Ach du dickes Ei!

Begonnen von VerbOrg, 2005-08-18, 18:29:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Mit Technik kenn' ich mich ja nur so lange aus, wie sie problemlos funktioniert.

Sollte mein PC mir also mal 'nen Vogel zeigen, sähe ich alt aus.
Drum nahm ich mir da mal den Garantie-Leitfaden raus, um nachzusehen, wen man denn in solch einem Fall kontaktöre.

Tatsächlich fand ich da auch zwei Telefonnummern.
Eine für Legend-Modelle und eine für "Nicht-Legend"-Modelle.

Was bedeutet das?
Muss ich jetzt erst mal feststellen, ob mein Computer ein Huhn ist oder nicht, oder gibt es für diese Kategorisierung eine andere Erklärung?

Kilian

Die Unterscheidung ist wichtig für MP3-Player: Nur Legend-Modelle sind mit dem Ei-Pott kompatibel.

VerbOrg

Dann hätte Caru da also Kompatalbs-Probleme.
Schließlich ist sein Rechner bekanntermaßen ein Puter, also männlich, dürfte also theoretisch nicht legen.

Kilian

Er bräuchte also ein Hen-dy zur Überbrückung (aua!).

caru

das kann ich bestätigen, mein puter hat noch nie ein ei gelegt. aber leise gackern tut er manchmal. vielleicht ist das aber auch ein kollern  :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

Bin ich hier auf einer Geflügelfarm? Da fühle ich mich ja gleich gans heimisch. Schnatter! Gack!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Wenn du dich schon heimisch fühlst wie auf der Geflügelfarm, dann kannst du doch vielleicht mal herausfinden, was es mit diesen legenden Computern auf sich hat.

Ist das vielleicht nur so ein Windei, das man da in dieser Broschüre lug?
Legen die Geräte eventuell gar nicht selber, sondern werden statt mit herkömmlichem Strom mit Energie aus Legebatterien betrieben?

Als Ganter müsstest du da doch an der Quelle sitzen. Sei doch so lieb und firsch ein wenig nach. Die Sache wurmt mich echt.

Günter Gans

Ach VerbÖrgchen,

da bist du, glaub' ich, beim Falschen. Legendputer kenn' ich keine - unsere kleine Farm hier wird gans analog und biologisch bewurtschen. Von Putern hab' ich viel weniger Ähn als du. Ohne deine Hülfe neulich hätt' ich ja nicht mal einen  :) zustandegebracht.

Nach eigener leidvoller Erfuhr reagieren Puter manchmal vergrotzen, wenn man schon in Garantie- oder Hilfebroschüren nachschlägt, bevor was hakt. Und im Ernstfall stehen da tazächlich jede Menge Windeier drin, oft noch hohl ausgeblasene, wie für das überaus nützliche Programm "StussMaker Pro 7.0".

Umgekohren versooch ich mal, die Tastatur mit ein paar Körnerkrümeln und das CD-Laufwerk mit einem kleinen Omelett zu füttern. Beides ging schief.

VerbOrg

Na ja, die beschrankte Garantie ist ja inzwischen soviseau abgelaufen.
Ich hatte das Dingens nur zufällig in der Hand und stieß dann auf die Sache mit den Legendgeräten.
Probleme gab' s in der Tat nicht. Noch macht die Kiste das, was ich von ihr will.

Übrigens:
Omeletts und Körner frisst mein Gerät auch nicht.
Genauso wenig konnte ich bisher Computereier finden.
Ist wohl eher ein "Nicht-Legend"-Modell.

Günter Gans

VerbOrg

Ich denke, du bist Vegetarier und machst nur bei Nacktschnecken eine Ausnahme? Deine Würmer musste dir schon selbst ausbuddeln, wenn du Appetit drauf hast.

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2005-08-19, 20:08:42
Na ja, die beschrankte Garantie ist ja inzwischen soviseau abgelaufen.

Das vergrößert allerdings die Chanxe, dass bald was kaputtgeht, und die Hilfe-Heißlinie des taiwanesischen Herstellers just dann unbekannt verzogen ist.

caru

hab ich omelett gehört? vielleicht eins mit feinen kräutern?  :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Zitat
ZitatNa ja, die beschrankte Garantie ist ja inzwischen soviseau abgelaufen.

Das vergrößert allerdings die Chanxe, dass bald was kaputtgeht, und die Hilfe-Heißlinie des taiwanesischen Herstellers just dann unbekannt verzogen ist.

Beschnatter es nicht!
Sonst setzt sich der Blechkollege tatsächlich noch solche Flausen in den Kropf.

Günter Gans

Zitat von: caru in 2005-08-19, 20:16:13
hab ich omelett gehört? vielleicht eins mit feinen kräutern?  :)

Das Rezept weiß ich nicht mehr genau, der Rächner hat's auch nicht mehr rausgeröcken (weder das Omelett noch das Rezept). Ich glaube, es war was mit Pilzen.