PerVers XII

Begonnen von Kilian, 2010-12-06, 00:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Langsam werde ich schwindlig.

Zu # 72 hat sich jetzt (22.3.2011, 17.25) folgendes geändert:

Freitag vormittag treffen ein:
Amarillo mit Karsten, Homer, Ku.
Diese vier trinken einen oder zwei, gehen mittagessens in den Ratskeller und essen (trinken) dort solange, bis der gegünterte Gans auf uns stößt, nachdem er um 13.22 Uhr am Bahnhof eingeschlagen, mit der Straßenbahn zum Luisenplatz gefahren und von dort die 200 Meter zurück gegangen und links in die Grafenstraße eingebogen ist, wo er oben im Parkhaus das Hotel Best Western findet. Dort schäkert er ein und macht von seinem Nahtel Gebräuchnis. Falls die vier noch im Ratskeller hocken, geht er wieder zum Luisenplatz, über diesen geradeaus hinaus und findet sich auf dem geräumigen Marktplatz, wo er das alte Rathaus in rechter Richtung bereits eräugt.   
Es ist aber auch möglich, dass alles gans anders abläuft.
Jedenfalls spazieren die jetzt fünf gewordenen ein wenig durch die Altstadt und den Herrngarten, trinken dann noch in den zahlreichen Kneipen um den Marktplatz drei oder vier und warten auf Katakura, der um 18.25 Uhr eingrubt. Falls die fünf ihn nicht dort abholen, macht er das gleiche wie der oben bereits beschriebene GüGa bis zum Wort ,,Gebräuchnis". Jetzt sind es bereits sechs, die sich noch kurz schminken und kämmen und sich dann um 19.30 Uhr in der Bockshaut einfinden. Die Bockshaut liegt 20 Meter rechts vom Ratskeller.

Im Hotel Best Western gibt es eine eher subgemütliche Bar, aber immerhin.

Samstag treffen Grinsekater, Kilian, Übertreiber und die Grammatische Unbekannte ein, wenn ich bisher auch nicht weiß, wann. Aber das wird sicher noch mitgetielen.

Das samstägliche Programm sieht zunächst die Mathildenhöhe vor. Wir haben es nicht eilig. Vom Hotel sind es etwa 15 Minuten, dort läuft man ein bis zwei Stunden rum. Ein kleines Restaurant mit kleinen Essen ist vorhanden.
Was wir direkt danach machen, ist bis dato unklar und wird spontan entschieden.

Am späten Nachmittag sollten wir uns auf den Weg zum Heiligen Ort Neutsch machen, das dauert je nach Fahrstil 20 - 30 Minuten. Apreauxpeaux: Schaffen wir das mit zwei Äutö? Wenn rrr51 teilnimmt, sind wir 11 und dann geht es nicht mehr. In Neutsch findet um 20.00 Uhr das Lärmfeuer statt, eine öffentliche Veranstaltung, bei der es auch Nahrung geben soll.       
Ich werde bei Herrn Peter Pritsch eine Horde Bescheuerter anmelden. 


amarillo

Zitat von: Homer in 2011-03-22, 16:57:27
Ich stehe immer noch zur Verfug, meinen treuen Schwarzen selbfünft gen Neutsch ausgreifen zu lassen.

Dasselbe gilt für mich und meinen Champagneren, der schon vorfreudig mit den Reifen scharrt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Ich darf mich nur zwischen 17 und 22 im etap lieren. In diesem Zeitraum sesüllen wir uns irgendwie in der Innenstadt befinden, damit ich das nicht vergesse. Oder ich muss da anrufen und einen Code erfragen. Keine Ahnung. Hotels sind komisch.
Karsten

Kilian

Zitat von: Ku in 2011-03-22, 17:23:57Samstag treffen Grinsekater, Kilian, Übertreiber und die Grammatische Unbekannte ein, wenn ich bisher auch nicht weiß, wann. Aber das wird sicher noch mitgetielen.

Ich am Samstag um 9:22 Uhr am Hauptbahnhof.

Ku

Zitat von: Fleischers Karsten in 2011-03-22, 21:05:47
Ich darf mich nur zwischen 17 und 22 im etap lieren. In diesem Zeitraum sesüllen wir uns irgendwie in der Innenstadt befinden, damit ich das nicht vergesse. Oder ich muss da anrufen und einen Code erfragen. Keine Ahnung. Hotels sind komisch.

Keine Bange. Zwischen 17 und 22 Uhr sind wir sicher irgendwann in der Innenstadt. Und wir werden dich bestimmt an deinen Eincheck erinnern

Grinsekater

Zitat von: Homer in 2011-03-22, 13:08:44
Wie wäre es mit einer Mitfahrgelegenheit für Freitag hin und Sonntag zurück? Ich stünde zur Verfügung.
Homer, verlockend ein Angebot dies ist! Zurzeit versuche ich zwar noch, die Kükenschublade mitzukömmen, und der wäre bnästomm bnätrob, feführe ich nicht mit ihm. Sesölle ich aber scheitern, werde ich ernstlich erwägen, deine Offerte ganz oder halb anzunehmen. Ich melde mich baldmolgst!

Homer

Zitat von: Grinsekater in 2011-03-26, 14:03:48
Zitat von: Homer in 2011-03-22, 13:08:44
Wie wäre es mit einer Mitfahrgelegenheit für Freitag hin und Sonntag zurück? Ich stünde zur Verfügung.
Homer, verlockend ein Angebot dies ist! Zurzeit versuche ich zwar noch, die Kükenschublade mitzukömmen, und der wäre bnästomm bnätrob, feführe ich nicht mit ihm. Sesölle ich aber scheitern, werde ich ernstlich erwägen, deine Offerte ganz oder halb anzunehmen. Ich melde mich baldmolgst!

Das Angebot steht, laß dir Zeit mit der Entscheidung!

Kilian

Zitat von: Grinsekater in 2011-03-26, 14:03:48Homer, verlockend ein Angebot dies ist! Zurzeit versuche ich zwar noch, die Kükenschublade mitzukömmen

Zeichnet sich hier die GröPVaZ ab? 'tsknwst.

Beck Messer

Zitat von: Kilian in 2011-03-26, 22:51:27
Zeichnet sich hier die GröPVaZ ab? 'tsknwst.

Lange habe ich hier nicht beckgemorssen, aber nun ist's doch einmal wieder an der Zeit.

Bitte, bitte, was soll dieses unsinnige Gelaber vom "größten/schnellsten/höchsten/teuersten XY aller Zeiten"? Schlimm genug, dass SZ und Spiegel schon fuderweise mit diesem hirnrissigen Superlativ um sich werfen, dessen Haltbarkeit sich meist nur nach Monaten bemisst, weil der nächste "größte/schnellste/höchste/teuerste XY aller Zeiten" schon vor der Tür steht. Aber von Euch hätte ich solche Sprachschlamperei nicht erwurten! Ich finde dies auch als Scherz nicht mehr vertretbar.

Oder läuft das alles unter dem neuen Motto, die öffelnte Sprachordnung ins Wanken zu bringen? Dann wanke zumindest ich schon!

Kükenschublade

#99
Zitat von: Grinsekater in 2011-03-26, 14:03:48
Homer, verlockend ein Angebot dies ist! Zurzeit versuche ich zwar noch, die Kükenschublade mitzukömmen, und der wäre bnästomm bnätrob, feführe ich nicht mit ihm. Sesölle ich aber scheitern, werde ich ernstlich erwägen, deine Offerte ganz oder halb anzunehmen. Ich melde mich baldmolgst!

Die Kükenschublade wurde erfolgreich versoochen. Aufgrund von Geld, Zeit und Co. ziehe ich das allein samstägliche Anwesen den Alternativen vor. Ich diskutiere derzeit stromschriftlich mit Grinsekater die logistischen und linguistischen Details. Ich wewölle übrinx dem Molge nach um halb elf oder halb zwölf bahnens abhauen, da ich nächstmorgendlich ungesund früh aufständig werden will. Verträgt sich das mit Krachfeuer, d.h. dem dies umfassenden Zeitplan - also nicht zuletzt mit den Sitten beim Essen? Annähmlich, dass dies fällig ist, trage ich Ku eine Erhöhung der sittlichen Reservur um 1 auf. Bitte.

