... was ist denn noch frei an ämtern, geliebter sprachfüher? ...

@ kilian: wenn sogar schon in der "zeit" steht, daß die hemmschwelle rückwirkend gesenkt wurde, sollte es ruhig auch auf der seite so auftauchen, oder?
« Letzte Änderung: 2010-03-18, 19:28:41 von katakura »
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Michael

  • Impertinent
  • Prätor
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Re: PerVers X Service Pack 1
« Antwort #154 am: 2010-03-18, 19:40:05 »
An Ämtern noch frei:
Hohe Kommissarin des Alleräußersten und ehrenwerte Vizegeneraladjutantin für Presswerk und Kardinalfehler

Darunter sesöllen wir sie nicht davon kommen lassen, sie hat es sich redlich verdonen



katakura

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.897
  • 片倉
    • Profil anzeigen
Re: PerVers X Service Pack 1
« Antwort #155 am: 2010-03-19, 09:43:19 »
An Ämtern noch frei:
Hohe Kommissarin des Alleräußersten und ehrenwerte Vizegeneraladjutantin für Presswerk und Kardinalfehler
Darunter sesöllen wir sie nicht davon kommen lassen, sie hat es sich redlich verdonen

... sehr schöner und beeindruckender titel! ... ich bin uneingeschronken für eine sofortige verleihung (verlieh? verluh?)! :D

... da ich gerade u.a. das schöne antonym contrapaganda geschopfen habe, bespruche ich an, die bezinch meines neuen amtes er zu weitern, und zwar zu:

auftberagener für nichtöffentlichkeitsarbeit und contrapaganda

... und ich bitte ganz im sinne der NÖA um entsprechende contraklamur der erwirt! :D

... und für unseren künftigen fanshop böte sich als zu verkaufendes amt vielleicht auch das des auftberagenen für exdoktrination an ...
« Letzte Änderung: 2010-03-19, 12:24:10 von katakura »
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

  • Gast
Re: Protokoll
« Antwort #156 am: 2010-03-21, 10:27:46 »
Die abwesende VerbOrg wurde aufgrund ihrer Russischkannte zur Vorsitzenden des kyrillischen Zentralkomitees bestummen.
Спасибо, товарищи!

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re: PerVers X Service Pack 1
« Antwort #157 am: 2010-04-23, 07:49:19 »
Eine weitere Spätfolge der unvergleilchen märzigen PerVers X Augsburgensis: Bischof Mixa trat rück, ein im deutschen Katholianertum wohl seit Jahrhunderten nicht dagewesenes Ereignis, leltzt ausgelolsen durch die geballene lautere Wahrheitsliebe der PerVersen, welche keine noch so fromme Lüge durchgehen lassen und jedwelche solche mit gebührendem Spott und bissigen Bildunterschriften* komment ieren. Es wurk! Ein großer externer Erfolg.

*) Danke, katakura. Übrigäns vertuffenlach die „Augsburger Allgemeine“ mit ihrer "Wir-haben-als-erste-die-Rücktritts-Scoop-Story" auf ihrer donnerstälgen Seite Drei fast exakt das gleiche Photo vom Bischofspalais mit Kreuzritterdenkmal davor wie Du, nur etwas dämmeriger**. Das Haus zur letzten Latern’…

**) Der frühere Augsburger Bischof hieß Viktor Josef Dammertz, der noch frühere St. Impfle.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.479
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re: PerVers X Service Pack 1
« Antwort #158 am: 2012-01-08, 01:37:06 »
Es ward angerogen, neben der Liste der Anwärter auf Ehrenmitgliedschaft eine ebensolche zu eröffnen, in der alle Kreaturen zu sammeln sind, die jegliche Chance, überhaupt von uns wahrgenommen zu werden, auf Lebenszeit und darüber hinaus versemmelt haben - de mortibus nihil nisi bene? - daß wir nicht lachen!
Erste Kreatur: Marcel Reich-Ranicki  - Eitelkeit und Wichtigtuerei sind an sich schon peinlich genug und eines intelligenten Menschen unwürdig, aus dem Munde eines literaturknatschigen Uroppas hingegen sind sie schlichtweg unerträglich. (Ich lehne diethen Preith app...)

(...) einfach nur striche zu machen für jede uns nicht genehme person (wie z.b. herrn s. aus hamburg)

Ich habe noch einen weiteren Strich zu machen: Walter Krämer, Chefekelpaket des Vereins Deutsche Sprache, der die Wesenszüge dieser Narrentruppe (Aufgeblasenheit, Realitätsverlust, Starrsinn, Verbiesterung...) perfekt verkörpert.
« Letzte Änderung: 2012-01-08, 01:41:45 von Kilian »