PerVers XII

Begonnen von Kilian, 2010-12-06, 00:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Zitat von: katakura in 2011-03-28, 18:05:37
... und was die neutsch-walllfahrt angeht: mit einer großraumtaxe kommen wir doch gewiss recht preiswert weg, wenn man das zu entrichtende salär durch acht (oder gar mehr? wieviele kann man denn in so eine kiste pferchen?) teilt ... und dann bestellen wir die elfenbeinfarbene kalesche für abends wieder ... sind doch nur knapp 20 kilometer von darmstadt bis neutsch, wenn ich das richtig sehe, oder? ... und im schlimmsten falle würde ich die lumpigen zwei kilometer vom abzweig neutsch auch zu fuß, ach nein, in form von niederwerfungen (natürlich!!!) zurücklegen, so wir uns aufgrund der teure (neues nomen!) des großraumtaxis des öffelnten nahverkehrs bedienen memüssen ...

Ich habe den Ortsvorsteher Herrn Laut nochmal kontaktoren, ob vielleicht anlässlich des Lärmfeuers doch irgendwelcher ÖPNV stattfindet. Ansonsten kommen wir mit zwei Großraumtaxen natürlich hin. Und zurück.

amarillo

Mir fällt da gerade ein: wewull die liebreizende Christina Riez nicht auch an der zwölvten PerVers teilhaben? Hat noch jemand Kontakt zu ihr? Chef?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Zitat von: Ku in 2011-03-28, 18:17:37
Ich habe den Ortsvorsteher Herrn Laut nochmal kontaktoren, ob vielleicht anlässlich des Lärmfeuers doch irgendwelcher ÖPNV stattfindet.

Herr Laut hat mich auf den Link "Nahverkehr" auf der Homepage von Neutsch gestoßen, der mir bisher entgangen war. Ich habe bisher immer die Verbindung Darmstadt Luisenplatz nach Neutsch gesucht und dabei nur den Bus gefunden, der am Abzweig Neutsch vorbei kommt.

Es gibt aber einen Bus, der von Darmstadt Böllenfalltor direkt bis ins Herz von Neutsch fährt. Ab Luisenplatz mit einmal umsteigen genau eine Stunde. Abfahrt für uns wahlweise um 16:15, 17:15, 18:00, 19:00, wobei wir berücksichtigen müssen, dass wir von der Haltestelle Neutsch noch auf das ,,Herrnköpfchen" zu wandern haben, wo das Event stattfindet.
Zurück geht nur noch ein einziger nächtlingser Bus, nämlich um 23:31, der am Böllenfalltor um 00:02 eintrifft, von dort weiter um 00:03 zum Luisenplatz. Bei Busverspätung geht die nächste Tram erst eine Stunde später. Aber da gibt es ja Mietkraftdroschken.

Jetzt sollte man darüber nachdenken, ob wir alle mit dem Bus fahren oder ob einer oder beide  Kutschenlenker mit der Kutsche hin- und zurück kutschen, wobei sie dann nix Allohol. Und wie Küken seine Schublade um 22.30 oder um 23.30 zum Darmstädter Hauptbahnhof kommt.

Herr Laut hat mich auch an Frau Dr. Böckstiegel verwiesen, ihres Zeichens Schriftführerin des Historischen Vereins Neutsch e.V. Ich habe Frau Dr. Böckstiegel angeschrieben und um Informationen zum Festverlauf gebeten. Sie hat folgendes geantwortet:

,,Sehr geehrter Herr (ku),

... zu den Hintergründen der Aktion unter ,,www.laermfeuer.org".

In Neutsch "eröffnen wir die Grillsaison". Wir machen eigentlich nicht viel mehr als ab 19 Uhr Grillen und Getränke verkaufen und um 20:05 Uhr das Feuer anzuzünden. Leider sind in diesem Jahr nicht so viele umliegende Feuer zu erkennen, einige Festungen um uns herum machen "nur" Licht mit Scheinwerfern.
Danach sitzen wir gemütlich um das Feuer herum. Wie lange es dauert, ist sicher abhängig vom Wetter, wenn es so bleibt wie im Moment, wird der gemütliche Teil sicher länger dauern :-)

Sagen Sie Bescheid, wann Sie das Gruppenfoto machen wollen, die Helfer vom Lärmfeuer sind bestimmt auch gern dabei :-)

Gruß,
Corinne Böckstiegel"

Das klingt alles irgendwie sehr gemütlich.

