AN DIE GÄSTE

Begonnen von amarillo, 2005-08-13, 09:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#165
Na bitte, geht doch, mehr wollte ich gar nicht wissen - hallo Jakob ;D

Edith: schon korrigoren
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

J**

jaKob!! (da bin ich empfindlich...)
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

VerbOrg

Mein Jott, is dette komplißiert hier, wa?
Da hamwa nu ooch noch Sternchen in't Forum jekricht und keena weeß so recht, watta damit anfangen soll.

Dat mit'n Jakob wer'k ma merken. Für alle Fälle.

amarillo

Dürfen wir erfahren, aus welchem Teil der Republik Du schreibst?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Das öre mich auch mal interess.
Man will ja schließlich wissen, mit wem man's zu tun hat.

philemon

Ihr seid aber neugierig  ::)

VerbOrg

Roll nicht so mit den Augen, Phile, du tust ja grade so als wäre dir das föllig schnuppe...

J**

aus dem äußersten noord-oosten, aus dem wunderschönen landeshauptdorf schwerin...
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

VerbOrg

Watt? Du büst'n Meckelbörger? Dat glöv ik ja woll nich!
Da büst' woll ümmer up'n Sweriner See unnerwagens?
Ik bün doch ock'n Meckelbörger Deern. Ooch wenn ik nu in Hamborch läv.

J**

ja, ich bin nen meecklenburger, aber plattdeutsch kann ich nich leiden. versteh ich nie und find ich noch schlimmer als bayrisch...
(hab wahrscheinlich n trauma, weil ich in der grundschule damit gequolen und abgefullen wurde...)
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

VerbOrg

In der Grundschule habt ihr so was gelernt? Wahnsinn. Uns hat man immer total auf hochdeutsch getrommen. Und bei mir in der Ecke (südöstlich von Neubrandenburg) wurde eigentlich wenn dann eher ein bisschen berlinert.

Ich find's eigentlich ein bisschen schade, dass ich nie so richtig platt gelernt hab'. Obwohl ich's immer komisch fand und lange gebraucht hab', um überhaupt was zu verstehen.

Aber das ist wohl soviseau Geschmackssache :)

Kilian

Zitat von: J** in 2005-09-22, 20:25:30
jaKob!! (da bin ich empfindlich...)

Cenn ich! :) Da gehoren doch einst glatt ein Klemens und eine Carla zur selben Subdivision meines Becanntencreises...

Der Punkt am Rand ist wohl für Aufzählungen gedacht. Gehört zu den spannenden Sachen am Foren: Man weiß nie, was man später geschrieben hat. ;)

Günter Gans

Hallo J**!

Härtzlich willkommen!

Ist J. nicht Jottes Sohn? Oder bist du der Große Boss persönlich?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Knut Pisulski

Sehr geehrte Forer,

es ist nun schon einige Zeit her, daß ich von einigen Mitgliedern hier schlimm angefeindet wurde, aber ich habe beschlossen, ihnen zu verzeihen!

Von jetzt an werde ich aktiver an der Seite mitarbeiten, sie können mich ruhig als ein volles Mitglied betrachten.

Ich arbeite in einem großen Unternehmen (Krankenversicherung) und habe auch viele sprachliche Probleme zu lösen mit unseren Versicherten, die nicht alle so gut deutsch sprechen. Das macht mir nichts aus. Ja ich möchte sagen, dass ich ziemlich gut bin im Beherrschen dieser Sprachdefizite.

Nächstes Jahr werde ich in Rente gehen, dann kann ich hier noch viel stärker  mitarbeiten. Da ich auch ganz gut englisch spreche, können von mir auch internationale Sachen gelöst werden.

Ich finde, sie sollten sich nicht so viel um die Verben kümmern, sondern darum, dass besseres deutsch gesprochen wird, da hapert es doch viel mehr.

Manche von den Mitgliedern waren recht hart zu mir, aber in der Zukunft könnte durch mich hier ein anderer Wind wehen.

Mit freundlichem Gruß

K. Pisulski

amarillo

Auf diesen Wind haben wir gewartet, aber auch Ihr Wind ist höchstwahrscheinlich nur bewegte Luft.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.