Die zu gründende Roboterarmee

Begonnen von Erseht!, 2016-02-25, 22:06:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Erseht!

Wir haben uns am Samstag über die zu gründende Roboterarmee der GSV unterhalten. So, wie andere Menschen Stapel ungelesener Bücher haben, habe ich einen Stapel unumgesotzener Bots - der vollautomatische Verbstärker steht bereits auf der Liste. Ich werde mich damit befassen, wenn ich mal wieder Dringenderes zu tun habe.

Bis dahin muss die Roboterarmee mit dem auskommen, was bereits läuft:

Kein Preiskartell ohne Eiskarte!

Sachkonten sind bemannter als Chefvolkswirtinnen.

Ein Bot, der Kulturen erschafft

Margarine-Opas

Und mein ganz persönlicher Favorit: Hilfreiche Erklärungen für alle, die gerne Deutsch lernen möchten.

Ein historisches Vorbild für Twitterbots ist der fünffache Denckring von Georg P. Harsdörffer, der Wörter sozusagen mit der Schrotflinte erfindet. Den Denckring habe ich ins aktuelle Jahrhundert übertragen.

katakura

#1
Zitat von: Erseht! am 2016-02-25, 22:06:19

Ein historisches Vorbild für Twitterbots ist der fünffache Denckring von Georg P. Harsdörffer, der Wörter sozusagen mit der Schrotflinte erfindet. Den Denckring habe ich ins aktuelle Jahrhundert übertragen.

... sehr schön, ich bin begirsten!

... allerdings kam mir beim lesen unwillkulr der gedanke, dass der liebe bertl exakt von dort so manche seiner vrwrschtlbrmftn wortschupfe hernimmt, die einem schon so manches mal bei der Lektüre zunge und hirn verdrunden haben :) ... und etliches klingt auch irgendwie nach diesen typischen ösi-worten, die man hierzulande kaum bis nicht kennt ...

... geht das nur mir so? ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)