live stream

Begonnen von amarillo, 2005-08-13, 10:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Weiß jemand eine gescheite Verdeutschung von "live-stream"? Der wörtliche Übertrug in "Lebenstrom" klingt mir einfach zu pathetisch.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Direktstrom ist allerdings auch nicht viel besser.

Kilian

Echtzeitdatenstrom! 150% Silbenzuwachs! ;D Was Gescheites fällt mir grad auch nicht ein.

versucher

Da live-stream auch irgendwie ein Phantasiewort ist, das man kaum logisch auflösen oder begründen kann, bin ich für ein deutsches Phantasiewort. Jetztfluss, Hierstrom, Gleichstrom, Fastwiedort, Beinahhier, Ganznah, Kaumweit, Unfern, Fernnah...

Kilian

Wenn man eins der ersten beiden Wörter verwendet, wird man bestimmt gefragt, welcher Sekte man angehört. Macht nix, es gibt ja auch ein ominös-religiöses Living Stream Ministry.

Was heißt eigentlich live stream genau? Muss dabei das Webradio/-TV live gemacht werden? Oder reicht die Tatsache, dass gestreamt wird, und das live ist nur zum Aufsexen des Begriffes da? Dritte Möglichkeit: Heben herkömmliche TV-/Radiosender, die live streams anbieten, mit live hervor, dass die Bilder und Töne im Internet zur gleichen Zeit ausgesandt werden wie in Glotzen und Horchen?

amarillo

Lyriker = Gedichtsvollzieher
Plast. Chirurg = Gesichtsvollzieher
Weight Watchers = Gewichtsvollzieher
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.