AN DIE GÄSTE

Begonnen von amarillo, 2005-08-13, 09:47:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ku

Ich bin der Ku, was der Herr CUS natürlich nicht weiß, sonst hätte er das auch noch mit aufgenommen.

Henriquatre

Ich sarf so durch das Datenmeer und fund so diese Seiten.
nicht laut zu liechen foll mir schwer, gefoll ´s mir doch beiweiten.
mein Intresse wuch und ich begun sie alle zu durchfarsten.
nuhm sie somit in mich auf und die Gedanken spratzten
Seit für Seit verlieb ich ein und stiend nicht schlecht dem Wörterme(e/h)r
das hier gelust, denn weis genotzt, verschornt es doch die Sprache sehr.
Im forum las ich die Ermornte als Gast sich hier zu milden
so donk ich euch für eure Moh aus hiesigen Gefilden :D

Agricola

Herzlich willkommen! Wie wär's demnächst als Mitglied? Das klingt ja so, als könnte da mehr Schönes kommen!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Henriquatre

Herzlichsten Donk
wirrt das jetzt nicht über . es bedarf eine lange Sooch die Wörter dafür ^^ zu finden...
zudem wenn man sich als Laie schwertut im wiki nicht vorhandene Wörter selbst zu bölde
eine Rubrik "zu stärkung vorgzuschlagende Verben" im Punkt "verb stärken" wäre wönscheswert.
Auch die Tabellenerklärungen mit den Wörtern die man seit der Schule damals niemehr benutz hat
erschwerten eine sofortige Verständniss. Merkwürdig das es in einem Forum "zur rettung der deutschen Sprache"
solch Fremdwörter nicht eingeneutscht werden :D z.B. Konjunktiv = Möglichkeitsdarställe oder Imperativ = Auffrödefärme
(na gut ich geb zu das letztere wär schon wieder selbst schwer verständlich.. richtigige einneutschung vorausgesetzt)

Ku

Zitat von: Henriquatre am 2008-11-25, 12:11:36
eine Rubrik "zu stärkung vorgzuschlagende Verben" im Punkt "verb stärken" wäre wönscheswert.
Willkommen H4
Du kannst jederzeit Verben zur Sturk vorschlagen im Faden "Neue Ideen/Ganz nebenbei: neue Storke"

Thetabet

@Ku.. Vielen Donk für die Informur (habbich mir mal einfach von anderen Wörtern hergeleitet)
@Agricola.. habs mir überlåg .. Werde mein Bestes versööche
@Ku.. H4 is nicht ganz die rechte Herleitung für meinen Gästenamen... so genau wie die gute Uhr des Herren Harrison geh ich nicht :D
Henriquatre ist die beschreibung einer Bartform, welche ich trage und in dem Wort ist in gewissen teilen mein Name vorhanden, weshalb ich ihn immer wieder gerne verwende. Auch erklärt sich durch diesen meine Verbundenheit zum achten Buchstaben, welcher als Andeutung in meinem registrieten Namen nun auch zu finden ist..
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Kilian

Willkommen, o Vierter! Magnifiker Einstand! ;D Und danke für die Anräge.

Zitat von: Henriquatre am 2008-11-25, 12:11:36eine Rubrik "zu stärkung vorgzuschlagende Verben" im Punkt "verb stärken" wäre wönscheswert.

Gute Idee. Man kann dazu dasselbe Formular benutzen und Felder für die zu ersinnenden Formen einfach leer lassen. Ich prüfe und ggf. überarbeite eh alles, eh es auf die Große Liste kommt. Darauf sollte der Text dort natürlich hinweisen. Ich lasse ihn demnächst darauf hinweisen, ist auf der Todoliste.

ZitatAuch die Tabellenerklärungen mit den Wörtern die man seit der Schule damals niemehr benutz hat erschwerten eine sofortige Verständniss.

Hmhm, vielleicht sollte ich auch noch ein Beispiel (vielleicht den Klassiker erben) hinzupacken.

Zitateinem Forum "zur rettung der deutschen Sprache"

Ohne die Anführungszeichen und die Emotikone wäre ich jetzt erschrocken. Hätten wir die Rettung der deutschen Sprache zum Ziel, memüsse man uns ja den (zum Glück allerdings endlich heilbaren) Glauben an ihre Rettungsbedürftigkeit attestieren. Naja, zugegeben, wir kokettieren zum Spaß gelegentlich damit *geht eine neue Verdeutschung eintragen*. ;)

Thetabet

Nach der neuen deutschen Rechtschreibreform (z.B. Globusse, Pizzas & Taxis) und angesichts der fortlaufenden Anglikanisiöre, deucht es mir das es, zumindest bald, einer Rötte der deutschen Sprache bedarf...
Vor allem gegen das zweite sollte man möglichst schnell eine Taskforce bülde und zügig ihr erstes Meeting einberum
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Ku

Machen wir ja zweimal jährlich.
Das nächste mal am 25. April 2009 in Opladen.
Siehe "Omnia licent / PerVers 9"

Ku

ES IST WIEDER WIE FRÜHER!

ICH BIN DAS EINZIGE MITGLIED UND ZIG GÄSTE SAGEN NIX!


Übertreiber

Psst! Es giebt Leute, die versuchen, zu schlafen! ;D

Nein im Ernst. Mir fallen nicht allzu viele grammatische Dinge mehr ein, mein gründigstes Regelwerk besitze ich als Individuum schon. Ich habe noch etwas Belangloses zur Silbentrann im Hinterkopfe, doch keinerlei Ideen mehr zum Neutschen. Wie es den anderen ergeht, vermag ich nicht zu sagen.
Kampf dem Schicksal!

schreckse

Zitat von: Ku am 2009-07-08, 21:40:31
ES IST WIEDER WIE FRÜHER!
ICH BIN DAS EINZIGE MITGLIED UND ZIG GÄSTE SAGEN NIX!

Das muss an Deiner bloßen Präsenz liegen. Du bist eben so furchteinflößend, dass schon bei Deinem Auftauchen alles im weiten Umkreis schaudernd verstummt und sich in dunklen Ecken verkriecht. Ku, der wahre Schrecksenmeister! :D

Ku

Geradezu lachbar
schon wieder muss ich schreiben: Ich bin das einzige Mitglied und elf Gäste schreiben nix, obwohl die Hemmschwelle auf niedrigstes Niwo herabgesenkt wurde.

katakura

Zitat von: Ku am 2010-03-21, 00:43:17
Geradezu lachbar
schon wieder muss ich schreiben: Ich bin das einzige Mitglied und elf Gäste schreiben nix ...

... du hast in all den jahren nix verlernt als gästescheuche und kannst es immer noch :D ...

... aber im ernst: ich bin mir nicht sicher, ob in solchen fällen tatsalch immer so viele reale personen anwesend sind, die dann schweigen ... ich kekünne mir vorstellen, daß das system auch die spambots, crawler und sonstiges automatisches gelichter als gäste zählt und dadurch die statistik in die höhe treibt ... ist das so, kilian? ... ähhh, ich mien natulr: geliebter sprachführer und herrlichster administrator! ;D

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian