Kleinigkeit

Begonnen von amarillo, 2005-08-28, 19:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FinnCrisp

einladen - bin Laden

iranisch - ironisch

einrichten - hinrichten

Rucola - Ricola (die Kräuterbonbons)

amarillo

Kenteradmiral von Zierbitz
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Als angemessene Reaktion auf den immer dichter werdenden Straßenverkehr ist der WDR mittlerweile dazu übergegangen, statt der sonst üblichen Staus, die Straßenabschnitte mit freier Durchfahrt zu vermelden. Vor diesem Hintergrund erklärt sich auch die folgende Verkehrsdurchsage:

A40 - zwischen Essen-Kray und Bochum-Zentrum 11 Kilometer stochender Verkehr.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

verschindeln - verschandeln

wandeln - windeln

sich wenden - sich winden
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Wer nicht rechtzeitig verschwendet, weil er seine Zeit verschwindet,
muss damit rechnen, dass man ihn schnell findet.

amarillo

Brenzlige Sache aber leicht zu erbringen: Quallennachweis
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Sehr beloben beim kulinarisch ambitionorenen Heimwerker: der Hammercocktail
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Kirchweih im Kloster Weltenburg; sehr beliebt: das große Kuttenkarussell.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

trendiges Kleidungsstück für unsere langohrigen Freunde: Hasenkittel

FinnCrisp

Zum Problem "Drucker-Zeugnis / Druck-Erzeugnis" ist mir soeben folgendes auf- bzw. eingefallen:

Ur-Keltisch vs. Urkel-Tisch

Grinsekater

Dazu fällt mir ein:

In meinem Heimatort Freising (den kürzlich der Papst in die Nachrichten brachte) hing lange Zeit ein Plakat mit der Aufschrift: ,,Nieder mit der Westtangente!" Eine gute Freundin, die regelmäßig mit dem Bus dort vorbeifuhr, frug sich monatelang, wirklich monatelang, womit die arme West-Tang-Ente nur die Leuten verärgert habe.

VerbOrg

Zieht einem vielarmig das Geld aus der Tasche: die Krakenkasse.

(Übrigens goolg ich ca. 11.800 Einträge dieses Wortes.)

amarillo

Riesenkrach im Pensionat für Höhere Töchter. Die Damen schlugen derart brutal aufeinander ein, daß später sogar einige Fetzen flogen. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: Grinsekater in 2006-09-16, 19:42:42
In meinem Heimatort Freising
Kommt da der Freischütz her? Ich habe mich schon immer gewundert, dass der Schütze so gut singen kann.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Zitat von: Agricola in 2006-09-20, 21:40:15
Zitat von: Grinsekater in 2006-09-16, 19:42:42
In meinem Heimatort Freising
Kommt da der Freischütz her? Ich habe mich schon immer gewundert, dass der Schütze so gut singen kann.
Nicht, daß ich wüßte. Aus meiner Grundschulzeit erinnere ich immerhin noch, daß der Ort irgendwann zwischen den Bajuwaren und heute ,,Frigisinga" oder ,,Frisinga" genannt wurde, nach einem ,,Friso" oder ,,Frigiso", wenn ich oder gar meine damalige Lehrerin nicht irren. Im Kreis der Freisinger Bogenschützen jedenfalls - wobei Kreis nicht das rechte Wort ist, denn zumeist bilden Schützen ja eine Linie - ist mir damals kein herausragender Sänger aufgefallen. Aber das muß ja nichts heißen.