AN DIE GÄSTE

Begonnen von amarillo, 2005-08-13, 09:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J**

so, nun habt ihr's doch geschaffen
getan ist meine anmald
so ganz hab's dicht noch nicht geraffen
doch das wird noch getan, bald.

ihr kennt mich schon als "hans am draht"
der ich nun nicht mehr bin
und findet ihr mein' reim nicht fad,
bleib' ich auch länger drin.

(=
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

amarillo

Willkommen, willkommen, willkommen!

Nur eine Frage: wie spricht man J** aus? Ich frage nur des Reimens wegen, da ich dachte ein kleines Begrüßungsgedicht täte not.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

J**

#152
oh das ist nett, aber darüber much ich mir noch keine gedanken. so unterschrob ich bisher nur meine emails... ich bin für "jott" (;

[edit:] berliner dürfen mich auch "gott" nennen ^^
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

amarillo

#153
In uns'rer Mitte, Dank sei Gott
reimt fürderhin der liebe Jott.
Daß er beherrscht die wicht'gen Regeln
bewies er schon beim Thema Segeln.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

#154
der name ist so nicht komplott:
es stehn zwei sternchen hinterm jott!*
darum begrüß ich nun gar gern
in unsrer mitte Jott Stern Stern.



*österreichische variante:

der name ist so nicht complet:
es stehn zwei sternchen hinterm je!
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

J**

hach, welch schöner empfang...
die sterne sind übrigens eher typografischer natur... *g*
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

philemon

Herzlich willkommen Jottsternstern  :D

Kilian

Herzlich willkommen. :) Gib's zu, die Sternchen stehen doch für irgendetwas. Da ich mich heute mit der Roten Liste beschoftegen assoziiere ich damit die Bedeutung "Dem heutigen Hochdeutsch beim besten Willen nicht zuzurechnen." Ist dein Name eine bekroftegene Version davon?

VerbOrg

Hab' ich Hallus oder seh' ich schon Sterne?
Hallo Jott. Schön, dich endlich entgästet hier begrüßen zu können.

J**

hm...so viel irritat um der sterne herkunft und bedeutung. ich erwäge schon eine umnann. (=
noch mal, um den "kleine namenskunde"-faden aufzugreifen und klaere zu schaffen: mein name bejinnt mit "j" und ich find zwei
  • einfach schöner als einen [.] ...
    alled klar? (;
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

Kilian

Nö, kein Irritat, wir stürzen uns nur begierig auf jede Gelegenheit, um rumzuspinnen. :)

VerbOrg

Ah ja, zwei Kullern sind schöner als ein eckig eingeklammerter Punkt. Ich verstehe...






...nur Bahnhof!

J**

warum macht das forum eigentlich aus [ * ] sowas:
  •  (einen punkt an den rand)??
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

amarillo

Mir ist das mit dem "Jottsternstern" etwas zuviel Schreiberei, darf ich Jupp sagen?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

J**

ach sacht doch einfach jakob... (=
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner