Ganz nebenbei: neue Storke

Begonnen von versucher, 2005-08-27, 12:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Zitat von: Ku in 2008-02-12, 22:03:34
oder:

acht raderb, ächte räderb, geradegebrochen

acht raderb, neun räderb (japanisch dann: ku raduerubu)
Karsten

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2008-02-12, 22:03:38
Ich hatte auch schon an die -ge-Dopplung gedacht, mich aber nicht getruen. Du bist ja vielleicht ein Draufgänger! :D

Seit wann bist du denn so'n Wai-Chai-Krieger?
Karsten

Ku

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-02-12, 22:07:53
Zitat von: amarillo in 2008-02-12, 22:03:38
Ich hatte auch schon an die -ge-Dopplung gedacht, mich aber nicht getruen. Du bist ja vielleicht ein Draufgänger! :D

Seit wann bist du denn so'n Wai-Chai-Krieger?

Seitdem er über sein Samuraischwert gestorlpen ist

amarillo

Du kennst ja gar nicht die sensiblen Abgründe meines Herzens. *blush*


Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-02-12, 22:06:21
Zitat von: Ku in 2008-02-12, 22:03:34
oder:
acht raderb, ächte räderb, geradegebrochen
acht raderb, neun räderb (japanisch dann: ku raduerubu)

Schluß jetzt mit Euren Formen-Exzessen, laßt den Alkohol wech, schließlich ist Fastenzeit! ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2008-02-12, 22:10:56
Du kennst ja gar nicht die sensiblen Abgründe meines Herzens. *blush*

Wie sug zu meinen Tonträgerzeiten mein Scheff damüls doch so schön: Auch Schweineherzen bluten.
Karsten

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2008-02-12, 22:12:38
Schluß jetzt mit Euren Formen-Exzessen, laßt den Alkohol wech, schließlich ist Fastenzeit! ;)

Wat denn? Ich hab mich Karneval fast nachts auch gut benommen. Memusse schließl arbeiten gehen.
Karsten

Ku

Zitat von: amarillo in 2008-02-12, 22:12:38
Schluß jetzt mit Euren Formen-Exzessen, laßt den Alkohol wech, schließlich ist Fastenzeit! ;)

Ich trink ja auch nur fasten Liter Wein am Abend

Fleischers Karsten

Und bei der geringen Menge, die ich an faster, äh, fester Nuhr zu mir nehme, befinde ich mich ständig in der Fastenzeit.
Karsten

katakura

... söben storlp ich über den fallerslebenschen vers:

So viel der Mai auch Blümlein beut /
Zu Trost und Augenweide, /
Ich weiß nur eins, das mich erfreut: /
Das Blümlein auf der Haide ...


... in welchselbigem mich das hübsche wort beuen elektrisor, den dieses ist es doch wahlr wert, gestorken zu werden ... was haltet ihr von dem storkvorschlag, den ich hier beue:

beuen - bu - büe - bie! - gebuen
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Beut ist bereits eine unregelmäßige Verbform - 3. Person Singular Indikativ Präsens Aktiv von bieten. Zurecht findet sich diese Form bereits in der roten Liste.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2008-02-19, 15:51:38
Beut ist bereits eine unregelmäßige Verbform - 3. Person Singular Indikativ Präsens Aktiv von bieten. Zurecht findet sich diese Form bereits in der roten Liste.

... oh mann, wie peinlich :-[ ... das hätte ich eigentlich wissen müssen ... tonnenweise asche auf mein haupt
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

MIAL:

Die frühere First Lady setzt alles darauf, ihren Rivalen aus Illinois dort auszuknocken.

Das Verb (das sogar im Duden steht) darf nicht ungestorken bleiben!

ausknocken, ich knicke/du knickst/er knickt aus ... wir knocken aus ..., keknock aus, keknöcke aus, knocke aus!, ausgeknocken

(Orient-geohren an "wollen")
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#358
... noch nicht gestorken und darum von mir zur pruf vorgeschlagen:

böhmakeln * - alkt böhm - ilk böhm! - alk böhm - älke böhm - böhm gealken

* ein gruß an berthold ;)

... und weil es verwandt erscheint:

makeln - malkt - milk! - malk - mälk - gemalken
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Grinsekater

Zitat von: katakura in 2008-02-29, 16:01:13
makeln - malkt - milk! - malk - mälk - gemalken
Gips doch Sean als Verrockenes! Außerdem ist mir da zuviel Milch drin. Diese behielte ich meinerseits melken vor, wenn das seinerseits nicht schon auf der roten Liste stünde. Zu recht übrigens, ich nämlich, seiner Stärke nicht eingedenk, habe es flugs ein bißchen verrocken (nur zu des Forums Verunstult, nicht für die Liste):

melken - milkt - mamalch - mälche -  milk! - molch

Mama, ich mamalch, habe molch!

Zu makeln: Wie wäre eine Längung des i im Imperativ? :
makeln - malkt - mielk! - malk - mälk - gemalken