Wir sind bestimmt die bescheuertste Gruppe, die dort jemals an einem Lärmfeuer teilgenommen hat.
Nachdem ich der diesjährige Pömpel bin und die Verbindungen nach Neutsch geknupfen habe, lege ich ziemlich großen Wert darauf, dass wir das nicht mehr als unbedingt nötig öffentlich dokumentieren.

Kilian

Das klingt sehr gut, meine Vorfreude wächst. Großes Lob für das fleißige Pömpeln!

Zitat von: Ku in 2011-03-29, 15:23:37Nachdem ich der diesjährige Pömpel bin und die Verbindungen nach Neutsch geknupfen habe, lege ich ziemlich großen Wert darauf, dass wir das nicht mehr als unbedingt nötig öffentlich dokumentieren.

Wie sieht es mit einem Toffenverluch einer Veröffentlichung des Gruppenfotos aus? Ich fänd das schön. Natürlich ohne Nennung der Realnamen der zu sehenden GSV-Mitglieder.

Ku

Ich nehme an, auf dem Foto sind so viele Personen drauf, dass man da irgendwelche Namen gar nicht drunter bekommt. Ich schlage vor, die Namen der Neutschen Offiziellen speziell zu erwähnen und den Zusatz "und Mitglieder der Gesellschaft zur Stärkung der Verben, die eine Sprache namens Neutsch erfunden haben" (pflegen, sprechen oä) "und die man auf ihrer Homepage" 'http/' usw "besuchen kann".
Für unsere eigene Homepage sollte man natürlich nur die nicks verwenden.

Kilian

Ja, als Medium der Veröffentlichung hatte ich eh unsere eigene Homepage im Auge. Endlich mal wieder eine Nachricht auf die Startseite, und mit Foto. :)

katakura

#111
... die busgeschichte ist doch klasse! ... da können wir im zweifelsfalle ja auch individuell nach neutsch gondeln, wenn uns noch etwas in darmstadt hält ... und die retour-zeit ist doch auch gut ... dann noch einen schicken absacker in darmstadt, perfekt! :)

... zum anderen: also ich für meinen teil bin nicht so fotogeil, als dass ich mich netzens offelnt auf einem bild sehen möchte ... ich werde mich daher bei der abliucht lieber auf die position des linksdraußen verziehen ...

... aber etwas anderes: sollten wir dem BM von neutsch als gastgeschenk ein t-shirt o.ä. mitbringen, auf dem irgendeiner unserer zahlreichen doofen sprüche (wo war nur die rubrik mit den "neutsch"-slogans???) steht? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zitat von: Ku in 2011-03-29, 15:23:37
Wir sind bestimmt die bescheuertste Gruppe, die dort jemals an einem Lärmfeuer teilgenommen hat.
Nachdem ich der diesjährige Pömpel bin und die Verbindungen nach Neutsch geknupfen habe, lege ich ziemlich großen Wert darauf, dass wir das nicht mehr als unbedingt nötig öffentlich dokumentieren.

Zitat von: Kilian in 2011-03-29, 15:33:58
Wie sieht es mit einem Toffenverluch einer Veröffentlichung des Gruppenfotos aus? Ich fänd das schön. Natürlich ohne Nennung der Realnamen der zu sehenden GSV-Mitglieder.

Halt!
Jetzt hab ich das erst begriffen. Meine Wertlegung bezog sich nicht auf Bilder oder so was, sondern auf das Verhalten vor Ort in Neutsch anlässlich des Lärmfeuers. Wir sollten da keine Aufführung veranstalten, schon gar keine laute, sondern Interessorenen allenfalls erklären, was wir so machen. Falls ein Offizieller irgendeine Demo wünscht (was ja nicht auszuschließen ist), sollte sich der Chef mit einer kleinen Demo über Konjunktive oder so begnügen.     

A. Jankuscheit

Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56
... ich werde mich daher bei der abliucht lieber auf die position des linksdraußen verziehen ...

Das würde ich Ihnen, Herr Katakura, ohnehin dauerhaft empfehlen: die Position des Links- oder auch Rechtsdraußen! Sie sind seit Ihren Augsburger Frechheiten ja bei mir durch bis untenhin.

