Oxymoristische Komposita

Begonnen von ICH, 2008-08-03, 15:09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema





Ku


katakura

#36
... wenn man einmal anfängt, kann man beinahe nicht mehr aufhören ... hier mal eine relativ flugs entstandene auflistung:

Eiswasser
Spielertrainer
Riesenzwerg
Nebelmeer
Kindfrau
Eisenholz
Fotogemälde
Liveaufnahme
Wassereis
Flüssiggas
Hartgummi
Vorwärtsverteidigung
Halbkugel
Kugeldreieck

... bei einigen bleitiften (z.B. hartgummi) bin ich mir nicht ganz sicher, ob man diese guten gewissens hier anführen kann ... ich lasse mich ggf. gern eines besseren belehren ... und würden eigelnt schwarzlicht und stehliege (das gibt's wirlchk!) hier mit reinpassen? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber


Wortklauber

Pedalhandhabung
Oralliteratur
Elektroakustik
Musikgeschmack

Homer

Rückprojektion
Reproduktion

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.