PerVers XI,5

Begonnen von Günter Gans, 2010-08-30, 22:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Da die XII. PerVertiade arg lang zu werden verspricht (bis April, vielleicht Mai 2011), während welcher die PerVersen von Sehnsucht, Wehmut und winterlicher Kälte geschlotten werden, ideeten Essens einige Teilnünftige eine ZwischenperVers im Winter, z.B. Januar oder Februar 2011. Nach vorerster Verwarf (u.a. wg. dann herrschenden Wetters, Semesters etc.) wirmen amarill und Ganter unter vier Ohren den Gedanken nochmal auf, und siehe – sie fanden einen Weg zur Realisur:

Winters Wetter kekünne man entgehen, indem man die ZwischenPerVers XI,5 (sprich: elvkommavünv) einfach ins siebzehnte Bundesland Mallorca verliäge. Die Anreise scheint unproblematisch: Alle PerVersen haben einen Flughafen in der Nähe, der Flug z.B. von München nach Palma dauert nur gut zwei Stunden und kostet, wie eine kurze Recherche ergab, derzeit 134,90 Euro hin und her, mit allen Zuschlägen. Zimmer sind winters preiswert und Palma eine wirlk sehenswerte Stadt, allein wegen der Kathedrale La Seu. Man spricht dort deustch mit ulkigsten Akzenten, es gibt jede Menge lustige Übelsätzungen aus Speisekarten, man kann gut essen und Alkoholika sind preiswert und jederzeit in großer Auswahl erhältl.

Also, der amarillo und der Ganter sind bereits wild entschlossen, eine solche ZwischenPerVers abzuhalten. Wer macht mit? Vielleicht kann ja der Chef wieder so eine Doodle-Umfrage einrichten, für den Zeitraum Mitte Januar bis Mitte Februar 2011, herrlste Zeit der Mandelblüte dort.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian


Günter Gans

Und? Eriele den Ganter abermals der Fluch einer SoloPerVers?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

So reizvoll der Plan klingt, ich zögere... ich fliege aus moralischen Gründen ungern.

Ku

So reizvoll der Plan klingt, ich zögere auch. Ich fliege zwar sehr gern. Aber wenn ich zu Hause sage, die GSV hat beschlossen, neben den beiden halbjährigen Treffen ein weiteres Treffen zu veranstalten und zwar (jahaha) in Mallorca, dann bestünde die Gefahr, dass meine ansonsten sehr liebe Gattin schmale Augen bekommt, zu einem jener Gegenstände greift, die man normalerweise zum Zertrümmern von Schädeln benutzt und die Frage stellt: Ach ja? Du solo nach Mallorca?     
Wer hält schon freiwillig ein brennendes Streichholz an ein Glas Sprufki?

Also ich nicht. 

Günter Gans

Na, anvorstolls zu Gegenständen greifender Gattinen - der Ganter kann sowas durchaus nachvollziehen, bei amarillo weiß ich es nicht - rochten wir unser Denkele zunächst etwa so ins Unreine: eine Woche Familienurlaub mit Gattin, für ein Wochenende unterbrochen durch Solo-Abwas bei der ZwischenPerVers. Die Gattinen kekünnen die Zeit zum Schuhe kaufen zu nutzen wissen.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Zitat von: Günter Gans in 2010-09-03, 23:18:47
Die Gattinen kekünnen die Zeit zum Schuhe kaufen zu nutzen wissen.

Meine Gattinnen haben genug Schuhe !

Homer

Meine Gattin, apodiktischen Formuluren niemals abhold, läßt sich hiermit ausdrulck dahingehend zitieren, sie möchte nicht mit jemandem heivergeraten sein, der nach Mallorca fliegt. Im übrigen habe sie ebenfalls genug Schuhe.

Ku

Zitat von: Homer in 2010-09-03, 23:40:34
Im übrigen habe sie ebenfalls genug Schuhe.

Föllig ausgeschlossen! Weibliche Wesen haben niemals genug Schuhe. Und solche, die sagen, sie hätten genug Schuhe, wollen mindestens noch ein paar rote. Oder grüne. Oder orangene. Oder gelbe. Oder ............

Dem Homer seine Muse

So viele Schuhe kann der Alte von seinem Sängergehalt gar nicht bezahlen, wie ich mir aus Rache für die Reise kaufen müßte.

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2010-09-03, 23:31:37
Meine Gattinnen haben genug Schuhe !

Zitat von: Ku in 2010-09-03, 23:49:10
Weibliche Wesen haben niemals genug Schuhe.

Der Große Ku belieben sich binnen Minuten zu widersprechen, ja geradezu sich selbst ins Wort zu fallen. Mal wieder Persolnenspielt? Oder selber was runtergespült in den letzten Stunden?

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

#11
Zitat von: Günter Gans in 2010-09-04, 00:22:19
Zitat von: Ku in 2010-09-03, 23:31:37
Meine Gattinnen haben genug Schuhe !

Zitat von: Ku in 2010-09-03, 23:49:10
Weibliche Wesen haben niemals genug Schuhe.

Der Große Ku belieben sich binnen Minuten zu widersprechen, ja geradezu sich selbst ins Wort zu fallen. Mal wieder Persolnenspielt? Oder selber was runtergespült in den letzten Stunden?

Das erste ist eine Feststellung, die ich gegenüber meinen lieben Gattininnen vertreten habe.

Das zweite ist eine Feststellung, die meine lieben Gattinnen mir gegenüber vertreten haben und die ich so weitergebe

Günter Gans

Ah, ein kleiner Dissens zwischen Gattininnen und Kuen. Seauvasse soll ja schon mal vorkommen. Na dann...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

#13
Zitat von: Homer in 2010-09-03, 23:40:34
Meine Gattin ... möchte nicht mit jemandem heivergeraten sein, der nach Mallorca fliegt.

Was ist an Mallorca so schlimm? Jenseits Putzfraueninsel, Ballermann und schnöseligen Yacht-Düsseldorfern finde ich's schön da:












Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Und zum Vorschmecken gedenke ich Septs/Okts in meinen Lieblingsort zu reisen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)