Kleinigkeit

Begonnen von amarillo, 2005-08-28, 19:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#60
Also gibt's bei Euch jedenfalls Freischützen? Das ist aber sehr verwirrend, denn ich dachte jetzt, Ihr wäret Freisinger. (Oder heißt es Freisänger?)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Beinahe hättest du mich in profunde Selbstzweifel gestürzt, o Agricola, sehe ich doch in mir weder einen freien Sänger noch Senger, geschweige einen Meistersinger, welchen Letztgenannten ich nicht einmal sähe, sänge ich, denke ich. Glücklicherweise jedoch entsang ich mich rechtzeitig, daß ich mich nie ganz als Teil dieses seltsamen Volkes gefühlt habe, dessen Sprache ich weder beherrsche noch verstehe, aber mag, und dessen Angehörige das Bier dem Weine vorziehen; woraus folgt, daß singsangbairisch nicht kunding zu sein ich mich nicht zu genieren genötigt fühle.

Günter Gans

Stupend, fast horrend, dieser Vertopper bei amazon.de:

,,Am Weg...... Aktuelle Texte aller bisherigen Hans-Weigel-LIteraturstupendiatInnen des Landes NÖ von Patricia Brooks, Georg Bydlinski, Margit Hahn, und Harald Friedl von Literatured. Niederösterr."

Vielleicht kann ich da auch ein Stupendium antberagen...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Einen Swimmingpool bauen? - Eine chlorreiche Idee!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

- "Du, ich hab Hunger. Lass uns was essen gehen. Da vorne gibt's lockere Spaghetti."
- "Warte mal einen Augenblick. Meine Schnürsenkel sind lecker."

Günter Gans

,,Ziel der zweitägigen Konferenz in der marokkanischen Hauptstadt Rabatt ist ein Aktionsplan, mit dem die illegale Einwanderung besser bekämpft und legale Einwanderung besser gesteuert werden kann."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Als man noch nicht auf Papier schrieb, gab es die Sitte, mit in Wachs geritzten Botschaften über die Distanz zu kommunizieren. Bei politischen Konferenzen, die heute als Video-Konferenzen stattfinden würden, schickte die eine Delegation der anderen eine ganze Rede, die in ein Konvolut von Wachstafeln geritzt wurde. Nach einiger Beratung sandte die andere Delegation dann ihre Antwort ebenfalls in Wachs geritzt zurück. Eine solche Antwort wird allgemein als Antritzrede bezeichnet.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Schöner Versprecher in den Nachrichten:

,,...Millionen Deutsche sind von Arbeit ... Armut bedroht."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Stollentroll

Ich muss jetzt mal brechen - und zwar eine Lanze für die Grossküche.
In unserer Kantine ist das Essen ausgebrochen gut. Geradezu ein gullinarischer Genuss.
Echt kötzlich.
Würglich !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Grinsekater

Kein bißchen sprachlich leider, aber das hat mich im Radio gerade eben fast umgehauen:

,,Es ist Null Uhr fünf. Guten Morgen, meine Damen und Herren, Sie hören das ARD-Nachtkonzert."

Hatte mich gerade aufs Zubettgehen gefreut, da werde ich schon wieder ans aufstehen erinnert, grr . . .

Agricola

Die Grinsekater und Grienkater, die so um unser Haus streichen, denken normalerweise nicht daran, um 0 Uhr ins Bett zu gehen. Stattdessen veranstalten sie bei uns so manches Nachtkonzert. (Echte Katzenmusik!)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Na, darüber kann ich wirklich nur grinsen. Einen Schlafrhythmus braucht man als Grinsekater nicht, man legt sich einfach für zwei Stündchen hin, wenn einem danach ist, überhört den Wecker, verschläft drei Stunden und grinst munter weiter.

Katzenmusik beherrsche ich auf meinen zwei portablen Instrumenten zwar ganz gut, bevorzuge aber doch, grob gesagt, normale; wofür ich allerdings einen anderen Raum aufsuchen oder mein Radio (ich habe ihm verziehen) bemühen muß.

Fleischers Karsten

Vorhin fand ich auf einem Zettel in meinem gesammelten Wust die "Steinbergschnecke" - ein despektierler Ausdruck für eine Konzertpianistin.
Karsten

Kilian

Die finnische Sprache ist bemerkenswert offen und direkt, wie ich am Sonntag lorn. Vorgeschichte: Es gibt dort fünfzehn Fälle darunter den Illativ, der eine Hineinbewegung ausdrückt, auch den Übergang in einen Zustand oder eine Gewohnheit ausdrückt. Geschichte: Die Illativform von f*cken (auf welche Weise Verben Kasus haben können, lorn ich bei der Gelegenheit noch nicht) bedeutet auf finnisch heiraten.

AmelieZapf

Hallo Kilian,

Zitat von: Kilian in 2007-01-17, 00:54:32
Die Illativform von f*cken (auf welche Weise Verben Kasus haben können, lorn ich bei der Gelegenheit noch nicht) bedeutet auf finnisch heiraten.

Hier irrt das Finnische. Ich habe mich die letzten zehn Jahre eines gesunden, wenngleich nicht standardkonformen Sexuallesbens erfrun, wenngleich ich an Heirat nicht einen Gedanken verschwandt.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.