PerVers XIII

Begonnen von Kilian, 2011-04-22, 02:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#60
Zu meiner Abwesenheit in Würzburg möchte ich ein sehr bekanntes Zitat von Johann Nepomuk Nestroy herschreiben; über die Armut (aus: "Der Zerrissene"):

"Armut ist ohne Zweifel das Schrecklichste. Mir dürft' einer zehn Millionen herlegen und sagen, ich soll arm sein dafür, ich nehmet's nicht."

katakura

#61
Zitat von: Ku in 2011-10-13, 10:44:20
Noch was zu Würzburg:

"Wonderful view of the Rhine...."
Bewertet am 29. Juni 2011
Easy to find and right on the river Rhine, the Alter Kranen was nice one night stop on our trip...

Klagelied eines Würzburgers
oder
Abschied vom Main

Nun gute Nacht, mein Leben,
Du alter, treuer Main.
Darfst fortan nimmer fließen
Durch's schöne Würzburglein.

Wer dich geseh'n, lernte lachen;
Du warst so freudenreich,
Du labtest das Herz der Schwachen
Und machtest die Bischöfe reich.

So manchen lehrtest du weinen.
Dem du seine Liebe entführt;
Und nun die PerVersen greinen,
die dich zum Treffpunkt gekürt.

Gar finster Sankt Kilian blicket
Herunter von seiner Brück'.
Der Rhein, er sei verf...et,
der fortan füllt deine Lück'.

Adieu, ich muß mich wenden,
wenn auch das Herz mir blut'.
Wie alles wird nun enden
das Wallen deiner Flut.

Nun gute Nacht, mein Leben,
Du alter, treuer Main.
Darfst fortan nimmer fließen
Durch's schöne Würzburglein.

(sehr sehr frei nach Clemens Brentano)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Übertreiber

 :'( Schnief, da eigen mir glatt die Tränen aufst.
Kampf dem Schicksal!

katakura

Zitat von: Übertreiber in 2011-10-13, 17:53:21
:'( Schnief, da eigen mir glatt die Tränen aufst.

ach komm, übertreib es bloß nicht! ...  naja, nomen est omen ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Grinsekater

Leutz, mit mir würz nix. Zuviel Trubel schon die ganze Woche, und es nicht vorbei, sodaß ich höchstens morgen Abend noch zu euch hopsen kekünne, was den Trubel noch vermöhre. Bespaßt einander lautstark und harmonisch!

Übertreiber

So, nach harlzster Abverschod von Homer und Günter sowie nach fünfeinhalbstündiger Fahrt bin ich wieder in meinem heimischen Studentenkubus. Homer wird noch die Fotografien meliorisieren und mit Ganter wird dann schleunigst das Protokoll prosafizoren um es dann publik zu ieren.

Vorerst nur ein kurzes Zusammenfass: Eine ruhige und dennoch schöne PerVers mit Horizonterwirtt aller Teilnehmer und einem Mordsgaudi.  :D
Kampf dem Schicksal!

Ku

Mordsgaudi. Kann ich mich nur anschließen.
Wir sollten die PerVersen künftig immer auf vier Mitglieder beschränken.

Zwilfer

Zitat von: Übertreiber in 2011-10-16, 20:33:11
mit Horizonterwirtt aller Teilnehmer

Die Erwirtt aller Teilnehmer um je eineN MitarbeiterIn des Horizontalgewerbes?  :o
Oder wie ist das mit der Horizonterwirtt zu verstehen?  ::)

Ku

Hallo Zwilfer,

ich fürchte, ich muss davon ausgehen, dass du deinen Beitrag witzig findest.


Übertreiber

Zitat von: Zwilfer in 2011-10-16, 20:56:01
Die Erwirtt aller Teilnehmer um je eineN MitarbeiterIn des Horizontalgewerbes?  :o
Oder wie ist das mit der Horizonterwirtt zu verstehen?  ::)

Es ist so zu verstehen, dass bspw. Günter die L-N-R-Allphonie kennen lorn, ich Einblick in die hohe Kunst der Vinologie erfuhr, Homer erstmals vom ARD-Nachtkonzert erfuhr (oder irre ich mich?) und Ku (mit allen Anderen) erkannte, was zur Hölle ein ,,Knäudele" ist. (scheint etwas zwischen Grütz- und Blutwurst zu sein)
Kampf dem Schicksal!

katakura

#70
Zitat von: Ku in 2011-10-16, 20:37:12
Mordsgaudi

... nun denn, so richtet uns absentierenden, die wir begierigen ohres (respektive auges) warten, flüxxxest von dieser perVers be ... und erzählet: wie macht sich der rhein neuerdings in würzburg? ... kommt er an den main heran, was das typisch flussige (oder besser: flüssige) angeht? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Übertreiber

Er plätschert munter und heiter, so viel kann ich sagen. Ich will mich nicht zu genau festlegen, aber ich wewülle glatt meinen, dass er auch schon ein bisschen gesünder aussieht als sonst. Das muss an der frischen Luft dort liegen.  :D

Das Protokoll dauert noch ein wang. Digitalisoren ist es schon, aber der Ganter wird gewiss noch einige Bemärke haben, die meiner flinken Feder entgangen sind. Mit anderen Worten: Wir bitten die Verspätung, zu entschuldigen.
Kampf dem Schicksal!

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2011-10-12, 13:04:10
Konveniert, schwelgt und ulkt wohl! Und grüßt mir meinen heiligen Namensvetter.

All das taten wir tatkräftigst, klar doch.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Grinsekater in 2011-10-14, 09:32:37
Bespaßt einander lautstark und harmonisch!

Auch das ward gethan, harmonisch soviseau, und lautstark musst's eh sein, angehörs der Akustik in den mittelalterlichen Gewölben der riesigen Schenken inmitten hunderter froher Zecher.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Übertreiber in 2011-10-16, 20:33:11
Vorerst nur ein kurzes Zusammenfass: Eine ruhige und dennoch schöne PerVers mit Horizonterwirtt aller Teilnehmer und einem Mordsgaudi.  :D

Gaudi, wo wir hatten, ist übrigäns wilb. Gips auch sälch als lat. Gaudium. DER Gaudi ist ein katalanischer Architekt, gehört aber nicht hierher.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)