Christliche Ikonographie

Begonnen von Berthold, 2006-10-17, 13:04:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Ich schreib das jetzt so, wie uns dereinst ThoütschlehrerInnen viele Kondizionalsätze zerpfliacken (Warum, das versteh ich bis heute nicht.):
Wenn Ihr eine knappe Rezension zum 'Lexikon der christlichen Ikonographie' NICHT lesen wollt, dann schaut NICHT hier nach:
http://art-service.de/article/lexikon_der_christlichen_ikonographie.html
 

Ku

Kann ich nur Bravo sagen. Übrigens könnte man diesen genialen Text auch für die Besprechung anderer  Werke verwenden, beispielsweise:

Das mehrbändige ,,Telefonbuch von Eisenach" ist wirklich & rundum ein sehr gutes Werk! Ich zögere nicht einmal zu schreiben: Es ist ein ausgezeichnetes Werk - Zwölf Rufezeichen
Derzeit ziehe ich abends auf der Kautsch täglich einen oder mehrere der grünen Bände aus dem Schuber und blättere wissbegierig darin. Selbst aufs Klo - ich gestehe es ohne Bedenken - nehme ich öfters einen Band mit. Als Liebhaber vor allem der achtstelligen Telefonnummern lese ich Wundersames. Die große Menge an Abkürzungen ballt die riesige Masse an Informationen, gibt ihnen erst die richtige Wucht, fordert den Geist und rettete das Leben eines Fichtenbestandes.

Berthold

Genau, lieber Ku, aber Du sesüllest einmal sehen, was dort alles abgekiurzen ist.

Berthold

Zitat von: Ku in 2006-10-17, 20:19:31
Das mehrbändige ,,Telefonbuch von Eisenach" ist wirklich & rundum ein sehr gutes Werk! Ich zögere nicht einmal zu schreiben: Es ist ein ausgezeichnetes Werk - Zwölf Rufezeichen
Derzeit ziehe ich abends auf der Kautsch täglich einen oder mehrere der grünen Bände aus dem Schuber und blättere wissbegierig darin. Selbst aufs Klo - ich gestehe es ohne Bedenken - nehme ich öfters einen Band mit. Als Liebhaber vor allem der achtstelligen Telefonnummern lese ich Wundersames. Die große Menge an Abkürzungen ballt die riesige Masse an Informationen, gibt ihnen erst die richtige Wucht, fordert den Geist und rettete das Leben eines Fichtenbestandes.

Lieber Ku!
Immer lach ich ja bei Deinen Texten nicht, nicht einmal besonders oft, aber diesmal - heute auf den Mittag zu - da hab ich schon sehr or''ntlich gelach-loch-luchen, das kannstma glauben. Da schau her! Alle Wetter! Der Ku!
Härchlzest!
Der Berthold