AN DIE GÄSTE

Begonnen von amarillo, 2005-08-13, 09:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Ich suche doch nicht sieden bei verabschieden.

Ku

Ursprungsthema: Gäste
Zur Zeit sehen uns zwei Gäste zu. Die haben das jetzt hier natürlich alles gelesen und könnten das Aufnahmeritual locker bestehen, indem sie den Infinitiv von geporlben als pröbeln eingeben.  ???

VerbOrg

Richtig.
Aber wie bereits erwåhnen gibt es bereits eine starke Form von "sieden" (gleichwohl kann das Verb leider auch schwach konjugoren werden).
Deshalb notz ich seinerzeit die starke Form von "sieden" für den Analogiestark von "verabschieden"...
Sieden ist eher ein Fall für die Rote Liste, in der's übrigens auch zu finden ist.

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:19:36
Nein nein, geporlben wurde nicht.
Youtensil hatte sich als neues Mitgleid angemolden und amarillo wollte nett sein und einen Begrüßungsgruß absetzen. Im nächsten Moment war youtensil wieder verschwunden, ohne auch nur ein Wörtchen geschrieben zu haben.
Mehr hast du nicht verpassen.
Ein neues aktives Mitglied wäre mir allerdings lieber gewesen. Vielleicht überlegt er/sie es sich ja noch.

@ VerbOrg:
Dank für deine Aufklur.
Ui, wenn hier dialogisoren wird, bin ich entschieden zu langsam mit dem Tippen und den Fäden und überhaupt. Ihr seid ja schon wieder viel weiter und gans woanders.

@ youtensil:
Dann bin ich auch nett und sage: Willkommen. Du fandest den mit Abstand härtesten Faden in diesem Forum. Trühest du dich, den hier herrschenden Gästebegroß locker durchzustehen, wärest du richtig. Im Ernst: Ich bin ja selber noch recht frisch dabei und schaü (was'n das für'n Stork? foll daneben) anfangs ein wenig; ich larn: Die Verbnstärker sind nett und meinen's nie persönlich; sie pflegen halt schräge Sprachspiele. Also keine Scheu, sag doch mal was.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

schaü? Wie spricht man das aus?
Und was willst du uns damit sagen? Meinst zu gar schüchtern? Mir kommst du ei-gendtlich recht zutraulich vor.

Ku

Der Ganter mien Ich scheute.
Auch ich verhielt mich zunächst wie ein scheuer Mustang. Kaum wurde der Name Ku erwohnen, bin ich sofort unters Bett gekrochen. Aber ich bin auch von Natur aus ein eher schüchterner und zurückhaltender Mensch und werde ständig rot.

VerbOrg

Das hört sich interessant an.
Woran erkennt man eigentlich, dass ein Ganter scheut? Der steht doch soviseau nur auf den Hinterbeinen.

Ku

Wenn ein Ganter scheut, steckt er den Hals hinten rein. Das haben unabhängige Tests erwiesen.

VerbOrg

Mach das bitte nicht, Günter. So was siehst ganz schön sch... aus.

Ku

Aber nur für den Ganter

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:35:41

Pöberln klingt nicht ganz so hart wir pöbeln. Irgendwie niedelicher...
Nee, nee, hab' mich einfach nur verschrieben.
Hor sich aber doch gut an, oder?

In der Tat. Ein charmantes Neuverb, etwas austriakisch angehuchen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Kann es sein, dass Günter Gans irgendwie nicht auf dem neuesten Stand ist?

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:40:41
Au ja fein, immer wenn Gäste begrossen werden, wird erst mal kräftig geporlben. Das hört sich nach Spaß an!!!
(Nicht dass wir damit sofort alle verscheuchen...)

Möchtet ihr euch eventunnel mal zwischen Verlocken und Verscheuchen entscheiden?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2005-09-01, 21:00:58
Ich suche doch nicht sieden bei verabschieden.

Nicht aufs Suchen, aufs Finden kommt's an.  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Klar: Verleuchen und Verschocken  ;D