Edit: Mit Grinsekater rücksprachlich verkünde ich, dass wir Sonnabend früh mit dem Zug kommen werden. Und zwar mindestens so früh, dass wir am ersten Programmpunkt teilhaben können. Wann wird das eigelnt sein?
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

Kilian


Ku

#101
Jetzt (28.3.2011, 17:15) sieht es wie folgt aus:

Freitag vormittag: Amarillo mit Karsten (Kutsche), Homer (Kutsche), Ku 10:22

Die Kutschenlenker lenken ihre Kutsche direkt in das Parkhaus Grafenstraße 31, so als ob sie dort parken wollten. Sie fahren in die fünfte Etage. Dort ist für Best Western reservoren. Das Hotel erreicht man über die Tür, die links von der Etageneinfahrt liegt, muss dann aber noch eine Treppe zum Fahrstuhl und diesem gegenüber noch eine kleine Treppe bis zum Foyer rauf. Bei den netten Mädels am Empfang muss man die unten gezogene Parkkarte gegen eine Hotelkarte tauschen. Das muss man täglich tun, also auch am Samstag. 
Die vier bereits Vorhandenen gehen irgendwann in den Ratskeller, um sich die Wampe vollzuhauen.

Freitag nachmittag: Günter Gans 13:22, Katakura 18:25

Günter Gans nimmt die Buslinien F oder K55 oder die Tram 5 bis zum Luisenplatz (1,60 Euro). Dort geht er auf der Rheinstraße etwa 100 Meter zurück, biegt dann links in die Grafenstraße ein und sieht 100 Meter weiter auf der rechten Straßenseite ein Parkhaus. Dort geht er in die Einfahrt hinein, findet einen kleinen Hof vor und betritt das Hotel durch die linkeste Tür. Hinten rechts ist der Aufstuhl. Sodann checkt er mittels der netten Mädels ein, befreit sich vom Grubenstaub, legt eine hölzerne Fliege an, geht wieder zum Luisenplatz, dort sieht er vor sich das Schloss, geht darauf zu, lässt es aber dann links liegen und findet sich auf dem Ludwigsplatz wieder, der in den Marktplatz übergeht, wo er auf den Berserker trifft, der gans bestimmt hölzernen Fliegen abhold ist, aber erblickt jetzt vor sich das alte Rathaus, in dem sich der Ratskeller befindet. Alles weitere per Handferntöner.     
Katakura macht das gleiche bis zum Wort Grubenstaub. Entweder wird er im Hotel erwartet oder benutzt auch den Handferntöner. Falls das alles nicht funktioniert: geht er den gleichen Weg wie für GüGa oben beschrieben. Die Bockshaut befindet sich 20 Meter rechts vom Ratskeller in einer Seitenstraße.             

Samstag vormittag: Kilian 9:22, Grinsekater und Kükenschublade ??, Übertreiber und GU ??

Am Samstag wollen wir die Mathildenhöhe besichtigen.
Kilian grubt um 9:22 ein, muss dann aber bestimmt noch zur Jugendherberge, die er mit dem Bus H bis zum Luisenplatz, von dort mit dem Bus L bis zur Haltestelle Woog erreicht. Das dauert 10 Minuten. Er reinigt sich vom Grubenstaub und geht dann nicht zum Hotel zurück, sondern direkt der Beckstraße nach Norden folgend. Dort findet er die Mathildenhöhe. Er dürfte also gegen 10:30 bis 11:00 dort sein.