Dass Sie an der PerVers teilnehmen, ist ein weiterer Grund für mich, dieser Art von Veranstaltung auch fürderhin fernzubleiben. Wenn ich mir das vom (zugegeben: netten) Herrn Ku aufgestellte Programm anschaue, scheint es ja ohnehin wieder auf eine Herrenrunde mit Trunk und wasweißichnichtnoch hinauszulaufen. Und wenn dann auch noch Herr Amarillo dabei ist, weiß ich ohnehin, was dabei herauskommt. Sie gehören schon alle in denselben Topf!

Im Übrigen hätte mich zumindest eine pro forma ausgesprochene Einladung gefreut, Herr Ku! Aber nein, ich kann ja wieder einmal sehen, wo ich bleibe! Unerhört ist das doch!

Herzlichst, Ihrer aller

Amanda Jankuscheit

Kilian

Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56... zum anderen: also ich für meinen teil bin nicht so fotogeil, als dass ich mich netzens offelnt auf einem bild sehen möchte ... ich werde mich daher bei der abliucht lieber auf die position des linksdraußen verziehen ...

Dann schlage ich vor, machen wir zwei Aufnahmen, eine ohne katakura für die Startseite und eine mit katakura für... naja, der Vollständigkeit halber halt. Können wir uns dann ja auch auf dem forensischen Geheimbrett ansehen.

Kilian

Zitat von: Ku in 2011-03-29, 17:01:56Halt!
Jetzt hab ich das erst begriffen. Meine Wertlegung bezog sich nicht auf Bilder oder so was, sondern auf das Verhalten vor Ort in Neutsch anlässlich des Lärmfeuers. Wir sollten da keine Aufführung veranstalten, schon gar keine laute, sondern Interessorenen allenfalls erklären, was wir so machen. Falls ein Offizieller irgendeine Demo wünscht (was ja nicht auszuschließen ist), sollte sich der Chef mit einer kleinen Demo über Konjunktive oder so begnügen.

Sehe ich auch so.

Ku

Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56
... ich für meinen teil bin nicht so fotogeil, als dass ich mich netzens offelnt auf einem bild sehen möchte ... ich werde mich daher bei der abliucht lieber auf die position des linksdraußen verziehen ...

Wahrscheinlich wird katakura mit internationalem Haftbefehl gesucht und muss sein Gesicht verbergen.

Zitat von: katakura in 2011-03-29, 16:53:56
... aber etwas anderes: sollten wir dem BM von neutsch als gastgeschenk ein t-shirt o.ä. mitbringen, auf dem irgendeiner unserer zahlreichen doofen sprüche (wo war nur die rubrik mit den "neutsch"-slogans???) steht? ...

Könnte man überlegen. Gegen Gastgeschenke habe ich eigentlich nichts, aber wenn wir jemanden vergessen? Wenn außer Frau Dr. Böckstiegel und Herrn Laut noch weitere Offizielle kommen, weil sie von unserer Invasion gehoren haben? T-shirts eignen sich aber sowieso nicht, weil ganz bestimmt sind die Größen nachher falsch und dann wird es peinlich. Ich bin der Meinung, wir sollten im Augenblick nicht so viel Fallenlassens von unserem Besuch machen, wir sollten uns erstmal kennenlernen.   

amarillo

Genau meine Meinung - alles!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Mir fällt gerade ein: sollte man nicht auch daran denken, Frau Jankuscheit einzuladen? Wir erwarten ja bereits holde Weiblichkeit mit der vom Übertreiber herangeschloffenen Großen Unbekannten, da würde vielleicht eine trinkfeste Bürste den passenden Ausgleich schaffen. Und die paar Schimpfwörter, die sich amarillo und die Bürste gegenseitig entgegenschlürden, könnten den Wortschatz der GSV womöglich nachhaltig befruchtend vermehren.
Also, Frau Jankuscheit, wie wäre es mit einer ich will mal sagen jungfräulichen, weil bisher noch nicht passorenen Teilnahme an einer PerVers?

Ku

Huch, Frau Jankuscheit, gerade sehe ich, dass Sie sich schon beschworen haben, weil Sie nicht mal ,,pro forma" eingeladen wurden.
Pro forma heißt ,,um der Form willen". Ich kenne doch Ihre Formen überhaupt nicht. Nachher wiegen Sie vier Zentner und dann reicht der reservorene Tisch nicht. Schicken Sie doch erst mal ein Bild an die für mich hinterlogene email und dann sehen wir weiter.