Stadtplanung

Begonnen von Kükenschublade, 2010-08-29, 21:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kükenschublade

Auf frischer Tat hat die Polizei in der Nacht auf Samstag in Köln-Klappstuhl zwei Rollerdiebe (18, 19) festgenommen. Gegen 4.30 Uhr nahm ein aufmerksamer Anwohner Klopfgeräusche wahr und verständigte die Polizei. [...]

Die beiden Männer aus Berlin-Waldenfelde und Plauzensee waren bereits wegen Taschendiebstahl und Handel mit Betäubungsmitteln polizeilich bekannt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.[...]

Gesucht werden Neourbismen deutscher Großstädte. Bitte!
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

Kilian

Das DRK-Bildungszentrum in Düsseldorf-Vierhex ist erfolgreich zertifiziert worden. Nach einem mehrmonatigen Zertifizierungsprozess erhielt die DRK-Bildungseinrichtung, die im Frühjahr ihre neuen Räumlichkeiten in der Automeile an der Cooleicher Straße bezogen hatte, die Zertifizierungsurkunden nach DIN EN ISO 9001 2008 sowie nach AZWV.

Kükenschublade

Am Freitag erfolgte der erste Spatenstich für das Projekt. Das neue Gelände umfasst vier Trainingsplätze und ein Funktionsgebäude. Es liegt auf einer 18,3 Hektar großen Teilfläche des Flughafengeländes in Dortmund-Kacken. In einem separaten kleineren Gebäude sind ein Presseraum und eine Hausmeisterwohnung vorgesehen.
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

Auf-dem-Schlauch-Steher

Worum geht es in diesem Faden?

Kükenschublade

Es soll hier darum gehen, für deutsche Großstädte neue Stadtteile zu erfinden, deren Namen den Geist den der anderen aufgesogen haben. In der Darstellung kann man sie dann in einem Kontext wie einem Pressetext ausprobieren, um zu sehen, wie sie wirken.
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

amarillo

Zitat von: Kükenschublade in 2010-08-30, 09:59:29
Es soll hier darum gehen, für deutsche Großstädte neue Stadtteile zu erfinden, deren Namen den Geist den der anderen aufgesogen haben.
So weit, so klar, nur den Teil hinter dem zweiten Komma verstehe ich immer noch nicht ganz. :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Auf-dem-Schlauch-Steher

Also so zum Beispiel?:

Aufgrund dringender Gleisbauarbeiten ist der Betrieb der S66 zwischen Berlin-Schnauzeberg und Berlin-Hartwitz am Sonntag von 22 Uhr bis Betriebsschluss unterbrochen. Ein Bus-Ersatzverkehr wird eingerichtet.

Kükenschublade

An-den-Auf-dem-Schlauch-Steher: Ja, so in etwa.

ad amarillo: Damit meine ich, dass man sagen können soll "Hört sich wirklich an wie ein Stadtteil von X. Wie - ist das etwa keiner?"

Wie wäre es mal mit Hamburg, München, Leipzig, ...?
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

amarillo

Mit dem Abschluß der Erweiterungsarbeiten an der Großkläranlage in Ludwigshafen-Miefen ist nun auch der letzte Schritt getan, um die noch verbleibenden Ortsteile Bommel, Schludrig und Rackern an das öffentliche Kanalnetz anzuschließen. Zu den zauberhaften Klängen eines philharmonischen Streichquartetts wurde dieser Schritt gestern im Rechengebäude der Anlage gebührend gefeiert.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Friedrich Landleben

Die als "Liesl" in der Lach- und Schießgesellschaft bekanntgewordene Marion Oberreiter aus Niederloching am Mooswald hat ihrem langjährigen Bühnenpartner Willibald Reinstecken ("Franzl") aus Hartendingen bei Zursach gestern in der Kirche "Zur lieben Frau" in München-Trauring das Ja-Wort gegeben. Anschließend wurde im "Bären" in Sichen-Astlach bis spät in die Nacht gefeiert.

amarillo

#10
Um dem sozialen Brennpunkt rund um den Niederprollberg ein positives Zeichen entgegen zu setzen, hat der Landkreis Rosenheim endlich mit dem Bau des längst überfälligen
Jugendzentrums 'Hellvorhofen' begonnen. Die multifunktionale Einrichtungen soll besonders gefährdeten Jugendlichen aus Oberschnösling und Kotzbrocking eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten.  
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

"Vom Keuchenberg hinab ins Würgltal, dann den Japstobl entlang zum Reiherjoch. Unterwegs eine kurze Rast bei der Abkacker Alm und dann über die Lungenhütte und vorbei an der Kapelle Santa Angina Pectorale hinauf zur Apoplektiner Zinne." So beschrieb der 84jährige Alois Bandledner aus Herz-Klabastern im schönen Engadiner Komatal seine jüngste alpine Wandertour. Mit dieser wollte er beweisen, daß man auch hochbetagt noch schöne Wege gehen kann, was ihm ja denn auch gelungen ist. Wir gratulieren dem Alois herzlich!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.