Bei Grinse, Küken, Übertreiber und der GU weiß ich nicht, wohin sie wollen, sie sollten aber auch gegen 10.30 bis 11:00 auf der Mathildenhöhe eintreffen.   
Richtung Luisenplatz kommt man per Bus mit den Linien F oder K55, oder mit der Tram 5.
Wer nicht noch irgendwo hin muss, sondern direkt zur Mathildenhöhe kommen will, der nimmt am Bahnhof die Buslinie F und steigt bei der Haltestelle Stiftstraße (zweite nach dem Schloss) aus. Dort folgt er der Stiftstraße in südlicher Richtung etwa 100 Meter, blickt dann nach links und hat das Mathildenpanorama vor sich.

Auf der Mathildenhöhe werden wir den Platanenhain, die Russische Kapelle, den Hochzeitsturm (derzeit geschlossen, weil Renovierung), die Ausstellungshalle, den Schwanentempel und die Jugendstilhäuser besichtigen. Falls Zeit vorhanden, kann man auch noch in ein kleines Museum im Ernst-Ludwig-Haus gehen.
Im Ausstellungsgebäude wird derzeit eine Schau über ,,Bilder vom Krieg" gezeigt (wewewe.mathildenhoehe.eu).
Andererseits ist dort ein kleines Restauräntchen vorhanden, fall jemand ein Bedürfnis hat.

Wenn wir dort genug gesehen haben, wollen wir zum Heiligen Ort Neutsch. Dort wird ab 20:00 das Lärmfeuer entzunden (Link habe ich schon durchgegeben). Es gibt was zu essen und zu trinken. Ob es da interessant wird und wie es da abläuft, kann ich nicht sagen.
Ein öffentlicher Verkehr findet aber nach Neutsch nicht statt. Der einzige öV lädt den Neutschsüchtigen an einer Haltestelle namens ,,Abzweig Neutsch" ab, von wo man fußens etwa zwei (2) Kilometer zu laufen hat.
Wir sind bisher elf (11) Personen, aber nur mit zwei (2) Äütö ausgestattet. Deren Fahrer werden aber auch einen oder zwei Schlücke trinken wollen. Also werden wir ein paar Taxameter benötigen. Ich werde beim Ortsvorsteher aber nach vielleicht extranen öV noch nachfragen.

Kükens ihre Schublade will nächtlings Darmstadts Bahnhofs entweichen. Auch dazu wird es einer Mietdroschke bedürfen.

So viel bisher. 
Ich melde mich wieder.

katakura

#102
... du hast ja mächtig zu ackern, ku, was die ständige überarbitt und aktualisur von organisation und teilnehmerliste angeht ... dafür ist dir bei der perVersüblichen ämtervergabe mindestens eine lobende erwahn, wenn nicht gar ein zusatztitel sicher ... vielleicht sbpavboaz*? ...

... und wenn nicht, so sei zumindest schon einmal vorab meines dankes für die ausfuhlre beschrieb des noch zu begehenden tathergangs (bis zum stichwort "grubenstaub") am nalmen samstage gewiß ...

... und was die neutsch-wallfahrt angeht: mit einer großraumtaxe kommen wir doch gewiss recht preiswert weg, wenn man das zu entrichtende salär durch acht (oder gar mehr? wieviele kann man denn in so eine kiste pferchen?) teilt ... und dann bestellen wir die elfenbeinfarbene kalesche für abends wieder ... sind doch nur knapp 20 kilometer von darmstadt bis neutsch, wenn ich das richtig sehe, oder? ... und im schlimmsten falle würde ich die lumpigen zwei kilometer vom abzweig neutsch auch zu fuß, ach nein, in form von niederwerfungen (natürlich!!!) zurücklegen, so wir uns aufgrund der teure (neues nomen!) des großraumtaxis des öffelnten nahverkehrs bedienen memüssen ...

*schaftbeogensterpompabtielvollmbeachtogenerallerzeiten
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Nicht "bester", da waren andere schon besser, sondern "beschaftogenster"

katakura

Zitat von: Ku in 2011-03-28, 18:11:35
Nicht "bester", da waren andere schon besser, sondern "beschaftogenster"


... aber selbstverstalnd! ... ehre wem ehre gebührt, dann aber "schaftbeogenster" :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)